• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

Verstehe einfach nicht wie Leute argumentieren können, dass D2 Classic damals auch nicht mehr bot. Ganz ehrlich nach diesen Jahren Entwicklungszeit erwarte ich mehr als das was der Vorgänger bot. Einfach lächerlich dass man null experimentiert , und genau den selben Content wieder von vorne abzuleiern, und das noch schlechter als der Vorgänger.
 
Koksii schrieb:
@bettsi

zB Enchantress oder Runen von lvl 1 - 15, nicht einfach eine Rune für eine Fähigkeit sondern 15 (was sich nicht nur am dmg sondern auch visuell äußerte) ;)

Die begründung war, das es zu kompliziert sei und es zu viele Runen geben würde...

Man hätte durchaus ein extra UI Fenster einbauen können in dem die Runen gesammelt werden (genauso hätte es ein extra Charms- Inventar geben können) können bzw Rune 1 von anfang an und dann immer upgraden wie man möchte. Hätte genug Möglichkeiten gegeben

Das Video über die Runen hat mich damals am meisten vom Spiel begeistert. Muss geil sein, wenn Rune 15 von irgendwas hat. Jetzt hat jeder die selbe Rune, wenn man die selbe auswählt...

Ich denke das mit den Runen, Charms und Enchantress wird uns gemeinsam mit ner neuen Klasse, Akt und den Runen wie wir sie aus D2 kennen mit Cube in einem Addon für 39,99€ erwarten.

Außerdem fehlt mir persönlich die Scroll of identification...das hatte so seinen ganz eigenen besonderen Flair. Was auch rausgenommen wurde sind die Pets die Gold eingesammelt haben (Begründung war sie seien zu süß, jaja man hätte ja aber nicht was gruseliges machen können?! lol) und eben Bufftränke die mehr dmg / IAS für nen gewissen Zeitraum geben.



Was im Endeffekt übrig bleibt bzw was jetzt droppt sind: Gegenstände und 4 Edelsteine uiuiiui
ok Rezepte noch...dat wars

Da muss ich dir recht geben. Das fand ich auch ne sau geile Idee, aber es wurde schon lange vor Release gestrichen und dann auch mit Begründung, ob die nun glaubhaft ist....hmm ist ne andere Frage.
Ich hätte mich auch über etwas mehr komplexeren Inhalt gefreut. Das recycln der Akte aus D2 fand ich schon arg frech. Gerade Akt 1 fand ich immer unglaublich langweilig. Und die Pets hat der DH zumindest....die kleinen Fretchen ;-)

Klar gehe ich auch davon aus, dass Blizz mit dem ersten Addon die richtig coolen Sachen liefert die man sich jetzt schon gewünscht hat. Traurig aber wahr. Zugeben muss man aber auch, dass die Argumentation meinerseits und einiger anderer ala "In D2 Classic wars auch nicht besser/anders" eigentlich nicht wirklich zieht. Ich kann mich damit abfinden, aber nen gewissen Fortschrit oder Evolution hätte man Blizz durchaus zutrauen können.

Meine Motivation ist atm eher nen Lvl HC Char zu machen. Mein 54 Barb ist in Hell Akt 1 verreckt dank ungünstiger Elitemob (Arkan, Vortex, Blocker). Das ist ok....dann passt man mehr auf und das nächste mal ist man vorsichtiger bzw. umsichtiger bei der Itemwahl.
Aber es ist nen gewisser Reiz dabei und die "Angst" die immer mitspielt nicht gleich zu verrecken. Wem also SC zu langweilig ist sollte mal HC anfangen. Ich wollte es zuerst auch nicht und mich mit Händen und Füßen gewehrt. Dann hat mein Bruder mich überredet und nun verschwende ich kaum nen Gedanken an SC.

Also warten auf die weiteren Patche und das ultimative Addon das D3 zu dem machen wird was es eigentlich sein sollte :king:
 
Ich finde es jammerschade, dass das Spiel letztendlich so stark gekürzt wurde. Bei Akt 4 habe ich zum Beispiel das Gefühl, als hätte man diesem im allerletzten Moment herausgeklatscht. Der Kampf gegen "Das Oberste Übel" ist unspektakulär inszeniert, imho(!).

Am besten gelungen ist immer noch Akt 1. Dieser ist um Welten besser, als die nachfolgenden Akte (gut, Akt 2 ist auch noch recht gut, wobei dieses Körperteile-Sammeln einfach nur nervt).

Hoffentlich lernt Blizzard aus dem Ärger, den sie zu Hauf im B.Net Forum haben. Wobei dieser Gedanke wahrscheinlich reiner Idealismus ist...
 
Zurück
Oben