• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 2 - Minimap

Tekwin

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich finde in Diablo 2 (Download aus Blizzard Account) die Minimap nicht mehr.

Weder im Menü, noch über die Tastenkonfiguration, finde ich eine entsprechende Funktion. Auch über die Tastatur (alle Tasten probiert) und die Mausradtaste lässt sich die Minimap nicht aktivieren.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, früher die Minimap wahlweise in der linken oder rechten oberen Bildschirmecke platziert zu haben. Jetzt steht mir nur die große bzw. über den gesamten Bildschirm gelegte Karte zur Verfügung.

Mache ich etwas falsch, besteht ein Fehler oder hat Blizzard irgendwann die Minimap aus Diablo 2 entfernt?

Ich kenne nur die, die bei der funktioniert. Mag sein das die, die du suchst mal rausgepateched wurde.

Wenn du d2 Spielst... unbedingt Path of diablo mod (quasi d2.1), alles andere ist gammlig. (siehe sig)

• Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak
war die nicht nur als Overlay da was den ganzen Screen eingenommen hat ?

du meinst wie hier oder
https://www.reddit.com/r/diablo2/comments/76e70d/secret_room_in_the_jail_act_1_no_visible_doors_on/

Google danach
Press the "Esc" key to bring up the game menu and select "Options." Click "Automap Options" and ensure that the automap size is set to "Mini Map." Press the "Esc" key to return to the game.

Press the "Tab" key to bring up the mini map.

Press the "V" key to move the mini map to the top right corner of the game.

https://itstillworks.com/12585866/h...i-minimap-to-the-top-right-side-of-the-screen

Dauer naja unter 5 Minuten

Gabs in D2 eine Minimap? Ich hab ja immer mit der Overlay gezockt...

War das nicht einfach einmal "Leertaste" Drücken.

winterblut schrieb:
Ich kenne nur die, die bei der funktioniert. Mag sein das die, die du suchst mal rausgepateched wurde.

Jedenfalls gab es mal die Minimap, dutzende alte Posts in diversen Foren können das bestätigen. Scheint dann so, als ob Blizzard das Spiel irgendwann mal verschlimmbessert hat.

Den Mod sehe ich mir gerne mal an. Danke.

Definitiv Tab.

Mit Tab öffnet man die Automap die liegt aber dann erst mal über dem ganzen Bild, das kann man umlegen und ich meine das war eine der F Tasten.

Lieben Dank an alle fleißigen Helfer!

Ich versuche später bzw. zu Hause am Rechner mal, ob zumindest einer der Hinweise zum gewünschten Ziel führt.

Nichts zu machen, die Minimap ist einfach weg, vermutlich rausgepatcht (Version 1.14D).

Kann mir bitte ein aktiver Diablo 2 Spieler mitteilen, welche Version er installiert hat und ob die Minimap fehlt?

also Minimap per Tab geht per 1.14D aber nur die auf maximaler Ansicht...

klein machen geht nicht aber auch nur mit Diablo original getestet micht mit Addon.

xxMuahdibxx schrieb:
klein machen geht nicht aber auch nur mit Diablo original getestet micht mit Addon.
Es sieht also ganz nach einer Verschlimmbesserung aus. :rolleyes: Danke, Blizzard. :heul:

Zurück
Oben