• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 Release vor Starcraft 2 ?

Habe gerade eine Stellungnahme von Blizzard zu dem Gerücht gefunden! (Ungewöhnlich)

„Wir sind zufrieden mit dem Voranschreiten der Entwicklung sowohl bei StarCraft II als auch bei Diablo III und freuen uns darauf, auf der kommenden BlizzCon weitere Neuigkeiten zu beiden Spielen präsentieren zu können. Der Entwicklungsprozess verläuft für beide Titel mit voller Geschwindigkeit, allerdings gibt es nach wie vor für keinen der Titel ein festes Erscheinungsdatum.”

„Die Entwicklung von StarCraft II wird weiter mit der kompletten Entwicklermannschaft verlaufen.”

wann ist die blizzcon ? die war doch erst gerade oder irre ich mich ?

Nein, sie ist 10.-11. Oktober...

Starcraft II wird vor Diablo 3 released und Diablo 3 kommt erst später raus kann aber noch was dauern wenn man sich mal gamestar tv anguckt ...die meinen das Diablo erst in einem bis 2 jahren rauskommt...es sei zwar fertig aber die würden noch einene Feinscliff machen ...

Ich denke mal:
- 13.11.2008 WoW: WotLK ( ist ja klar )
- anfang 2009 StarCraft 2
- ende 2009 anfang 2010 Sc2 Addon
- und irgendwann ende 2009 anfang 2010/2011 kommt D3.

So hat blizzard immer gut geld ;)

( Vor 2010 brauch man D3 garnicht erwarten Denke ich, denn wieso sollten sie
3 spiele gegeneinander konkurieren lassen ? WoW addon wäre frisch draussen, da passt kein
D3 rein weil sonst alle abspringen würden, genauso Sc2 - was auch "erst" mitte 2009 kommen
kann - und Wen Sc2 kommt, muss erstmal ein addon nachgeschoben werden. Ich denke Sc2
ist die weitaus gerinegre Konkurenz für WoW im eigenen Hause.

Wenn sich WoW mal tot gespielt hat, irgendwann 2010/2011 kommt bestimmt D3 mit Addons usw...
Und dann vieleicht nochmal ein WoW Addon...

Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch. Und wer jetzt noch meckert, es waere nicht duester genug, dem kann ich auch nicht mehr helfen :D.

Besonders auch die Screenshots von Trist gefallen mir.

Moin,

also in meinem jugendlichen Übermut, tippe ich mit dem Diablo III-release noch immer auf 2009, da das alles schon einen stark fertigen Eindruck vermittelt. Zuviele Videos sind schon released worden, zu lange ist die Entwicklung schon vorangeschritten, usw.
Sicherlich ist da noch einiges zu Balancen. Ich kann aber einfach nicht glauben, dass die dafür noch 2 Jahre brauchen - meine Meinung -.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

der trailer für die wizard klasse is wirklich schön düster gehalten.

hab mir danach auch noch die anderen videos angesehen die ich noch so bei indiablo gefunden hab, wie die mit den skillrunen (was ne geile idee is).
aber ich hab momentan noch n problem eine für mich passende klasse zu finden..
ich bin mehr so der gemütliche spieler -> sprich, richtung summon necro, und die videos wirkten alle etwas "hektisch" und "auf sich allein gestellt mit ständigem skills switchen".
und das is gar nich so sehr meine welt (deswegen trauer ich auch immernoch dem necro hinterher ders ja maximal innem expansion pack ins spiel schaffen wird), vor allem wenn die minions vom hexenmeister wirklich nur 3 oder 4 sind (und sich auf so mikrige hundeviecher beschränkt).
und davon abgesehen, fehlen mir bei der zauberin irgendwie die flächen schäden, so richtung frozen orb/blizzard/meteor oder flächenbrand mäßig ala torch/druid-skill etc. (womit ich jetz keinen imba-skill will, sondern einfach im ausmaß "flächenwirkung")
klar heben sich die spells optisch hervor, und durch diese skill-runen ist da sicher auch noch ne menge spielraum, aber es hinterlässt dennoch einen etwas ernüchternden eindruck.

Mir gefällt das Video vom Magier auch, allerdings nur von der Action und den Zaubersprüchen her. Die Grafik ist ne aufgebesserte WOW Grafik, wenn die echt bis 2010 noch warten kannste das Spiel total vergessen.
Ich bin echt enttäuscht von der Nahaufnahme der Magierin, besonders wie Blizzard im Trailer tricksen musste. Als die Magierin in Nahaufnahme lächelt ist das Gesicht nämlich garnicht mehr Ingame Grafik. Von weit weg sieht die Grafik ganz nett aus aber wenn mal wie hier näher rangezoomt wird ist es wirklich nichts besonderes mehr was sich bis 20xx noch halten wird.

@Yibby:

Grafik ist nicht alles. (SIehe Sacred 2). Ich bevorzuge wirklich gute Spielinhalte, eine gut inszenierte Story bei weitem mehr als blinkende Teletubby Kid-Macht-Große-Augen Grafik.

Naja, Blizzard lässt sich ja bekanntlich immer sehr viel Zeit, was aber nicht verkehrt ist, da die Spiele so relativ sauber auf den Markt kommen.

Grafisch ist es nett, aber es haut einen nicht vom Hocker.

Ich hoffe nur mal das Blizzard kein Diablo 2 mit besserer Grafik macht, es wäre schön wenn mal etwas frischer Wind da rein kommt, wie z.B. freies Skillen und kein Skilltree. Aber mal abwarten, werde jedenfalls die kommenden Infos mit Interesse verfolgen, und wenn es dann da ist hab ich endlich mal 2 richtig geile H&S Games (Sacred 2 + Diablo 3), die restlichen Genrevertreter sind mehr oder weniger für´s Klo, ausser Titan Quest + IT, das ist auch noch klasse!

EDIT: Ich hab gerade gelesen, das die Skillpunktverteilung automatisch vom Spiel übernommen wird, was soll denn der Käse? :rolleyes: Hoffe das ist ein optionales Feature, am Ende kann man auch noch automatisch kämpfen... Das ist doch ein Grundelement, dass man Punkte dort investiert wo man sie haben möchte.

Aber ansonsten kommt wohl tatsächlich der von mir erhoffte frische Wind rein, und bläst die dicke Staubschicht von D2 weg. :)

Wer mag kann sich ja auch mal den Bericht der PCG ansehen, ist recht interessant: http://www.pcgames.de/aid,663135/News/Endlich_angespielt_Warum_Diablo_3_suechtig_macht/

Zuletzt bearbeitet:
@KL0k:

Wart mal ab mit dem Hexendoctor (der wohl der Ersatz für den Nec sein soll) Es wurde ja im ersten grossen Gameplayvideo gesagt, dass die untoten Hunde nur die ERSTE der beschwörbaren Kreaturen im Skilltree sind. Wer weiss was da noch kommt (Zombie-Horden oder was auch immer) ;)

Auf jeden Fall wird Blizz sicher auch wieder etwas für die von der Mentalität her eher gemütlicher veranlagten Spielern (zu denen ich mich übrigens genauso zähle) im Programm haben!

mfg

dass man die punkte beim lvl-aufstieg nicht mehr eigenhändig vergeben kann stört mich zugegebenermaßen auch etwas.
das war bei diablo 2 ja gerade der aspekt wo zwei chars der gleichen klasse sich unterschieden haben.
der eine hat zb als barb mehr auf stärke und agi und damit auf schaden gesetzt, der andere aber auf mehr ausdauer etc.

@arno nimus: das hoff ich inständig ^^ :D

@ th3o:
die unterschiede kommen wohl diesesmal mehr durch die ausarbeitung der skills selbst. bin eh gespannt wie sich das dann in highlevel regionen auswirkt mit den skillrunen etc.
ob es bei einer skillrune dann bleibt, oder ob noch mehr im laufe der zeit dazu kommen um den noch weiter auszubauen und wieviele unterschiedliche runen es geben wird usw.

KL0k schrieb:
die unterschiede kommen wohl diesesmal mehr durch die ausarbeitung der skills selbst. bin eh gespannt wie sich das dann in highlevel regionen auswirkt mit den skillrunen etc.
ob es bei einer skillrune dann bleibt, oder ob noch mehr im laufe der zeit dazu kommen um den noch weiter auszubauen und wieviele unterschiedliche runen es geben wird usw.

Hört sich nach einem ähnlichen System an wie es Sacred 2 verwendet, dort steigert man die Kampfkünste ja auch über Einlesen der Runen + Untervariationen.

Bin jedenfalls mal gespannt wie das System bei D3 letzlich aussieht. :)

Diotissima schrieb:
@Yibby:

Grafik ist nicht alles. (SIehe Sacred 2). Ich bevorzuge wirklich gute Spielinhalte, eine gut inszenierte Story bei weitem mehr als blinkende Teletubby Kid-Macht-Große-Augen Grafik.

Soll ja auch keine Crysis Grafik werden aber mehr hab ich mir schon vorgestellt als man in dem Video sieht.

ich hab bei dem Trailer eine Gänsehaut bekommen - wtf? ;D

Ich würde eh nie so krass ranzoomen, dass man sich über die Grafik beschwert. Die Grafik im Video des Barbarian ist einfach spitze - die Rendersequenzen lassen meinen Monitor schon fast platzen :D

Also was die Grafik angeht - mache ich mir keine Sorgen. Ich hoffe inständig, dass das Spiel in 2009 kommt. Wir wurden alle mit der plötzlichen Existenz von SC und Diablo überrascht - vllt. kommt ja noch so eine "Bombe"

Mortiss

Was den Release von Diablo 3 angeht bin ich mir ganz sicher das es so ablaufen wird:

1. WoW Addon

2. Starcraft 2

3. Diablo 3

Blizz wird wohl nach einem Zeitplan arbeiten ;)

Grüsse
Fadoom

Zurück
Oben