• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

Ah ja und wenn ich meine Meinung zur deutschen Nörgel-Mentalität abgebe flamest du mich weg?

Ja und Nein.
Ich gebe zu, das meine Antwort sehr harsch war.
Aber, eine "Nörgel-Mentalität" an der Nationalität festzumachen finde ich sehr fragwürdig.
Das Recht stehen wir jeder anderen Nation zu, sie nicht aufgrund ihrer Herkunft zu klassifizieren. Warum soll dies nicht auch für die Deutschen gelten? Will mir nicht einleuchten.
 
Ne, er hat schon Recht, Abianis. Vergleiche dazu mal deutsche Foren mit Amerikanischen oder Englischen Foren, egal zu welchem Thema. Du duerftes eine sehr grosse Differenz im Umgangston feststellen. Deutsche Foren sind in der Tat die Rechthaber- Noergler- und Rechtsanwaltfuerjedenscheiss-Foren.

Ausnahmen bestaetigen die Regel.
 
AeS schrieb:
Abianis
Ja aber warum müssen die unzufriedenen immer versuchen den anderen Usern ihre Meinung aufzudrängen?
Ja und warum müssen die zufriedenen immer versuchen den anderen Usern ihre meinung aufzudrängen? Merkst du was? :)

Nach Lesen aller Beiträge muss ich leider feststellen, dass die Spieleindustie gewonnen hat.

Spiele werden schön geredet.

Onlinezwang, kein Problem. User wie ich die das nicht Akzeptieren werden als Hater und Nögler bezeichnet.
Kürzlich durch Zufall einen Beitrag von 2011 bei der Game Star gefunden. Da gab jemand von ID-Software folgendes von sich. Ich Zitiere mal aus dem Gedächnis. Wenn wir die User zum Onlinezwang Zwingen könne/ten fände er das klasse. Daran sieht man wie die Spieleindustrie tickt.

Games kommen mit reichlich Bugs in die Läden. Kein Problem kommen ja Patches. Auch hier werden User die das kritisieren als Nörgler und Idioten beschimpft.

Spiele die sich nicht richtig Instalieren lassen, oder nicht richtig zum laufen zu bewegen sind. Auch hier, schult ist der User selber. Alle zu doof ihren PC zu bedienen. u.s.w.

Tante Edit: Einen hab ich noch. :D Wie teilweise die heutige Spielergeneration tick, sieht man am Beispiel von Gothic-3. Ist Anno 2006 zum Spiel des Jahres gewählt worden.
Und dann der Test in der Game Star. Auf dem Cover stand, trotz Bugs erfüllt G3 die Erwartungen. :D

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat wenig mit der Spielelandschaft und viel mehr mit der verdummten Gesellschaft zu tun.

Guck dir die Leute doch an, wer tut denn heute etwas gegen das was Ihn stört? Sobald man etwas kritisiert wird man schlecht geredet, als weinerlich dargestellt und das ist in so vielen Bereichen so.

Regst du dich darüber auf wie dein Team beim Sport performed bist du ein Erfolgsfan. Sagst du jemandem ins Gesicht was du von ihm hältst wirst du aus dem Gedächtnis gestrichen, bist du mit einem Spiel und der Leistung des Publishers unzufrieden bist du ein whiner.

Die Leute wollen doch überhaupt nicht anständig behandelt werden, sie nehmen denn Müll der ihnen vorgeworfen wird einfach so hin.

Kritisiert man Blizzard für die Server springen dich 9 von 10 Leuten an und sagen es sei technisch nicht machbar und überhaupt nicht notwendig da sich das in ein paar Wochen ja einpendelt. Wie man das gut heißen kann verstehe ich absolut nicht.

Sich aufzuregen ist zuviel Arbeit, da gehe ich doch lieber Kompromisse ein und halte meine Schnauze.
 
nynyny schrieb:
Das hat wenig mit der Spielelandschaft und viel mehr mit der verdummten Gesellschaft zu tun.
Das mag teilweise ja stimmen. Aber die Spielergemeinschaft (teilweise) ist aber noch einen Zahn schärfer. Wer von den Zockern würde sich nen kaputten TV kaufen? Den er dann nichtmal mehr Verkaufen oder Verschenken kann? Beim Spielekauf haben viele damit keine Probleme.

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Naja ein Spiel welches ich kaufe Unterhält mich auch eine Zeit gleich wie ein Kino besuch. Du gehst ja auch nicht ins Kino und versuchst danach ein neues Ticket zu bekommen weil du ja den Film bereits gesehn hast und verkaufst es dann.

Vor allem aber kostet ein Fernseher 500€+ und ein Spiel 60€
 
ICH habe mir soeben das Geld ZURÜCKGEHOLT.

habs bei battle.net gekauft und wurde per lastschrift eingezogen...
die sind ja nicht ganz sauber

mfg
 
schön, dann freu dich schonmal auf die mahnung von blizzard :)
 
ich warte^^

ich kann mich seit gestern nicht mehr einloggen...also nicht spielen.
ein produkt, das nicht die beworbenen eigenschaften aufweist^^

mfg
 
ich kann mich einloggen... und jetzt?
 
das ist schön für DICH....10000 können das nicht....also spare dir dein gefasel ;)

mfg
 
morphium schrieb:
ich kann mich einloggen... und jetzt?

Diese Blizzdronen-Einstellung.

Meine Güte mach deine Augen auf und tue nicht so als hätten die Leute keinen Grund sich aufzuregen, unfassbar.
 
masaeN schrieb:
Naja ein Spiel welches ich kaufe Unterhält mich auch eine Zeit gleich wie ein Kino besuch. Du gehst ja auch nicht ins Kino und versuchst danach ein neues Ticket zu bekommen weil du ja den Film bereits gesehn hast und verkaufst es dann.

Vor allem aber kostet ein Fernseher 500€+ und ein Spiel 60€
Oh je, das mit dem Fernseher war nur ein Beispiel. :)

Immer dieser Kino vergleich. Kann ich nicht nachvollziehen.
Nach deiner Theorie könnten uns die Spieleschmieden dazu zwingen ein Game nur einmal zu Spielen, und dann runter von der Platte?

Gruß aus Berlin. :schluck:
 
Ich kanns ja verstehen. Bin ja grundsätzlich auch niemandem böse, dass er seinem Ärger Luft macht. Die Häufigkeit in der manche aber posten und weinen, ist langsam ermüdend. (auch hier ist es nicht direkt an dich gerichtet)

Den Vogel hat gestern jemand abgeschossen mit dem Kommentar, dass Blizzard knausrige Pisser sind. 10 vernünftige Server würden ja nur 80000€ kosten, das sollen die halt mal investieren... Sorry, da möchte man denjenigen verbuddeln! Als würde 10 Server locker flockige 80K kosten...
 
Der Laden hat letztes Jahr einen Gewinn von 1Mrd nach Steuern eingefahren.

Also bitte schwing jetzt nicht mit der "finanziell schwierig" Keule. Die Aussage 10 Server kosten 80k Euro stimmt so nicht, wurde so meine Erachtens auch nicht getätigt, es war eher von einem Server der 80k kosten soll die Rede. Aber lassen wir das da selbst diese Zahl nicht wirklich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
nein, es war gestern wirklich die rede von "10 server kosten doch nur 80k€"
 
Man muss es mal so sehen, andere Spiele kosten auch 50-60 Tacken, bieten aber nur 8-10 Stunden Spass. Diablo sollte aber schon nach paar Wochen relativ stabil laufen, was es auf jeden Fall nicht macht. Einfach nur aergerlich. Sie haben das Spiel aber rausgebracht und wir konnten schon etwas zocken, anders haetten wir vielleicht noch Wochen/Monate warten muessen. Wegen dem EGAH, wer es nutzt ist selbst dran schuld! In dem Spiel geht es einfach nicht darum, wer den laengsten hat. In Diablo finde ich es wirklich nicht schlimm, in anderen Spielen schon. Was meiner Meinung nach am schimmsten ist, wenn man sich einloggt und Dinge sind einfach verschwunden. Fuer soetwas gibt es definitiv keine Ausrede!
Fuer mich ist Diablo das perfekte Feierabendspiel, man muss nicht gross nachdenken, kann mit Freunden seine Runden drehen, halt einfach nur zocken und Spass haben.
 
Blizzard hat mehr Server als nötig, aber 60% von denen sind noch nicht
für den gemeinen Spieler zugänglich, weil fleissige Mitarbeiter die momentan
mit vorab aus dem Hauptspiel herauskastrierten Spielinhalten
(Zauber, Set-items, Schlüssel, rares / uniques, PvP und Haustieren) vollstopfen.

Sobald das Echtgeldauktionshaus online geht, wird es auch keine Verbindungsabbrüche
und kryptische Fehlermeldungen mehr geben.
Ihr dürft mich zu dem Zeitpunkt gerne zitieren.

Bis dahin erfreue ich mich an der doch relativ hübschen Grafik und spiele die Story,
die wirklich gelungen umgesetzt worden ist.
Für € 60 habe ich schon schlechtere Spiele gekauft.
 
Phelaan schrieb:
Ja, aber genau diese, nennen wir Sie "unzufriedenen", nehmen sich das recht raus ihre meinung über der alle anderer zu stellen.
Junge wo liest denn du das raus? O.o
Ich leg dir ne These offen und du schreist hier "Ketzer" und willst mich am liebsten gleich kreuzigen, ich meine Hallo? o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mächtig sauer, konnte weder gestern noch heute spielen! Und das bei einem Singleplayerspiel!
 
Zurück
Oben