• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 2 Resurrected: Im Remaster wird die Kiste größer

Auch wenn ich ja kein Preorder Futzi bin und bis Dato nur 6 Spiele Pre-Ordered habe, aber D2 Resurrected ist enthalten und ich freu mich gewaltig auf September und Oktober.
Den September bekommt man easy mit D2 Resurrected voll und im Oktober gehts mit B4B los und mit BF2042 weiter.
Jedes mal wenn ich Diablo 3 gespielt habe wollte ich Diablo 2 zocken (weil besser), nun ist es endlich fast soweit.
Die Hoffnung für das Jahr sind 4 Titel die "wahrscheinlich" nicht floppen und oben sind 3 Genannt, fehlt noch Forza Horizon.
Wenn Battlefield mit 4 Entwicklerstudios verkackt ist die Marke eh tot, D2 Resurrected hat bis Dato einen tadellosen Eindruck hinterlassen und B4B könnte höchstens an Microtransactions kaputt gehen, so meine Einschätzung.

Spannendes Jahresende auf jeden Fall und ich freu mich drauf.
 
Nozuka schrieb:
Der Anfang meiner Onlinegaming sucht. Damals das Internet noch nach Einwahlzeit gezahlt... "Flat" (bzw zuerst nach Datenvolumen) kam bei unserem Provider erst spät.

Meine Eltern waren nicht glücklich 😅

Werde sicher mal reinschauen.
Oh ja, ISDN mit denke 50 inklusivminuten im Monat bei uns damals. Da hieß es dann "spielen wir diesen Monat EINE Runde Diablo ODER Anno" :D
 
ok das Aufsammeln fällt für mich halt nicht unter Maphack.
Und die Effekte sind ja schon da werden nur besser sichtbar gemacht.
Maphack wäre für mich die Anzeige von Dingen außerhalb des eigentlichen Sichtbereichs, Schreinen Questmarkern etc.
 
Mir ist noch etwas eingefallen zu der Diskussion hinsichtlich der Notwendigkeit von Lagerplatz / der Größe der Kiste:

Bislang (!) gibt es folgende Verbesserungen gegenüber einer alten Version von Diablo II, wie sie viele noch kennen werden:

  • Es gab 8 Figuren pro "Account". Mittlerweile hat man 18. Jemand hatte sich dazu geäußert, dass er 10 Accounts für seinen Kram bräuchte. Das wären 80 Mulis. Bei 18 Mulis pro Account würden da in etwa 4 Accounts reichen - immerhin. Wer weiß, womöglich bekommen wir sogar noch mehr als 18 Figuren pro Account bei Release.
  • Wie schon gesagt: Bislang liefen "auf permanent gespielte" Mulis nach 90 Tagen ab. Wir wissen nicht, ob sich diese Zeit verlängert. Serverkosten und Speicherplatz sind deutlich günstiger als vor 20 Jahren.
  • Selbst wenn Mulis abgelaufen sind, können sie angeklickt und reaktiviert werden. Solange der (im Optimalfall etwas kryptische) Name von keinem anderen Spieler in der Zwischenzeit gewählt/genutzt worden ist, kann man den Muli (oder die Hauptfigur) wieder aktivieren.
  • Das "Mulen" ohne fremde Hilfe war bereits relativ komfortabel. Denn die Server waren extrem stabil und ein erstelltes Spiel war direkt nach Sekunden "stabil und haltbar". Man konnte rein, 2-3 Items hin werfen und nach Sekunden die Figur wechseln und die Items wieder aufheben. Zu >95% ging das gut, sogar alleine. Aber diese Tricks werden mit den Shared-Stash nun ohnehin nicht mehr notwendig sein.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Wie schon gesagt: Bislang liefen "auf permanent gespielte" Mulis nach 90 Tagen ab. Wir wissen nicht, ob sich diese Zeit verlängert. Serverkosten und Speicherplatz sind deutlich günstiger als vor 20 Jahren.
Es gab doch schon die Ankündigung dass das Ablaufen der Charaktere abgestellt wird? Ist für mich auch einer der wichtigsten Punkte an D2:R, weil ich da wohl nur sporadisch spielen werde, aber eben meine Charaktere deswegen nicht verlieren möchte (und ihnen auch keine kryptischen Namen geben möchte, wobei ich bisher nicht wusste dass das so geht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Beides gute Neuigkeiten, die einen guten Teil der Kritik relativieren. Whispern wird dann vermutlich über den Battlenet-Namen funktionieren, nicht mehr über den Namen der Figur im Spiel.

Das mit den kryptischen Namen war eher bezogen auf Mulis.
JF_Mule1 (Jesterfox; bspw.)
 
Zurück
Oben