• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

DJ_We$t schrieb:
Heute scheint es einfach die Mentalität zu sein, halbgare Dinge zu kaufen und damit dann auch noch zu frieden zu sein.
Warscheinlich kauft ihr euch auch Autos die mit Klima und Vollaustattung angepriesen wurden, dann aber doch nicht das besagte enthalten ist ja völlig normal heute.
Wenn auf einer Chipstüte steht 500g Inhalt dann erwarte ich auch 500g Chips und nicht 490g oder 400g und 100g reine Fabrikluft.

Eine Sache kann ich nur nicht verstehen, warum Leute meckern über fehlende Dinge, die dabei aber einer der Ersten gewesen sind, die es gekauft haben anstatt zu warten, was andere Leute darüber sagen und zu schauen was wirklich geboten wird.

Genau so ist es die Leute verdummen immer mehr und lassen sich Scheiße als Gold verkaufen.

Und ja, SCHULDIG, ich bin ein Hype Opfer und deswegen nochmal Extra doppelt Sauer, ... ich hätte dieser Firma einfach kein Vertrauen schenken dürfen, ich Esel. ^^
 
Was ich damit sagen will ist auch, heutzutage ist es einfach so das mit allen Mitteln geworben wird, auch wenn es nicht den Tatsachen entspricht, oder nur teilweise.
So was ist für mich ein aktiver Täuschungsversuch und einfach der Versuch Produkte attraktiv zu machen.
Werbung ist in Ordnung keine Frage, man will ja auch das Produkt an den Mann bringen, aber bitte doch wieder mehr den Tatsachen entsprechend.
 
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Du hast offenbar keine Vorstellung wie viele Konzepte und Änderungen es auch bei Autos gibt, bis sie endlich "im Laden" stehen. Letztendlich beschwerst Du dich nur, dass Du auf Grund von Konzept-Videos und/oder Videos über Features die noch getestet wurden selber "gehypt" hast.

Im Spiel fehlt nichts, was nicht auf der Verpackung steht. Und nur das hast Du gekauft. Also wo ist das Problem!?
 
Das mit dem Auto war vielleicht auch ein schlecht gewähltes Beispiel, muss ich zugeben.
Den Hype möchte ich auch absolut nicht leugnen. Aber ich finde man kann auch nicht behaupten, das der Hype allein der Spielerschaft zu verdanken ist.
Ich finde gerade angedeutete Features und Neuerungen in Spielen, nehmen bei der Enstehung von Hypes eine große Rolle ein.
 
Brian McDonald schrieb:
Wie ist nun eure Meinung zu dem Thema?
Seht ihr es ähnlich, habt ihr auch ein anderes Spiel erwartet durch die ganze Werbung im Vorfeld?

Ja, ich habe ein komplett anderes Game erwartet. Was ich mir erwartet habe war ein Diablo2 Nachfolger, was ich bekommen habe war ein Hack&Slay mit viel MMORPG Genen mit Namen Diablo3.

Falls jemanden meine komplette Meinung intressiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/diablo-3-sammelthread.1003344/page-159#post-12069089

Ich habe beim Kauf von BF3 und Diablo3 einen Fehler gemacht. Aber eines ist sicher, diesen mache ich sicher nie wieder!
 
DJ_We$t schrieb:
Warscheinlich kauft ihr euch auch Autos die mit Klima und Vollaustattung angepriesen wurden, dann aber doch nicht das besagte enthalten ist ja völlig normal heute.

Ist auch gaengige Praxis. Aber ein VW Fahrer wird sich nicht aufregen, immerhin muesste er sichs selbst eingestehen.
Was VW z.b. macht? Nunja, bei gewissen Dieselmodellen haben sie Probleme mit der Haltbarkeit der Kupplung. Nun ratet mal wie das nachtraeglich behoben wurde? Mit einem Software Update. Das Drehmoment wird einfach begrenzt, so haelt die Kupplung laenger ...

Hat man da einen Aufschrei der """Premium"""fahrer gehoert? Also ich nicht!
 
Weswegen soll ich jetzt noch mal das Spiel quiten und mich über Blizzard aufregen?

Weil ich einigen Usern folgen soll in ihrer Argumentation und mir selbst keine Meinung mehr bilden darf, weil diese User die Richtigkeit einer Meinung für sich beanspruchen?

Paradoxe Internetwelt, vor einigen Jahren wurde noch die eigene Meinung als größtes Gut dargestellt, alle Außenstehende und Obrigen, sowie Medien dieser Welt, welche eine ihre Meinung diktieren wollen verabscheut.

Am Ende macht mir das Spiel spaß und ich denke so geht es sehr vielen Käufern, selbst wenn 10-20% der Spieler das Spiel schlecht finden oder Overhyped oder sonstiges, dann sind das 80% Nutzer die zufrieden sind, sollen diese sich jetzt wegen der Minderheit schlechter fühlen beim spielen?

Ich vermisse nichts, bin aber für jedes vernünftige Feature welches meinen Spielspaß erhöht offen.
Wenn mir das Spiel nicht gefallen würde, würde dieses oder jenes Feature es aber nicht raus reißen, sondern dann finde ich andere Gründe es schlecht zu machen.
Oft geschehen, davon kann sich leider kein Mensch frei sprechen.

So what?
Da gibt es Unzufriedene?
Ok, jedoch nur weil die sich verarscht, hinter- und übergangen fühlen muss ich das noch lange nicht.
Manche Menschen nehmen sich selbst und ihre Meinung für die Maße zu wichtig.



Abianis
"Es ist ein Thread aus dem US-Forum, in ihm kann man als Europäeer nicht schreiben."


Ich kann im amerikanischen Battle.net Forum schreiben, weil dort meine Belange z.B. wegen OS mehr Beachtung finden würden, da verbreiteter.(Also nicht deswegen, ich wollte nur sagen das es geht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
So what?
Da gibt es Unzufriedene?
Ok, jedoch nur weil die sich verarscht, hinter- und übergangen fühlen muss ich das noch lange nicht.
Manche Menschen nehmen sich selbst und ihre Meinung für die Maße zu wichtig.

Stimmt, aber dennoch gibt es dann die Menge der Leute die unzufrieden sind. Selbst wenn der überwiegende Teil der Spieler mit dem Spiel zufrieden sind.
Und da es eine Forum zum Meinungsaustausch gibt, haben diese Spieler nunmal das Recht ihre Meinung zu äußern.
Die, welche zufrieden sind, können dies auch im Forum kundtun machen nur die wenigsten. Das ist nun wiederrum nicht die Schuld der Unzufriedenen.
 
Zuckerfarben und Knuddelgrafik ist halt eine dieser elenden, grassierenden Konsolenseuchen. Auch das grundsaetzliche vereinfachen der Games ist der nach unten verschobenen gesitingen Mindestanforderung fuer Konsolen geschuldet. Das passiert dort ja sogar innherlab der eigenen Games, Final Fantasy mit sienen Waffenupgradegeschichten war mal recht interessant, aber zu komplex fuer den heutigen Googlecerebraten, also hat mans in den Versionen danach auf Doof-Niveau gesenkt. Eine Lernkurve mit einer Steigung ueber 0.00001 kann man heute den Gamern offenbar nicht mehr zutrauen, wenn man verkaufen will.

Das ist wie in der Autoindustrie: Alles rundlutschen und 0815gaengig machen, nur ja nichts mehr wagen.
 
Brian McDonald schrieb:
Du fragst also, da weiß ich doch sofort das du bis auf die Überschrift NICHTS gelesen hast.
Und jetzt Troll dich weg.

Och, ich hab schon den ganzen post gelesen, keine Sorge ;-)

Aber nach einer anzahl mehr oder weniger fragwürdiger kritikpunkte ist doch diese ausage das letztendliche Fazit des kompletten Posts. Oder willst du mir da wiedersprechen?

Und genau dieses Fazit wird von mir ausführlich komentiert und mit Argumenten gestützt.

Wo das nun den Tatbestand des "trollenes" erfüllt mußt du mir mal veraten. Wen ich mir jedoch deine Antwort anschaue geht diese doch viell eher in diese Richtung
 
Die Kritiker von SWTOR wurden am Anfang auch von allen Seiten beschimpft und ihre Kritik ins laecherliche gezogen. Ausserdem sinds ja nur wenige die kritisieren!!!!1111einseins.

Mittlerweile wissen wir, die Kritiker sind (waren) in der grossen Mehrzahl. Deshalb sollte man Kritiker immer ausreden lassen und ihre Kritik auch ernst nehmen. Wenn ihr nur Lobesgesaenge im Forum wollt, dann muesst ihr eine Zensur einfuehren. ;)

Edit: nur um eines sicherzustellen. Fuer die 54,90 die ich gezahlt habe, habe ich ~75h gespielt. Insofern bin ich vom Preis/Leistungsverhaeltnis her nicht enttaeuscht. SWTOR hab ich auch ~60€ gezahlt und 100h gespielt. Auch in Ordnung. Vor allem wenn man Singleplayer Shooter mit 60€ sieht, die man nach 8h durch hat.

Aber Langzeitmotivation bietet D3 fuer mich absolut garkeine. Kein Vergleich zu den 100en Stunden die ich in D3 verbracht habe. Deshalb bin ich vom Spiel selbst enttaeuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abianis
Ja aber warum müssen die unzufriedenen immer versuchen den anderen Usern ihre Meinung aufzudrängen?
Dir gefällt das Spiel nicht? Es gibt genug Konkurrenz, wir wissen beide das Blizzard aufgrund der Zahlen einen Scheiß auf unsere Meinung geben wird und wir wissen auch, das man als Dienstleister es den kunden nie recht machen kann.
Besonders Computerspieler sind immer am nörgeln und die größten Egoisten, läuft etwas nicht zu ihrem Vorteil, dann ist es scheiße, passt ihnen etwas nicht, dann muss die ganze Welt das so sehen.

Wäre wünschenswert wenn diese achso elitäre intellektuelle Elite sich nicht so dumm anstellen würde.

Ulukay schrieb:
Die Kritiker von SWTOR wurden am Anfang auch von allen Seiten beschimpft. Mittlerweile wissen wir, die Kritiker sind (waren) in der grossen Mehrzahl. Deshalb sollte man Kritiker immer ausreden lassen und ihre Kritik auch ernst nehmen. Wenn ihr nur Lobesgesaenge im Forum wollt, dann muesst ihr eine Zensur einfuehren. ;)

Solche Kritiker gab es auch zu WoW und nun?
Pauschalisieren wir wieder eine Runde?
Macht die eigene Aussage wirklich nachhaltiger und ernst zu nehmender.

Ich gebe dir recht das es wünschenswert wäre, wenn die Entwickler Kritik ernster nehmen würden und es auch sollten aber die User sollten nicht nur Maulhelden sein und sich selbst über alles erhaben sehen.
 
Ja und? Gibt auch Kritiker die Justin Bieber nicht toll finden. Sind die auch alle im Unrecht? ;)
Gibt Masse Recht? Dann sollten wir alle Scheisse essen, denn Millionen Fliegen koennen nicht irren! (ueberspitzt formuliert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ulukay schrieb:
Ja und? Gibt auch Kritiker die Justin Bieber nicht toll finden. Sind die auch alle im Unrecht? ;)
Gibt Masse Recht?

Hat die Minderheit immer recht?
Dann sollten wir uns alle Bomben um den Torso schnallen den im Himmels gibs die Erlösung.

Die Wahrheit liegt in der Mitte und jeder intelligente Mensch weiß das es keinen richtigen Weg, sondern nur den Weg mit den besten Kompromissen gibt.
Wenn ich jedoch Rückgrat habe und meinen eigenen Weg gehe, dann stoße ich nun mal 50% vor den Kopf.
 
Abianis schrieb:
Stimmt, aber dennoch gibt es dann die Menge der Leute die unzufrieden sind. Selbst wenn der überwiegende Teil der Spieler mit dem Spiel zufrieden sind.
Und da es eine Forum zum Meinungsaustausch gibt, haben diese Spieler nunmal das Recht ihre Meinung zu äußern.
Die, welche zufrieden sind, können dies auch im Forum kundtun machen nur die wenigsten. Das ist nun wiederrum nicht die Schuld der Unzufriedenen.

Ja, aber genau diese, nennen wir Sie "unzufriedenen", nehmen sich das recht raus ihre meinung über der alle anderer zu stellen.

- es wurde weniger geliefert als versprochen
- alles ist schlechter
- damals war alles besser
usw usw

Diejenigen wie ich, die absolut zufrieden mit dem produkt sind werden als stumpfe konsumopfer dargestellt, als geist- und willensloser Mop der sich von bösen konzernen mit "hypes" lenken und vernsteuern läst. Ja, es wird sogar von Sklaverei gesprochen ...:rolleyes:

Ich bin keinen hype aufgesessen, hatte mir D3 auch von der Kaufliste gestrichen. Dann aus langeweile vorm langen Wochenende hab ich es mir doch geholt (sogar die digital copy 60€). Ich bin zufrieden und fühl mich durch das spiel gut unterhalten. Andere nicht, finde ich schade trübt aber meinen Spielerlebnis auch nicht weiter. Ich mag ja auch weiterhin Fussball, obwohl es nicht jeder in meinem Bekantenkreis mag ....

Und jetzt kommt der Punkt. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung und Unmut im Inet zu posten, nur wird man dann als willenlose Konzerndrohne hingestellt wen man selbst eine andere Meinung hat.
 
Hier folgt eine INDIVIDUELLE Meinung:

Was soll denn die Gruppenrechthaberei? Wenn ich persoenlich ein Spiel schlecht finde und das auch vernuenftig begruenden kann, dann ist das letzte, was ich brauche, irgendwelche selbstherrlichen Foren-Propheten, die die eine, echte Wahrheit verkuenden und fanatische jede abweichende Empfindung als Frevel stempeln meussen.

Ich bin durchaus einverstanden, das in vielen Foren und Artikeln zuviel Generalisierung betrieben wird und Leute sich nur noch selten wirklich praezise ausdruecken und Sprache vernuenftig beherrschen, oder in solchen Diskutissionen nur noch mitmischen, weil sie irgendwie ihr Aggropotential nicht so ganz im Griff haben und einfach stur recht haben muessen oder sonst einfach irgendwelche "Du bist doof" Saetzchen vor sich hinbruenzeln.

Aber eine individuelle, gut dargelegt Meinung dauernd mit "Nae, du hast nicht recht"-Wortfaekalien zu beguellen, ist einfach weder produktiv noch erwachsen (wobei ich in einem Gamerforum nicht unbedingt erwachsenes Verhalten erwarte). Bei sowas kriegt man echt die Kraetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt kommt der Punkt. Natürlich hat jeder das Recht seine Meinung und Unmut im Inet zu posten, nur wird man dann als willenlose Konzerndrohne hingestellt wen man selbst eine andere Meinung hat.

Mein Großvater hat gesagt: Meinungen sind wie A****löcher, jedes hat eins

Recht hatte er und da liegt doch wohl auch das Problem. Wenn ich ich nicht meine Meinung für die richtige halten würde, wäre sie doch nicht meine Meinung. Das dies bei anderen in die falsche Kerbe schlagen kann, ist wohl unbestritten, denn im Grunde streitet man sich bei einem Spiel, genauso wie einem Film, Buch, Lied, Bild usw. um den eigenen Geschmack.
Und da ist streiten sinnlos und die Meinung unantastbar.

Außerdem gilt: Jeder hat ein Recht auf meine Meinung ;)
 
dieses recht will ich aber nicht nutzen!! ;)

entweder spielt ihr das spiel, wenns euch spass macht oder ihr lasst es sein, wenn ihr etwas anderes erwartet habt. ganz einfach.
 
DJ_We$t schrieb:
Heute scheint es einfach die Mentalität zu sein, halbgare Dinge zu kaufen und damit dann auch noch zu frieden zu sein.
Warscheinlich kauft ihr euch auch Autos die mit Klima und Vollaustattung angepriesen wurden, dann aber doch nicht das besagte enthalten ist ja völlig normal heute.
Wenn auf einer Chipstüte steht 500g Inhalt dann erwarte ich auch 500g Chips und nicht 490g oder 400g und 100g reine Fabrikluft.

was ist denn das für ein bescheuerter Vergleich? Stand etwa auf der Packung oder in der Beschreibung bei Amazon oder auf der Blizzard Seite irgendetwas was du nicht erhalten hast?

Nur weil es in einer vorherigen Version die so nicht in den Handel kam etwas anders war als das was es nun ist kann man wohl kaum von halb garen dingen reden.

Du scheinst nur einfach unfähig gewesen zu sein dich VOR deinem kauf genau zu informieren was du da kaufst sondern eben direkt zu kaufen ohne zu gucken!


Abianis schrieb:
Und da es eine Forum zum Meinungsaustausch gibt, haben diese Spieler nunmal das Recht ihre Meinung zu äußern.


Ah ja und wenn ich meine Meinung zur deutschen Nörgel-Mentalität abgebe flamest du mich weg? Ziemliche doppel Moral...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, der Vergleich hinkt ... alles was zaehlt, ist was JETZT auf der Retailpackung steht. Wenn man grad Autos herziehen will: Wieviele Concept Cars hat man gesehen, und wieviele davon landen dann so auf der Strasse? Eh?
 
Zurück
Oben