• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 3 Release vor Starcraft 2 ?

Also wirklich die letzten erschienenen Spiele waren von der Grafik einfach überladen... ist zwar schön und gut wenn es toll aussieht aber wenn das ganze Buged in die Grafik gesteckt wird hast nen tollen Bildschirmschohner und nen ****** Spiel und das will ich nicht! D2 spielt man jetzt noch obwohl die Grafik nicht das gelbe vom Ei ist! Auch wenn D3 in 2010 rauskommen würde, solange das Game klasse ist leg ich nicht wert auf high end grafik sie sollte nur halbwegs zeitgemäß sein! Und die Texturen kann blizzard immernoch austauschen/verbessern.

@Zipy: Ich finde D3 sieht doch recht schick aus, und wenn es dann in 2 Jahren halt nicht mehr ganz zeitgemäß ausschaut, was soll´s, Hauptsache der Spass stimmt.

Das macht mir aber ein wenig Sorgen, weil sich z.B. die geplante automatische Skillpunktverteilung ein wenig nach erzwungener Vereinfachung anhört, ich möchte eben gerne Skillpunkte setzen wo ich sie haben möchte. Aber wer weiss, vielleicht passt das Prinzip ja, Diablo ist ja mehr Action als RPG, da kann man das RPG bei ARPG etwas kleiner schreiben! ;)

Also ich habe da ein großes Vertrauen in Blizzard. Die Spiele sind bist jetzt von höchster Quali und der Anspruch an die Fortsetzung Diablo 3 ist gewaltig. Das wird schon seine Richtigkeit haben! Blizzard will den guten Ruf schließlich auch nicht verlieren! Ich freu mich schon auf das game!

Ich denke auch das es ein sehr gutes H&S wird. Als Fan des Genres ist mir jedes gute Spiel aus diesem Bereich willkommen! :) Naja, bis zum Release ist ja noch was hin, freue mich jedenfalls über interessante Infos die sicher nach und nach kommen werden.

Also was doch mal Fakt ist das Blizz auf massig Spieler einlenkt, einfache Steuerung, einfache Grafik und Spielspass pur. Das ist eben Blizz und das ist worauf spieler achten, wäre wow sonst so beliebt??

Mal abgeshen von den anderen games D2, Warcraft oder Starcraft??

Blizz hat immer auf die bedürfnisse der spieler geachtet und das ist auch der Grund warum die spiele von denen so hoch angesehen werden. Wie schon öfters erwähnt spielen die leute heute immernoch Diablo2 im Battlenet sowie Warcraft und Starcraft, trotz altbacken Grafik und 2D.

Blizz wird niemals Starcraft 2 oder Diablo 3 in Highend rausbringen, denn wie gesagt setzt Blizz auf Mehrheit, so das es jeder spielen kann und jeder seinen Spass an dem Spiel hat. Blizz würde ja böse blicke ernten wenn sie ein Spiel auf den Markt werfen würden was imense anforderungen hat so wie bei den meisten neu erscheinenden Games, wer da keine Power unterm Hintern hat brauch es erst garnicht kaufen.

Nein das würde zu Blizz nicht passen, bis jetzt konnte jeder Blizz seine spiele zocken auch mit Asbach uralt Rechnern und der Spielspass ging nie verloren........

Grüsse
Fadoom

Naja, ich hoffe D3 wird nicht zu arg "versimpelt", Spass schön und gut, aber ein wenig Anspruch sollte auch da sein, und vor allem die Variationsmöglichkeiten sollten stimmen.

Auch wenn ich ausser Diablo 1+2 kein Spiel von Blizzard mag (WoW verabscheue ich sogar), muss man dem Entwickler zugute halten das wirklich Spiele für die breite Masse entwickelt werden und die Spiele auch sauber entwickelt und gut supportet sind. Bei WoW sollte man das auch erwarten dürfen, man zahlt ja schließlich um es Monat für Monat spielen zu dürfen. ;)

Ich hoffe das mir D3 gefällt, aber ich bin da guter Dinge, nur zu simpel sollte es dann wie gesagt nicht sein, weil wenn ich was von einem vereinfachten Skillsystem lese, dann graust es mich doch ein wenig... ;)

Nein denke nicht das das nur so dahingeklatscht wird alles, guck dir mal alleine die zwischensequenzen von Diablo 2 an, die halten mit den heutigen intros sogar noch mit.

Das ist halt das was ich euch damit sagen will, blizz seine spiele waren schon immer gut was das konzept, grafik, spielemechanik, sound usw usw angeht. Kaum einer kann da mithalten. Ich mag auch kein WoW mehr sehen, 3 Jahre gezockt den müll aber Warcraft und Diablo würde ich sogar heute noch zoggen, weil es einfach Kult ist und es n menge spass macht.

Also ich mache mir da echt keine sorgen drum, ich denke Blizz packt das schon, das wird wieder so ein Renner wie die etlichen Games davor auch.

Blizz ist ein Millarden schwerer Konzern, denk schon das die die Mittel und Mitarbeiter haben um wieder ein Erfolgsspiel wenn nicht sogar Spiel des Jahres auf den Markt zu schmeissen. ;)

Ihr werdet niemals sehen das solch eine Firma wie Blizz ein Game auf den Markt wirft was nur halbfertig und total verbuggt ist, geschweige denn scheiss Grafik, sound oder spieltiefe hat lol ganz sicher nicht, dafür haben sie einen zu guten Ruf...

ich mach mir was Diablo 3 selber angeht eigendlich keine sorgen.

das einzige was mich stören würde wäre wenn das Spiel in deutschland geschnitten daherkommt. Und genausoschlimm wäre securom, ich hoffe mal das uns beides erspart bleibt.

@ dulo sehe icha uch so wegen dem schneiden .... aber wie man DE kennt machen die es , und das game wird ab 12 sein loool xD*gg* Ne mal ehrlich ist doch total laecherlich bei so einem spiel und seinem titel : DIABLO!!!! da muss es gewalttätig sein und blut spritzen...

@ cowboy28

"Naja, ich hoffe D3 wird nicht zu arg "versimpelt", Spass schön und gut, aber ein wenig Anspruch sollte auch da sein, und vor allem die Variationsmöglichkeiten sollten stimmen."

- Davor habe ich auch am meisten Angst , weil das macht es ja irgendwie aus ... Immerhin ist d2 eignetlich einst der schwersten Spiele ( nicht um es durchzuzocken) sondern um es vollständig zu verstehen!

Also wie ich das mitbekommen habe wird Diablo 3 in jedem Falle geschnitten sein! Blizzard strebt eine ab 16 Wertung in Deutschland an und hat schon mögliche Veränderungen aufgezählt! Da müssen die die in Deutsch und ungeschnitten spielen wollen wohl auf die Österreichische Version zurückgreifen!
Und jetzt wurde auch noch bestätigt das D3 definitiv nach Starcraft 2 kommt!

"Wilson antwortete, die Blutflecken an Wänden und Böden könnten problemlos entfernt werden, da sie als separate Grafikschicht realisiert wurden. Blizzard hätte daher keine Probleme, Diablo 3 an die Jugendschutzbestimmungen anderer Märkte anzupassen."
"Eine Altersfreigabe von 18 Jahren ist von Blizzard nicht gewünscht. Dies würde die Verkaufszahlen entsprechend einschränken. Ziel ist es, eine Freigabe für 16 Jahre zu erhalten. Sollte die USK Diablo 3 wegen der Gewaltdarstellungen und Splatter-Effekten diese Grenze anpeilen, würde Blizzard dem mit Entschärfung des Spiels sicher entgegenwirken."

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir eher Sorgen ob es mein Set wieder geben wird...
Wäre fatal wenn das fehlte. :evillol:

Werden sicher neue kultige Sets kommen, die einem genauso ans Herz wachsen, .... mit der Zeit! :)

Zipy schrieb:
Also wie ich das mitbekommen habe wird Diablo 3 in jedem Falle geschnitten sein! Blizzard strebt eine ab 16 Wertung in Deutschland an und hat schon mögliche Veränderungen aufgezählt! Da müssen die die in Deutsch und ungeschnitten spielen wollen wohl auf die Österreichische Version zurückgreifen!
Und jetzt wurde auch noch bestätigt das D3 definitiv nach Starcraft 2 kommt!

"Wilson antwortete, die Blutflecken an Wänden und Böden könnten problemlos entfernt werden, da sie als separate Grafikschicht realisiert wurden. Blizzard hätte daher keine Probleme, Diablo 3 an die Jugendschutzbestimmungen anderer Märkte anzupassen."
"Eine Altersfreigabe von 18 Jahren ist von Blizzard nicht gewünscht. Dies würde die Verkaufszahlen entsprechend einschränken. Ziel ist es, eine Freigabe für 16 Jahre zu erhalten. Sollte die USK Diablo 3 wegen der Gewaltdarstellungen und Splatter-Effekten diese Grenze anpeilen, würde Blizzard dem mit Entschärfung des Spiels sicher entgegenwirken."

Ich meine Blizzard könnte ja auch 2 versionen in deutschland oder andere Ländern rausbringen wenn es den zu brutal für des alter sei.
Dann bringt man halt eine geschnitte version ab 16 und eine ungeschnittene ab 18 raus,
und alle wären glücklich.

Dulo schrieb:
Ich meine Blizzard könnte ja auch 2 versionen in deutschland oder andere Ländern rausbringen wenn es den zu brutal für des alter sei.
Dann bringt man halt eine geschnitte version ab 16 und eine ungeschnittene ab 18 raus,
und alle wären glücklich.

Ich denke nicht, dass es geschnitten wird, damit man es ab 16 freigeben kann.

Hallo, bei Sacred 2 kann man Leichen als Bomben verwenden und die platzen mit Blut und allem auseinander, und Bluteffekte gibt es auch, und es ist ab 16 frei. Weshalb sollte da mit zweierlei Maß gemessen werden. Das Diablo kein "Kinderspiel" ist, sollte klar sein.

Solang es nur um Monster und Zombiekills geht wird da nichts geschnitten. Aber wenn es um das töten von Menschen geht ist die Prüfstelle ganz scharf auf die Games.

Denke auch das es ungeschnitten rauskommt, die vorgänger waren ja auch ungeschnitten ;)

Naja ich kapier die Prüfstelle sowieso nicht!?!?! Bei Hellgate schneiden se das Zombie zerstückeln raus! Woanders wieder nicht und andere Spiele sind zwar "unblutig" dafür haben die aber eine so dermaßen psychische Gewalt das die eigentlich erst recht ab 18 sein sollten, da sie zur Vergeltung und Rache zwingen!

also falls die DE version geschnitten wird , und das wird sie ist die österrrecih version defenitiv ungeschnitten? Weil ich diesen falle wuerde ich sofort aus Österreich bestellen , dann hab ich wenigstens keine Verständnisprobs und Blut ^^

Bis jetzt war das immer so! Meine Bioshock version ist auch die Österreichische und die ist uncut! Mein Spielehändler des Vertrauens bestellt auch immer eine gewisse Menge an Österreichischen Versionen! Mir wäre jetzt kein Fall bekannt wo die Österreichische Geschnitten wäre! Da gibts eben die USK nicht!

@jps20 so sicher wäre ich mir da jetzt auch net das Diablo 3 in DE geschnitten wird.

Ich hoff einfach mal immernoch das es ungeschnitten kommt. Hack'n Slay ist ja immerhin nicht so schwer von schnitten betroffen wie die shooter.
Aber notfalls wie schon gesagt besorgt man es sich halt aus österreich oder UK und haut dann die deutsche sprachdatei drauf ^^.

Zurück
Oben