• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zumal man mal ansehen muss was das herstellen kostet
Flawless Square allein schon 20k wo man die doch ab Hell Akt II einfach so finden kann
 
Mit 5er Nephalem Valor farmen gehen ;)
 
Mit den Juwelen is echt hart, die nehmen bei mir auch schon ne halbe voll ausgebaute Truhe ein >.>
 
xiMyy schrieb:
Bin mittlerweile der Meinung, dass es keine legendary items gibt. Jedenfalls bei mir nicht :(


Gibt es, hatte mir eine Waffe für mein DH gekauft und Hosen sind so gedropt :)
 
Moin,
habt ihr eine Ahnung, was man für Resi-Werte ab 'Hölle' haben sollte? Die physischen Attacken habe ich mit meinen defensiven Monk-Skills ganz gut im Griff, am meisten machen mir Feuer, Gift, etc., gerade mit weiteren Skills wie Mauern oder Ranziehen, zu schaffen. Ab wieviel Resi geht der Schaden auf Hölle (und später auf Inferno) spürbar runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Cosmo*: Were kann ich dir leider net sagen, aber man sollte zumindest soviel stunnen und ausweichen wie es nur geht (also im WoW-Chargon: movement!)
 
schade, dass man das Auktionshaus nicht via web betreten kann. oder geht das? Sonst könnte ich von der arbeit aus wenigstens da ein Blick reinwerfen :lol:
 
Genau das wollte ich gerade fragen ^^ erstaunlich.

Wäre schön wenn man das AH über den BNet Login betreten könnte und dort kaufen und verkaufen kann.

Gibts eigentlich schon tips für effektives Gold farmen?
 
escrivel schrieb:
@*Cosmo*: Were kann ich dir leider net sagen, aber man sollte zumindest soviel stunnen und ausweichen wie es nur geht (also im WoW-Chargon: movement!)
Das ist schon klar, allerdings sind einige Kombination (wie eben z.b. Feuer und Ranziehen) echt übel und machen ordentlich Damage, und für irgendwas muss die Resi auf den Klamotten ja gut sein. ;)
 
eimer_MS schrieb:
Mit den Juwelen is echt hart, die nehmen bei mir auch schon ne halbe voll ausgebaute Truhe ein >.>

Also wenn ihr Juwelen zum abgeben habt würde ich wohl welche nehmen. Müssen ja bei euch nicht rumgammeln. Brauche Topas
 
Nach 60 Stunden muss ich sagen, Diablo 3 ist fast genauso geworden wie ich es erwartet habe. Leider.

Als die ersten Screenshots kamen dachte ich mir schon, wtf? Basteln die ein WoW DLC namens Diablo? Gibts ein gutes Bild dazu, ein Bild sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. http://multiplayerblog.mtv.com/wp-content/uploads/2008/08/diablo-fan-05.jpg

Naja viel Gelaber spaeter dachte ich mir, wird halt nur die Grafik kindisch, vielleicht isses Game trotzdem gut .... man war ich naiv ...

Ich hab mir extra wenig Infos angesehen, weil ichs einfach ohne (weitere) Vorurteile spielen wollte und mir selbst ein Bild mache. Deshalb am Releasetag ne Schachtel geholt, DVD rein, Setup gedrueckt und ...... Setup laedt ausn Internet Dateien runter? "Updating Setup Files" .... tja waer schon gewesen wenns problemlos funktioniern wuerd. Jaja ich weiss, Releasetag, Server ueberlastet, laberlaber Ausrede nach Ausrede. Hey? Ich wollte ein Spiel installieren und den Singleplayer spielen. Achso geht ja nicht mehr, Onlinezwang. Naja 2 Stunden spaeter wars dann endlich installiert.

Zack einloggen, Char erstellen, losgamen (brauchte nochmal locker 30 mins). Zackzackzack gamen. Heute bin ich LVL55, Act2@Hell mit dem Barbar. Nun meine Kritikpunkte.

Loot absoluter Muell. Bossgegner dropen quasi nix, gut dafuer sind die Bossgegner auch saueinfach. Beim Skelettkoenig@Act1@Hell kann ich Solo rein, Frenzy Attacke drauf bis er stirbt. Heiltrank brauch ich keinen. Dafuer dropt der aber auch nur 2 blaue Items. Beim Butcher muss ich dazwischen wenigstens die Bodenkachel wechseln ....

Aber hey, dass am Gegnerbalancing noch einiges im Argen liegt sieht man sofort wenn man auf ne Gruppe Elite Gegner trifft. Als Barbar merkt man das naemlich gleich doppelt und dreifach. Wenn die 4 Elites Molten/Plagued sind und obendrein noch diese pinken "Laser" droppen, bin ich in 1,5 secs tot. Da kannst nur weglaufen, alleine bekommst die Quasi nicht tot. Warum sind Elites gefuehlte 10x staerker als die Endbosse? Damit man keine "Bossruns" mehr macht? Alles was Blizzard jetzt damit geschafft hat ist, dass die Leute halt nicht mehr Bosse farmen sondern Elites. Tolle Neuerung.

Klassenbalancing ist auch unter aller S**. Waehrend man als Barbar bis Hell recht gut voran kommt, hat man zumindest ab Inferno absolut gar keine Chance mehr. Klar die Sorc rennt Inferno Solo durch, der Barbar scheitert Solo an Elites im Akt1. Super Balancing!

Der Loot ist, bis auf wenige Ausnahmen, fuer mich absolut unbrauchbar. Besser ich verkauf die Blauen und Rares mit bescheuerten Optionen (2H Bogen mit +200 Intelligenz) an den ingame NPC und halbwegs brauchbare im Auktionshaus. 95% meiner Items hab ich aus dem Auktionshaus. Super, damit haben sie eine weitere Diablo Eigenheit sterben lassen. Selbst mit Leuten handeln, auf seinen eigenen Loot angewiesen sein. Neiiin, jetzt einfach ins AH, Filter einstellen, kaufen, fertig. Wie soll mich Diablo dann noch binden? Frueher hab ich in D2 Mephi und Diablo Runs fuer Items gemacht und fuer nix anderes. Oder in zig Spiele eingestiegen um dieses und jenes Item fuer einen SOJ einzutauschen, UND DABEI AUF MENSCHEN ZU TREFFEN. Jetzt? Ach 2 Minuten im Auktionshaus und ich hab was ich brauche. Eine, wenn nicht DIE, Langzeitmotivation dahin.

Itembalancing? Warum gibts soviele Magic Items die bessere Stats haben als Rares? Sollten Rares nicht generell besser sein als blaue Items? Heute hab ich einen LVL52 Legendary Helm gefunden .... der hatte miesere Stats als mein LVL45 Rare Helm. Super. :rolleyes::

Das Craftingsystem ist auch absolut obsolet. Da steckt man Zeit, Kohle und gefundenes rein, und erhaelt miese Items zum Horrorpreis. Jeder Edelstein ist saubillig im AH zu erstehen. Jedes Item ist billiger mit besseren Stats im AH zu haben. Worin besteht der Sinn des aktuellen Crafting Systems? Hat da niemand Beta getestet? Niemand sich die Stats angesehen?

Aber wenigstens beim Skillsystem kann niemand auch nur irgendwas falsch machen. Wie denn auch? Man kann rumklicken und rumstellen wie ein Irrer. Wofuer nachdenken? Wofuer durchlesen und informieren? Kommt einem in bisl vor die COD mit seinen Perks.

Mein Fazit? Ein, auf der Diablo Welt basierendes, ActionRPG mit aufgebohrer WOW Grafik fuer COD Gamer. Mit Diablo1 oder 2 hat es allerdings wenig zu tun. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wen es interessieren sollte bei Amazon sind einige Spiele für nur 50,52 sofort zur Verfügung. Es handelt sich um Rückläufer aus der Vorbestellaktion.
 
Schönes Fazit Ulukay, kann ich teilweise verstehen und auch nachvollziehen.

Mit der Grafik habe ich weniger Probleme, die gefällt mir eigentlich sogar ganz gut. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Beim Auktionshaus kann ich dir aber voll zustimmen. Irgendwie geht ein wichtiger Motivationsmotor dadurch verloren wenn man sich alle Items im AH zusammenkaufen kann. Gerade auch die Preise für Juwelen sind dermaßen im Keller und sie werden mit der Zeit noch weiter sinken. Da macht es teilweise mehr Sinn, sich neue Juwelen im AH zu kaufen anstatt sich die alten Juwelen aus den Items entfernen zu lassen weil das teurer kommen würde. Also irgendwas läuft da schief, das müsste auch Blizzard merken.

Erst gestern habe ich mir eine legendary Waffe für meinen Mönch für 5000 Gold (!) im AH gekauft, weil der Verkäufer das Teil total unter Wert dort reingestellt hat. Aber was soll man machen? Das AH meiden? Immerhin ist es Teil des Spiels, da werde ich mir doch nicht selbst Fesseln anlegen.

Ich will gar nicht erst wissen wie das Ganze aussehen wird wenn es das Echtgeld-AH geben wird. Mich wird man dort ohnehin nicht finden, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich denke ein Auktionshaus in einem Hack & Slay anzubieten ist keine so tolle Idee. Gut möglich, dass sich Blizzard da selbst ein Eigentor geschossen hat.
 
Es wirkt alles "etwas" zusammengepfuscht, das ist richtig.
 
Das Fehlen von Communityfunktionen wird dem Spiel auf lange Sicht schaden. Dieses Menü mit Auktionshaus ist so anonym, der Chat optional und dementsprechend nie genutzt, keine Funktionen für Clans (wäre in 2012 schon schön gewesen)..

Schon ironisch, dass in Battle.Net 2.0 die Interaktion zwischen Spielern anscheinend total vermieden werden soll.
 
eXtra schrieb:
wenn man sich alle Items im AH zusammenkaufen kann.
und d2 hast du komplett selffound gespielt?

GuyIncognito schrieb:
der Chat optional und dementsprechend nie genutzt, keine Funktionen für Clans (wäre in 2012 schon schön gewesen)..
hast du den chat in d2 genutzt? ich nie! hat eh nie jemand geantwortet...

GuyIncognito schrieb:
Schon ironisch, dass in Battle.Net 2.0 die Interaktion zwischen Spielern anscheinend total vermieden werden soll.
also ich finde die neuen funktionen viel viel viel besser als im alten battle.net... lästiges passwörter austauschen nur um zusammen spielen zu können? nervig!
 
Ich entnehme eurer AH-Diskussion, dass es keinerlei BoP-Items gibt? Werden noch nicht mal die Sets BoP sein? Wenn dem so ist, dann geht schon einiges an Langzeitmotivation flöten. Das heisst dann Gold farmen, beste Klamotten zusammenkaufen und damit Inferno clearen?!

Trotz der (zum Teil berechtigten) Kritik macht mir D3 aktuell extrem viel Spass, auch wenn manche Skill-Kombinationen der Elite-Gegner ab Hölle übel werden, ist es dadurch echt herausfordernd geworden, will nicht wissen, wie das auf Inferno abgeht...
 
morphium schrieb:
hast du den chat in d2 genutzt? ich nie! hat eh nie jemand geantwortet...
also ich finde die neuen funktionen viel viel viel besser als im alten battle.net... lästiges passwörter austauschen nur um zusammen spielen zu können? nervig!

Es gab immer wieder lustige Diskussionen in den offenen Channels und dann natürlich eine riesige Auswahl an Custom Channels. Produktive Gespräche gabs natürlich nicht allzuoft aber es war ein nettes Tool, um eine Community zu finden.

Vorrausgesetzt du kennst deine Pappenheimer schon ausserhalb des Spiels, dann funktioniert die Sache mit der Freundesliste sehr gut. Aber was ist, wenn du niemanden hast um zu spielen? Die Public Games sind auch höchstgradig anonym.
Ein richtiges Feeling von Community kommt da wirklich nicht auf.
 
Meiner Meinung nach entsteht wirklich keinerlei Community Gefühl.. Habe noch nicht besonders viel gespielt (level 31) aber was ich bis jetzt in public games gesehen habe war echt nicht toll. Man begrüßt sich noch nichtmal, hauptsache es wird sofort durchgerusht..

Ich glaube das dies eines der Gründe ist, warum ich bei diesem Spiel absolut keinen Suchtfaktor empfinde.. Ob ich nur 2h / Woche spiele macht mir dieses Mal absolut nichts aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben