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Diablo Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

^ Haters gonna hate, ich lass euch mal, da Diskussionen inzwischen wirklich sinnfrei sind.

Also ich muss sagen ich hab in D2 gerne und Viel PvP Gespielt alles andere war für mich nur dazu da mich für PvP zu Equippen und zu Lvln ...

Was ich nicht verstehe ich warum viele für immer jammern das Sie nix passendes für sich selbst als Update finden und immer nur ins AH müssen ich wüsste nicht das es bei D2 Classic mit Self found immer ein Upate bekommen hat ... da hat auch als Assa ein Totenbeschwörerhelm fallen können. der Unterschied war eher dass da Stats wie Int und Co Total egal waren nur bzw nur Stärke und Vita gezählt haben
 
Wie viele sicher seit Patch 1.03 wissen, ist Diablo 3 nicht mehr zu retten!

Wie seht ihr das?
Ist Diablo 3 bereits tot oder gibt es noch eine Rettung?
 
Mir macht es immer noch Spaß und seit dem Patch sogar noch mehr. Habe mittlerweile über 150h gespielt.
 
@ brain

deine meinung über dia kennen wir doch warum spielst du es überhaupt noch ? (falls du es überhaupt tust)
 
AW: Diablo 3, hat Blizzard die Spielerschaft gezielt hinters Licht geführt?

ja-ein

ich dachte das diablo 3 ein halbwegs ernstzunehmendes multi-action-rpg wird; aber seitdem es immer mehr auf pay2win abzielt ist es für mich uninteressant geworden.
vor allem die droprate in diablo 3 zeigt das es auf einem pay2win system basiert.
das pvp (pay2win) system von diablo 3 ergibt somit auch wenig sinn.

... diablo 3 ist meiner ansicht nach noch schlechter als ein grossteil der free2play titel.
in free2play titel sind endgame drops nämlich meist character bound.
diese muss man sich erspielen und können nicht gekauft werden!
im item shop bekommt man zweitklassige ware.

character bound items kann man auch schlecht per echtgeld verkaufen (zb.: den char verkaufen).
wenn du nur ein gutes item hast dann fehlen dir ja alle anderen... somit bräuchtest du schon einen char mit vielen guten items.
der % anteil an pay2win characteren ist also sehr gering in einem guten free2play titel.

ich warte auf dragon nest EU .. das ist free2play und das pvp system ist nicht item-based.
item stats gelten nur in pve - nicht aber in pvp.
dragon nest pvp ist eine mischung zwischen street fighter und unreal tournament.

http://www.youtube.com/watch?v=u7WI88DnE4g


diablo 3 ist einfach nur lächerlich - und ja ich habe diablo 1 und 2 damals gespielt (aber nicht intensiv).


.
 
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Muss dem Eröffnungspost zum großen Teil zustimmen.

Habe Diablo 3 gekauft, durchgespielt und das war es dann auch schon. Habe noch etwas Alptraum gespielt, aber da war die Luft bereits raus. Es geht absolut nicht in meinen Kopf rein, wie Leute sich mit diesem Recycling über Monate, oder sogar Jahre, hinweg zufrieden geben können.

Es gibt diese Spezialisten die meinen:"ololol du hast ja nichtmals auf inferno clear rofl aber dann sagen du hasts durch und es langweilt dich LOL?"
Bei diesen Leuten handelt es sich um die Experten überhaupt... Was ist daran besonders, ein Spiel auf dem höchsten Difficulty zu clearen, wenn man sich davor erstmal XX(X) Stunden immer wieder die gleiche Story reinziehen muss, damit man sich am Ende nochmal die Story reinziehen muss? Es ist mir egal ob es bei Hack 'n Slay Grindern immer so ist oder nicht; es ist DUMM.

Diablo 3 ist nicht schwer, auch nicht auf Inferno. Es gibt etliche Leute die es auf Inferno zocken, also kann es nicht schwer sein. Höchstens etwas fordernd. Den Mount Everest hoch klettern ist schwer... aber nicht Diablo 3 auf Inferno spielen...

Die Beliebtheit dieses Games zeigt deutlich, wie die Gamergemeinde heutzutage gestrickt ist. Immer wieder gewohnte Vorgänge widerholen... Wieder und wieder und wieder... Warum auch etwas neues ausprobieren? Das ist doch mit geistiger Anstrengung, aka nachdenken, verbunden. Es ist doch viel schöner einfach hin und her zu klicken und dabei sein Hirn auf Leerlauf zu schalten. Das ist natürlich der absolute Spielspaß! Nein, danke...

Ärgere mich 50€ ausgegeben zu haben. Erst mache ich den Fehler bei Cataclysm, dann bei SC2 und nun bei D3. Naja, aus Fehlern lernt man bekanntlich. Für mich hat es sich ausge-Blizzard.
 
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Radio: "Achtung, Achtung. Auf der A10 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!"
Autofahrer: "Einer? Tausende"

Gaiaforce, Du solltest aufhören, Computerspiele zu spielen. Die sind nichts (mehr) für Dich. Und wenn wir alle Glück haben, hörst Du dann auch auf, in Foren herumzulamentieren...
 
ansich hat er ja recht...

es ist krank und stumpf^^

auf der anderen seite muss man sagen:

wenn man z.b. bf3 im multiplayer zockt, sind es auch immer die gleichen maps und modi....
das ist bei vielen games so einfach. oder man spielt singleplayer für nur 5h, wie es bei den meisten games ja ist....das ist auch keine 50€ wert

mfg
 
ich als D2 Veteran der ersten Stunde finde es halt einfach sehr schade wieviel Potential hier verschenkt wurde, die Animationen sind brilliant auch die lvl gefallen mir und der Speed ist gut also man hat schön Action aber das Itemsystem ist total banane. Wie kann es sein das es millionen an verschiedenen Immortal King items gibt einfach weil so viele Stats total zufällig sind? Warum macht man nicht variable Werte aber von den immer gleichen Stats? Momentan habe ich einen Mix aus Seltenen, Magischen und Legendären Sachen an. Sets machen schonmal kaum Sinn da einfach zu schwach im Vergleich zu Seltenen.

Dann das Skillsystem und das Lvl Cap 60 das macht mich auch etwas mürbe, bin langsam im akt3 Inferno an dem Punkt an dem ich die Motivation verliere weiterzumachen, ich kann kein lvl 99 erreichen und muss dafür monatelang Gas geben nein Ende Hölle also nach ca 2 Wochen nicht allzu intensiven Spielens war es schon soweit das ich Max lvl hatte. Warum man nicht mehr Skillen darf und keine Stats setzen erschließt sich mir auch nicht ich hatte extemen Spaß daran diverse Builds hochzulvln und auszuprobieren, von der Bowazone, Javazone, Orb Sorc, Ele Dudu, Werwolf, Trap Assa, 2 Hand Barb, Bo Barb etc das alles hat mich nicht gestört ich hab jedesmal >lvl 85 draus gemacht

Ein weiterer Rückschritt ist das Spiel mit nur 4 mitstreitern und ohne Merc, warum das so geändert wurde erschließt sich mir auch nicht, ebenso warum es keine Zauber gibt, klar verstopften die das Inventar andererseits war es eine nette Art die Stats zu pushen.

D3 macht viel meiner Meinung nach ganz falsch ich hätte mir da mehr D2 in neuer Grafik gewünscht.Anderes macht es wieder gold richtig, das Feeling war schon da auch durch die Musik und die herrlichen Videos. Es ist aber für mich eher ein Remake von D2 Classic und muss ähnlich wie das ein Addon erleben und einige Patches um richtig gut zu werden :)

Gelohnt haben sich die 40€ für mich auf alle fälle aber ich werde damit sehr wahrscheinlich nicht jene tausende von Stunden damit zubringen wie mit D2 dafür fehlt dann doch zuviel an langzeitmotivation
 
Für mich ist der End-Content in Diablo 3 einfach eine Herbe Enttäuschung. Man merkt einfach durchgehend wie Blizzard versucht die Spieler ins Auktionshaus zu locken. Schlechte Dropraten, hohe Reparaturkosten usw. Warum verbieten Sie nicht gleich Farmruns und verweisen direkt ins Auktionshaus. Hardcore-Selfound ala D2 spielen? Unmöglich.

Es nervt einfach wenn ich ne halbe Stunde Level Cleare, Nephalem stacks aufbaue und im Endeffekt von 20Goldenen Items 19 direkt den Kaufmann überreichen kann und meine Reparaturkosten dabei noch so hoch sind, das ich mir die Ganze Scheisse auch hätte Sparen können. Nach den Farmrun schaue ich dann in das scheiss Auktionshaus da es ja keine wählbaren öffentlichen Games mehr gibt in denen Gehandelt wird.

Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber mir macht es absolut keinen Spaß meine Items ausschließlich über ein Auktionshaus zu ersteigern. Durch listen wühlen, Stats vergleichen, Preise checken hat für mich mit einen Online Hack&Slay mal gar nichts zu tun. Dann klicke ich auf ein Knopf und zack hab ich meine Stats erhöht. Wahnsinn. Bin ich ein guter Händler! Äh Held!...Muss ich als Blutrünstiger Barbar wirklich 90% der Zeit das Handelsblatt lesen?

Es nervt einfach, auf kein anderes Spiel habe ich mich so sehr gefreut und so lange gewartet wie auf Diablo 3.
Und jetzt habe ich ein Spiel vor mir bei den ich, je weiter ich komme, immer mehr merke wie Activision-Blizzard die Lizenz misshandelt und Diablo als Geldhure missbraucht.

Ich bin kurz davor das Game zu deinstallieren, das einzige was mich noch davon abhält das ich einfach noch nicht wahrhaben will das es das jetzt schon mit Diablo 3 war.
 
:daumen:
spiegelt annähernd meine emotion wieder bei dem spiel....langsam wirds nervig.
denn nun gehts nur noch ums gold farmen fürs AH...nicht ums spielen.

mfg
 
Die Story immer wieder durchspielen? o rly? Willkommen bei Diablo. In Teil 1 und auch Teil 2 war es nichts anderes. Ich verstehe nicht warum darüber immer wieder gejammert wird. Sind wohl welche die Teil 1 und 2 nicht gespielt haben 0_o
 
bettsi schrieb:
Die Story immer wieder durchspielen? o rly? Willkommen bei Diablo. In Teil 1 und auch Teil 2 war es nichts anderes. Ich verstehe nicht warum darüber immer wieder gejammert wird. Sind wohl welche die Teil 1 und 2 nicht gespielt haben 0_o

Unwissenheit und Gruppenzwang, ggf. noch eine Note Schwachsinn :D Anders kann ich mir das ewige Bashing auch nicht mehr erklären...
 
Naja stimmt schon, aber für mich ist die Story in D3 sehr "ermüdend"

Immer wieder blablabla, ingame-zwischensequenz, blablablabla
Auf Dauer einfach too much.

Need Farm-Mode :D
 
Technocrat schrieb:
...
Gaiaforce, Du solltest aufhören, Computerspiele zu spielen. Die sind nichts (mehr) für Dich. Und wenn wir alle Glück haben, hörst Du dann auch auf, in Foren herumzulamentieren...

Wenn du schon eine Trolloffensive im RPG-Forum startest sag wenigstens bescheid :D!

@Gajaforce
Das du erst Cataclysm bereut hast zeigt schon erstaunlich gut wie resistent du gegen "Wiederholungsvorgänge" bist...oder? Vielleicht schleicht sich bei Vielen einfach eine RPG-Müdigkeit ein. Das Prinzip Stück für Stück Equipment zu verbessern mit mehr oder weniger Klickibunti drumherum ist einfach nicht das Neuste.
Wieso du allerdings SC2 mit Reue betrachtest versteh ich nicht ganz. Auch wenn es nur eine (notwendige) Neuauflage ist erreicht kein Echtzeit-Strategietitel dieses ausgeglichene Gameplay. Es macht Spaß und eine Ladder gibts auch, ob für Allein- oder Teamspieler in allen Größenordnungen.

@Rest
Natürlich muss D3 kontrovers diskutiert werden. Wieso dazu jeder Thread genutzt werden muss ist mir schleierhaft. Wieso jeder Hanswurst mit einem Maximum an Dramatik das Ende des Spiels herbeirufen will ebenso. Irgendwie scheint es dennoch genug Leuten Spaß zu machen.

Ja ich übe selbst Kritik an Spielspaßkillern wie dem AH oder dem "fehlenden" Skillsystem. Den Kern der Sache (Itembuild mit vielen Fasetten) haben sie aber einfach mal richtig gemacht. Ich schaue eher mit Wohlwollen auf gemachte und kommende Änderungen. D3 wird nicht mehr derart Spielzeit verschlingen wie D2 was aber daran liegt, dass wir mittlerweile sehr viele RPGs gespielt haben und wesentlich mehr gute Konkurrenzprodukte verfügbar sind.
 
Landknecht schrieb:
Naja stimmt schon, aber für mich ist die Story in D3 sehr "ermüdend"

Immer wieder blablabla, ingame-zwischensequenz, blablablabla
Auf Dauer einfach too much.

Need Farm-Mode :D

Da kann ich nur zustimmen ... Die Story fand ich sogar richtig cool bis auf Akt 4.
Aber irgendwann gehen einem die Zwischensequenzen auf den Sack, man hämmert nur noch panisch auf die Escape Taste oder klickt mit der Maus X an ...

Es stört einfach den Spielfluß ... es hackt ihn Mittendrin durch :(
 
bettsi schrieb:
Die Story immer wieder durchspielen? o rly? Willkommen bei Diablo. In Teil 1 und auch Teil 2 war es nichts anderes. Ich verstehe nicht warum darüber immer wieder gejammert wird. Sind wohl welche die Teil 1 und 2 nicht gespielt haben 0_o

Oder aber Solche, die seit 1997 dabei waren, sich hier aber eine Weiterentwicklung gewünscht hätten, z.B. eine deutlich grössere Spielewelt (mehr Quests/Minquests, mehr/grössere Gebiete, mehr Monstertypen...) und somit deutlich längere Spielzeit für einen einzigen Schwierigkeitsgrad, was dann auch automatisch zu mehr Abwechslung geführt hätte (soll es ja geben, dass Aspekte in Spielereihen, die als Manko in vorausgegangenen Teilen erkannt wurden, bei den Nachfolgern verbessert werden!) ;-)

Brian McDonald schrieb:
Da kann ich nur zustimmen ... Die Story fand ich sogar richtig cool bis auf Akt 4.
Aber irgendwann gehen einem die Zwischensequenzen auf den Sack, man hämmert nur noch panisch auf die Escape Taste oder klickt mit der Maus X an ...

Es stört einfach den Spielfluß ... es hackt ihn Mittendrin durch :(

Die FMVs oder die gezeichneten Sequenzen kann man ja wegdrücken. Was den Spielfluss WIRKLICH massivst behindert und (zer)stört, das ist die viel zu kleine Schatzkiste! :freaky:
 
die kiste lässt sich ja ausbauen... und dann bleiben einem immer noch 9 inventories... und das ah... sogar zwei ahs...
 
Der Punkt ist, dass du als HC'ler generell SEHR viel mehr Platz benötigst, da du einen Teufel tun wirst und die richtig guten low-Level-Items, die du entwedern selbst gefunden hast (Aquillakürass mit +35 Vita, +8% MF, + 3 Lifereg) oder mit z.T. sehr viel Glück günstig im AH einkaufen konntest (z.B. zwei rare lvl 5 Handarmbrüste mit je 6 richtig geilen Stats <- such sowas mal im AH, falls du sowas überhaupt findest, da die nämlich kaum angeboten werden und wenn doch, dann normalerweise nur zu wahren Horrorpreisen) wieder verscheuern wirst, denn falls dir ein HC Char rippt, wirst du sie noch/wieder dringend brauchen und hast dann auch keinen Bock, erstmal wieder nervig, tagelang im AH herumzusuchen, bis du dort mal etwas Passendes + Erschwingliches bekommst. Und für diese Items braucht man nunmal sehr viel "Puffer!"

Meine Kiste ist (seit Wochen) voll ausgebaut und meine 5 Mules und die Inventare meiner 5 Hauptchars sind dennoch bis zum bersten gefüllt (wenn einer ript sind die Items im Inventar natürlich weg) und ich muss ständig warten, bis ich wieder etwas im AH verkaufe, damit ich weiterspielen kann! (die meisten Items verschleudere ich bereits zu Dumpingpreisen, nur damit ich schnell wieder neue reinstellen kann!) ;)

So sieht es aus! (die Situation ist nicht viel anders, als schon zu D2/Lod-Zeiten, wo man auch ständig mulen musste und später kaum noch zum Spielen kam!)

In HC gibt es nur ein (Gold-)AH (zumal ich das EG-AH im SC eh nicht nutze bzw. nutzen würde und werde, weil ich Echtgeldhandel in Spielen nicht unterstützen werde!)

Ob das jetzt Blizzards Vorstellung vom fliessenden Wirtschaftsverkehr so entgegenkommt, sei mal dahingestellt! (eher führt es umgekehrt im negativen Sinn dazu, dass man die Lust am Spielen verliert, weil ein flüssiges Spielen so garnicht möglich ist!)

Was ich zudem im Jahre 2012 in diesem Zusammenhang ebenfalls vermisse ist ein System zum Sortieren/Katalogisieren der Items, nach bestimmten Kriterien) damit man sie bei Bedarf (und sei es zum Verkauf) schnell wiederfinden kann! (es ist wichtig, dass man ähnliche Items gut/schnell/leicht vergleichen kann, damit man weiss, welches davon man ggf. zum Verkauf im AH einstellen kann!)

Natürlich macht das so wie die Truhe momentan gestaltet ist (Kapazität) wenig Sinn!

Dass es keinen unbegrenzten Shared-Stash geben kann, ist mir natürlich klar, aber die aktuelle Kapazität der Truhe (die 3 Reiter mit insgesamt 105 grossen Fächern) ist einfach zu klein, um vernünftig spielen zu können, in einem Spiel in dem sich ALLES um Items dreht (sie war ja während der Beta auch schonmal deutlich grösser, so weit mir bekannt, doppelt so gross wie jetzt!)
 
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