• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

Slashchat schrieb:
sollten schneller an diabolo 4 arbeiten
Genau das ist der Grund wieso wc3:R grandios gescheitert ist. Da war ein internes Team für wc3:R zuständig (Trailer hatte geile Grafik, siehe Blizzcon 2018) und als dann der D4 Trailer (Blizzcon 2019) veröffentlicht wurde, erkannte man dass dieses Team bereits in der D4 Abteilung arbeiten. Wc3:R musste neu gebastelt werden, die auch die Grafik richtig verplempert haben (Team/Firma aus Asien).
 
SureValla schrieb:
Die Diskussion war vorher schon da. Kontext ist wichtig.
Also es gibt zwar die Zitier-Funktion die auch eine Sprungfunktion beinhaltet, aber ich rezitiere gerne nochmal für dich:
NDschambar: "Das Skill- und Fähigkeitssystem war in D3 ja stark beschnitten im Vergleich zum 2. Teil und ließ viel weniger Kombinationen zu."
Ich: "Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen haben wir noch 4 von ~15 weiteren Fähigkeiten zur Auswahl. Sind 1365 Möglichkeiten.
Dazu noch 5 glyphen pro Fähigkeit, lässt das ganze auf über 800k theoretische Möglichkeiten hochgegehn.
"
Du: "[...] nicht zuletzt die völlig lächerlichen Modifikatoren mit mehreren 1000% von den Glyphen und Fähigkeiten am Schluss kaum etwas viable ist"

100 Punkte Frage: Wer hat das Thema valide Skillungen eingeworfen?

SureValla schrieb:
nur wirst du davon außer zum ausprobieren eben so gut wie keine benutzen.
Gut, dass ich mich bei meiner Spielweise ausschließlich an Leuten im Internet orientiere, die ich nicht kenne, und diese Aussage daher zu 100% zutrifft.

SureValla schrieb:
damals in so gut wie keinem Spiel vorhandenem
"Andere Spiele machen es auch schlecht, also ist das in unserem Spiel gar nicht so schlimm."
Nein, Kontext nicht wichtig. Ich erwarte im Jahr 2000 kein Spiel, was grafisch mit Spielen aus 2020 mithalten kann (DAS wäre Kontext); aufgrund technischer Möglichkeiten. Aber es gab keinen technischen Grund dafür, das respeccen nicht einzuführen. Es wurde einfach nur nicht dran gedacht oder man hat sich aber dagegen entschieden. Beides legitim. Es dann aber nach ZEHN Jahren zu ändern ist albern.

SureValla schrieb:
dein Hauptkritikpunkt
war im Übrigen lediglich, dass Talentbäume zwar eine größere Auswahl haben, wir aber
a) bereits in D3 bereits eine Auswahl die größer ist als jemand braucht
b) Talentbäume entweder: 1. stumpf objektiv sichtbar go-to talente sind (a la WoW: "Wähle dieses Talent um 5% mehr Schaden zu machen.") oder 2. Die Gefahr birgen, einfach zu schwach zu sein und einen dann mangels Respec festhängen zu lassen.

SureValla schrieb:
in D2 mehr Skills viable
Ich wiederhole meinen 1. Absatz und meine vorigen Posts jetzt mal nicht.

SureValla schrieb:
Ist absolut richtig, nur gab es den eben grundsätzlich weder in D2 noch in D3.
Warst du nicht derjenige der mir vorgeworfen hat, ich solle nicht verschiedene Stadien der Spiele vergleichen? "dann vergleiche doch bitte frühes D2 auch mit dem frühen D3 ..."

Den unendlich skalierbaren Modus gibt es in D2 stand heute immernoch nicht, du schickst mir aber einen Stand heute Twitch Kanal. In D3 gibt es ihn mit RoS seit 2014.

SureValla schrieb:
damals hat das schlicht quasi jeder so gemacht
"Aber Mama, Tom hat auch ne 5 geschrieben!"
Wenn das In einem Spiel mit über 100 Talentpunkten, die deine Fähigkeiten sowohl freischalten als auch verstärken, du also darauf angewiesen bist um das Spiel überhaupt durchspielen zu können, keine Designentscheidung gewesen ist, weiß ich nicht was sich die Tester und Entwickler gedacht haben.

SureValla schrieb:
1 Monat nach Release? Bitte les nochmal die Zeitlinie nach
Keine Sorge, kenne ich. Habe ich sogar aktiv gespielt. Habe sogar Spaß zu der Zeit gehabt.
Dein Argument war "Zu D3 Zeiten wusste dann dank Internet jeder schon, dass er Inferno nach Akt 1 oder höchstens 2 effektiv gar nicht erst zu versuchen braucht, wenn er nicht bereit ist im AH für Unsummen irgendein (damals) Imba-Rare zu finden oder sich auf der Suche nach ner Waffe blöd zu grinden.".
Patch 1.0.3. ist am 20.Juni 2012 rausgekommen und hat es ermöglicht Ilvl 61+62 Items auf Hölle sowie Ilvl 63 Items auf Inferno Akt 1 und 2.
Ab da war es nurnoch eine Frage der Zeit, die man bereit war, regelmäßig zu grinden (in einem Grind Spiel btw. Das ist der gesamte Grund dafür, das Spiel zu spielen.). Weil die Leute aber nicht grinden wollten (in einem Grind Spiel) und lieber Gear hinterher geschmissen bekommen wollten (was zu dieser Skalierung die wir jetzt haben überhaupt erst geführt hat.) und das AH nicht mochten (welches noch vor Release angekündigt wurde) wurde so lange die Droprate erhöht bis man fürs Anhusten der Gegner Legendaries bekommen hat, damit man die Illusion hat, stark zu sein, obwohl sich die Verlangsamung des Fortschritts (mit Steigerung des Maximums) einfach nur nach hinten verschoben hat.
(ACHTUNG: DAS WAR ÜBERSPITZT DARGESTELLT)

Du darfst gerne der Ansicht sein, dass das für dich und die Masse (womit du vermutlich sogar recht hättest) damals nicht spaßig war, man zuviel von der Waffe abhing, dass es frustrierend war, Items ohne oder mit zu vielen Mainstats zu erhalten, etc.
Aber technisch gesehen war es ab 1.0.3. ohne Probleme, außer Zeitmangel höchstens, möglich, Endgame Content zu erleben.
 
Wenigstens etwas mehr Platz, aber ich würde dennoch eine Mod nutzen um zumindest im SP noch mehr Platz zu haben. Ihr wollt nicht wissen, wie viele Stash-Tabs ich in PoE gekauft hab... :o:D

Ansonsten hole ich D2 mit D2R quasi nach, werde aber sicher nicht so viel Zeit reinballern wie in PoE und GD, dafür bietet D2R nicht das Maß an Content.
 
@Bonanca
Diese Rechnung gefällt mir so nicht und stimmt kaum mit der Realität überein. Du nennst die Glyphen bzw. Runen. Die sind nicht frei wählbar!
Wenn du Schaden machen möchtest musst du dich auf das eine Element was durch deine Ausrüstung gepushed wird konzentrieren (+60% auf alles mit Feuer z.B.), also kommt nur eine Feuerrune in betracht.
Desweiteren reduziert sich die Wahl der Fähigkeiten durch Setitems, denn die pushen nur wenige Hauptfähigkeiten im Schaden (auf 15000% kannst nicht verzichten).
Oft ist es auch keine Wahlfreiheit mehr wenn man sich entscheiden muss zwischen einem heftigem Schadensbonus (+50%) oder einen Movementbonus und dergleichen.

Außerdem kann man bei Diablo II seit längerem umskillen und für mich war das noch nie ein Problem, ich plane einfach vorher bis zum MaxLevel durch. Das leveln bei Diablo 2 war auch recht schnell machbar und du konntest ja jederzeit die vorhandene Ausrüstung übernehmen.
 
Im Remaster wird die Kiste größer??? yeaaaaaa Baby!!!
Wir brauchen Platz , Platz wir brauchen Platz........was geht den Alder *sing

Ich freu mich auch mega drauf.........und Diablo 4 war schon auf meiner Igno , bei dem Wort MMORPG.
 
Naja, ein wenig Stil und Nostalgie ist das wenn die Truhe nicht gigantisch wird.
Man ist kein Messie bzw Raritätensammler, sondern ein Held der quasi allein versucht gegen die Hölle anzukommen. Ein wenig Inventarmanagement war halt schon immer dabei. Das fördert vielleicht auch den Handel.

Diablo hat was Skills angeht noch nie versucht bsp. ein PoE zu begegnen. Wo man eigentlich nur einen Skilltree abläuft. Wer sowas braucht geht halt zu PoE. Dennoch sind genug Klassen und Wege offen, viele auch nur via Items /Runenwörter überhaupt erst möglich.

Ich freue mich auf was (hoffentlich!) funktionierendes, was einem beschäftigt und alte Erinnerungen wiederholt aber dabei noch ganz gut präsentiert und aufgehübscht wird.
 
Werde mir, sobald es geht, einen Gold-Barbar machen, dessen Söldner mit eth. BOTD, eth. COH sowie einer eth. Krone der Diebe den Rat in Travincal metzelt, um nacher Krönchen, Handschuhe und Stiefel beim Glücksspiel zu holen :daumen:

Was mich interessiert, ist, ob die Spielmechaniken immer noch anfällig für Dupes, Bots und Maphacks sein werden oder ob sich da auch etwas getan hat.
 
Duran schrieb:
Wenn du Schaden machen möchtest
Es ging um den Vergleich zu den Talenten aus D2. Setzt du diese Aussage aber als Voraussetzung hat auch D2 kaum/keine Talentfreiheit. Entweder bei beiden, oder bei keinem.

Duran schrieb:
musst du dich auf das eine Element was durch deine Ausrüstung gepushed wird konzentrieren
Es gibt auch Support Talente.

Duran schrieb:
denn die pushen nur wenige Hauptfähigkeiten im Schaden
Es ist fast so, als wäre ich mit der Aussage
Bonanca schrieb:
Selbst wenn wir die primär und Sekundärfähigkeit als gesetzt nehmen
Bereits darauf eingegangen.
Duran schrieb:
Außerdem kann man bei Diablo II seit längerem umskillen
Ja, 10 Jahre nach Release, 2 Jahre vor Release des neuen teils. Super rechtzeitig.


Duran schrieb:
ich plane einfach vorher bis zum MaxLevel durch.
Schön für dich.
Du gehörst also zu den 90% die (fast so als wäre ich darauf bereits eingegangen) sich vorher einen Guide angucken.

Es wäre halt iwie interessanter wenn ich nicht immer Aussagen wiederholen müsste, die ich bereits getätigt habe...

Duran schrieb:
Das leveln bei Diablo 2 war auch recht schnell machbar
Du meinst wenn du wusstest in welchem lvl du dich in welcher Zone aufhalten musst, weil Gegner, die zu weit von deinem LVL entfernt sind, egal ob nach oben oder nach unten, massiv weniger XP geben? Eine Information, die so nicht im Spiel erwägt wird soweit ich weiß. Und auch das lvl der Gegner ist im Spiel nicht angezeigt.


Duran schrieb:
du konntest ja jederzeit die vorhandene Ausrüstung übernehmen.
Den Satz verstehe ich nicht.
 
Hmm, weiß man das nicht schon seit 3 Monaten?!
Konnte man doch alles schon in der Alpha sehen...

Bin aber auch gespannt wenn das Release kommt, obwohl ich glaube dass es nur "Nostalgische Gefühle" sind die mich da Reizen ^^
 
@Bonanca
Dann sag ich dir jetzt mal, das ich in keinem Spiel der letzten Jahre einen Guide benötigt habe, ich schreibe selbst welche. Auch damals zu D2 Zeit war das der Fall.

Was du nicht verstehst ist mir unklar: Du kannst die Gegenstände von einem verskillten Charakter einfach weiter verwenden, daher ist der verskillte nicht verschenkt. Du lernst nämlich gewaltig dazu welche Talente was taugen.
Umskillen geht jetzt schon seit Jahren und war eben im Jahr 2000 rum nicht der Standard. Das heißt aber nichts für die Zukunft.

Das Level der Gegner war als einfacher Spieler recht irrelevant, das interessiert dich nur wenn du am Ende powerleveling betreiben willst. Schließlich MERKST du wenn die Gegner zu schnell umkippen und daher langweilig werden. Genauso merkst du wenn du zu früh in ein Gebiet gehst oder bei den Urahnen landest. Dann heißt es farmen von Gegenständen oder XP, genau das macht teils den Spielspaß aus! Und das der Boss am Ende (Baal) einen hohen Wert hat, das konnte ich mir auch ohne Formel schon denken.

Diablo 3 hat ein massives Problem mit den Fähigkeiten. Zum einen sind die Boni vieler Gegenstände viel zu hoch (mal eben 120fachen Schaden aber nicht auf alles), zum anderen mangelt es an Tasten. Als Barbar könnte man z.B. mit Wirbelwind+Raserei+Spalten herumlaufen aber das geben die tasten nicht her weil du nicht genügend Slot hast um die Schadensbuffs und Bewegungstalente unterzubringen ohne dann ständig abzunippeln. Ich finde auch die Schildträger bzw. Verteidigungsklassen werden viel zu wenig berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb
Eine größere Kiste ist mehr als notwendig! Insgesamt hören sich die Änderungen sehr gut an. Blizzard hört auf die Community, das ist ein gutes Zeichen.

Es werden übrigens einige Grafiken und Animationen überarbeitet. Dieses Video fasst die aktuellen Anpassungen m. E. gut zusammen:



Nun lasset uns beten, sodass sie es nicht versauen!
 
@sweber Ich wollte damit ausdrücken ,dass beide Franchise Fallen gelassen wurden. Legacy Of The Void ist auch schon 6 Jahre her. Übrigens solltest du StarCraft 2 nachholen, Wings Of Liberty und Hearth Of The Swarm muss man gezockt haben.
 
DireWolf schrieb:
Mehr Platz bei Gräfin Runs... fein fein!!!
Wird immer noch zu knapp sein, wenn man bedenkt das viele damals ein Dutzend Accounts angelegt hatte um das ganze Gerafftel auch zu lagern.
Ergänzung ()

mazoman schrieb:
Ich erinnere mich noch ans "solo mulen"... war schon aufregend.. da ist so eine geteilte Kiste schon eine feine Sache :)
Dafür hätte man doch einfach einen extra PC verwenden können. 😉
 
Apocalypse schrieb:
Dafür hätte man doch einfach einen extra PC verwenden können. 😉
Wie jemand schon hier geschrieben hatte, irgendwann hat man sich nen zweiten Key gekauft. Damit war die Sache durch :)
 
Mit dem Preis habe ich als PC Gamer schon meine Probleme.

Für Konsolen wo es ein ganz neues Spiel ist finde ich den Preis sogar günstig und würde auch Vollpreis zahlen aber für PC?

Da kommt es mir vor als würde ich in ein Sternerestaurant gehen und würde Pommes von der Frittenbude um die Ecke serviert bekommen und sie würden sich nicht mal viel Mühe geben, um das zu kaschieren.

Ich mag vielleicht geizig sein aber was ich sicherlich vermeiden will ist das Gefühl zu haben übers Ohr gehauen worden zu sein.

Ansonsten bin ich gespannt wie das Lootsystem heute angenommen werden wird was ja das schlimmste in uns auslöst. :)

Da geht man gemeinsam durch die Hölle und am Ende gönnt man den Mitstreitern nicht den kleinsten Teil von der Beute und ärgert sich über den Gierhals für den man noch Sekunden vorher sogar gestorben wäre. :)
 
Ich warte auf D4. Ja D2 habe ich gerne gespielt, aber ist Jahre her. Man ist (deutlich) älter geworden, will (jedenfalls geht’s mir so) nicht immer zurück in die Retro Ecke blicken sondern mit der begrenzten Zeit neue, noch nicht gehörte oder gelesene Geschichten erleben.

Ich habe den Fehler bei W3 Remastered gemacht. Auch wenn D2 es besser machen sollte: nein danke.
 
weiß nicht obs schon erwähnt wurde aber der Wunsch nach einer größeren kiste war immer da, durch Plugy (für LOD) wurde das möglich, ich denke Blizzard weiß das und wird den einen oder anderen Punkt aus Plugy übernehmen. Das umskillen war auch immer möglich, nur in der normalen LOD / Classic-Version nicht.
 
Schaby schrieb:
Hehe, da wird Maphack nun offiziel eingeführt.
Wo ist denn was von Maphack Funktionen geschrieben worden? :o
Die Karte konnte man sich doch immer anzeigen lassen...neu ist nur das man sich den Ort an dem sie angezeigt wird auswählen kann.
 
Shadowbat schrieb:
Wo ist denn was von Maphack Funktionen geschrieben worden?
Naja, für dich:

Zitat (aus dem Artikel):
"automatische Aufsammeln von Gold."

"Auch die Lesbarkeit der Automap sowie die Darstellung von Effekten von Zaubern, Statuseffekte von Monstern und die Farben von Gegenstände hat Blizzard angepasst, um die Sichtbarkeit und Lesbarkeit zu verbessern."


Und das sind eindeutig Dinge die man ursprünglich nur mit Maphack erreichen konnte.
 
Zurück
Oben