• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Portierung auf die Switch in Arbeit

DerPessimist schrieb:
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, wie man das Spiel vernünftig mit einem Controller spielen soll. Und mit der Switch stelle ich es mir entsprechend grauenhaft vor.

Ganz ehrlich? Ist Geschmackssache. Ich finde die Maussteuerung beispielsweise heute noch total dämlich. Mit dem Controller zockt es sich weitaus besser. Warum es ausgerchnet auf der Switch grauenhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, zumal die Eingabegeräte - insbesondere der Pro Controller - absolut ergonomisch und toll verarbeitet sind. Für´s übliche Nintendo-Bashing kannst du auch gerne in ein Unterforum gehen, da ist es dann nicht ganz so peinlich.
 
Hach ja, Diablo 3. Ich habe das Hauptspiel und das Addon vor kurzem erst für je 3€ bei Media Markt stehen sehen, ist es aber einfach nicht wert.
Grundsätzlich kann ich mir aber eine Switch Umsetzung gut vorstellen.
 
nach Skyrim ein weiterer aktueller AAA Kracher für die Switch.

aber die Zielgruppe will das doch garnicht spielen? Heißt es hier immer wieder von den Switch Käufern. Ich will auch nicht Diablo zocken sondern spiele wie damals in der (S)NES Zeit.
 
Elektrisch unsichere und minderwertige amerikanische Steckdosen - pfui!
Wann kommt Diablo 4 eigentlich - in 10 Jahren?
 
DerPessimist schrieb:
Mann bist du aber pessimistisch :evillol:

Nein im ernst, klar hast du ein paar punkte die mit der Maus sicher präziser sind, dafür hast du mit dem Controller einen Hechtsprung um auszuweichen und ansonsten ist die Steuerung wirklich erstklassig. Klar einen Jumperbarb zu spielen oder div. andere auf hohen GR wird je nach dem ätzend wenn man ständig die Skills durchkloppen muss wie ein gestörter aber mir hat es mit gamepad immer mehr Spaß gemacht.
 
Die sollen mal lieber Diablo 4 rausbringen anstatt für die Switch so etwas rauszubringen ...
Aber bitte auch so das die Grafik und Performance zeitgemäß ist. Nicht so wie Diablo III ...
 
Baalthorun schrieb:
D3 war auf der PS3 dermaßen genial! Hat mir persönlich mehr Spaß gemacht als die PC Version. Allein wegen dem lokalen Multiplayer.

Ja, immer noch eine Frechheit, dass Blizzard den Controller Support und lokalen Koop nie auf den PC gebracht hab. Seitdem ich darauf warte, hab ich auch kein Blizzard Spiel mehr gekauft.
 
Jo wird Zeit für Diablo 4.

Teil 3 ist mittlerweile auf dem Anspruchsniveau "Affe" angekommen. Obwohl ich fürchte das diese extreme Weichspülerei bei den geistigen Anforderungen nicht mehr rückgängig gemacht wird.
 
Roche schrieb:
Na mal sehen, ob wenigstens dieser Titel dann in 1080p flüssig im TV Modus mit dieser Krüppelhardware spielbar sein wird. Ich bin gespannt.

Welche Spieler außer Zelda haben den Probleme im TV Modus?

Kantico schrieb:
Keine Switch News ohne Krüppelhardware / Smartphones sind besser Post. Ich glaube die haben das automatisiert.

Hab hier mal Verkaufszahlen von Skyrim für Switch gefunden -> 580.000
http://www.vgchartz.com/db/game.php?id=161518

Besonders plumpe Beiträge werden vom Nintendo Auto Basher verfasst, das ist ein Bot der von einem alternden Master Racer im Auftrag von Sony programmiert wurde :king::

Mal davon ausgehende das 30 Prozent vom Umsatz beim Vertrieb und Handel hängen bleibt und 19 MwSt gezahlt werden, sollte Bethesda mit Skyrim auf der Switch gutes Geld verdient haben. Wenn das Spiel 40 Euro gekostet hat, sind das 580.000x20 Euro für Blizzard, also in etwa 11,5 Millionen Euro. Satter Gewinn den Bethesda mit einem sieben Jahre alten Spiel gemacht hat.
 
würde mich sehr freuen, wenn Diablo auf der Switch erscheint. Hab es zwar schon auf dem PC, aber der mobile Effekt wäre toll :)
 
So sehr ich ich Blizzard für das Spiel kritisieren könnte und dafür, dass sie nur die Cash-Cow saugen ohne motivierenden neuen Kontent zu bieten aber ja, für einen Handheld ist das Spiel perfekt.

Vor allem, um halt mal schnell Rifts zu grinden.
Oder einfach ein unterhaltsames hack n Slay zu haben.
Kurzweilig aber unterhaltsam.

Natürlich bietet heute jedes 0815-Open-World RPG mehr Tiefe, mehr Abwechslung, mehr Customization, eine bessere Grafik und eine schönere Atmosphäre aber für 10€ wäre es okay.
Heute betrachtet muss man auch sagen, das heutige Indie-Titel für 5-15€ mehr Liebe zum Detail bieten als Diablo 3.

Vielleicht war das einfach der Weg der Serie und jetzt ist sie angekommen.
 
just_fre@kin schrieb:
Ganz ehrlich? Ist Geschmackssache. Ich finde die Maussteuerung beispielsweise heute noch total dämlich. Mit dem Controller zockt es sich weitaus besser. Warum es ausgerchnet auf der Switch grauenhaft sein soll, erschließt sich mir nicht, zumal die Eingabegeräte - insbesondere der Pro Controller - absolut ergonomisch und toll verarbeitet sind. Für´s übliche Nintendo-Bashing kannst du auch gerne in ein Unterforum gehen, da ist es dann nicht ganz so peinlich.

Man kann mit dem Controller gemütlich auf der Couch sitzen, da stimme ich zu. "Besser" würde ich es nicht nennen, eher "anders". Die Steuerung mit der Maus ist zwar nicht optimal, schneller und präziser als mit dem Controller allerdings schon. Diese zwei Faktoren definieren für mich die "bessere" Eingabemethode. Und auf hoher Stufe, erst Recht im Hardcore Modus, ist Schnelligkeit und Präzision wichtiger als Komfort.

Bei der Switch ist alles viel kleiner. Kleinere Knöpfe, Stick, Bildschirm und nur 60 Hz?
Am PC habe ich einen größeren Monitor und 240 Hz und höchstwahrscheinlich, nahezu sicher, einen geringeren Lag.
Diablo 3 gehört definitiv zu den Spielen, bei denen höhere Hertz des Monitors einen großen Vorteil bieten und die Müdigkeit der Augen stark verringern.

Was du mit Nintendo Bashing meinst, verstehe ich nicht. Nintendo gegenüber bin ich absolut neutral. Ich besitze aber auch keine Produkte von Nintendo.
 
Die Steuerung mit dem Controller ist bei Diablo 3 wirklich extrem gut umgesetzt. Bei mir am PC verliere ich den Mauszeiger oft aus den Augen wenn der ganze Bildschirm blinkt.

Interessant ist das welche Diablo 3 für mehrere Plattformen besitzen, dass verstehe ich gar nicht. Klar das Blizzard und andere Hersteller dann ihre Spiele stiefmütterlich behandeln wenn es trotzdem genug Leute kriegt die es öfter als einmal kaufen. Zumal ich kein anspruchsloseres Spiel als Diablo 3 kenne.
 
Zurück
Oben