• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Zehn Millionen Exemplare verkauft, Add-on angekündigt

Sehr schön!
Die 60 Euro für D3 haben sich definitv gelohnt. Mit den Patch 1.0.4 und 1.0.5 habt Blizzard einen geeigneten Nachfolger für D2 geschaffen. Anfangs war es zwar noch ein wenig holprig, aber letztendlich zählt, was am Ende rauskommt... und das ist wirklich extrem gut.
 
„Heart of the Swarm“ nicht mehr im Jahr 2012 erscheinen wird, sondern nun für die erste Hälfte 2013 geplant ist.
Autsch nur wegen dem Multiplayer und dem Balancing. Also dem berühmten letzten 1%. Aber es wäre kein echtes Blizzard Game wäre es nicht min. 3 mal verschoben worden. Also nix neues...

Andere Publisher hätten 1000%ig das Weinchatsgeschäft unbedingt mitnehmen wollen. Aber wir reden hier von Blizzard. Das D3 Add on ist definitiv gekauft...
 
10 Millionen? Dann war WC3 TFT definitiv mein letztes gekauftes Blizzard Game. Ohne Auktionshäuser und Onlinepflicht wird bei Blizzard nichts mehr gehen. Dabei hatte ich mich schon auf WC4 gefreut. Naja, eher geträumt.
 
Hab Diablo 3 auch gerade für mich neu entdeckt, Controller angeschlossen und nun kann das Geschnetzel mal anders weitergehen :D

P.S.: Hab mir das Spiel auch schon zum Release reingezogen, jedoch nach erreichen von Stufe 60 vorzeitig wieder aufgegeben :)
 
Hunken schrieb:
Die Frage ist doch vollkommen egal wieviele von 10 Millionen aktiv spielen. Blizzard kriegt doch sein Geld durch das Abonement. Und wenn da 5 Millionen nicht spielen auch egal.


Diablo macht mir tatsächlich seit dem Patch auch wieder Spaß und bin gern für ne Runde dabei.

Hab allerdings auch nie Diablo2 gezockt :)

Diablo3 und Abo?
 
luda schrieb:
Wenn 10 Millionen Menschen ein WoW Abo am laufen haben, davon allerdings grade mal 5 Millionen MoP besitzen, frage ich mich, was die restlichen 5 Millionen Spieler so treiben.

Dazu muss man das Hintergrundwissen besitzen das die chinesischen Spieler sich das Addon nicht kaufen müssen. In China bezahlt man nur das Abo und bekommt das Spiel + Addons gratis. Man kann sich also relativ leicht ausmalen das ein Großteil dieser 5 Millionen Abos chinesische Abos sind.
Dazu passt auch sehr gut die gestrige Aussage von Blizzard das man auf den chinesischen Servern erstmals eine Peak-Auslastung von über 1 Million gleichzeitig spielenden Spielern verzeichnet hat.
 
Also quasi im Westen nichts Neues...

Das ein Diablo 3 Addon kommt war ja wohl jedem klar, dass sich ein WOW Addon nach 7 Jahren WOW immer noch gut verkauft und einige Ex Spieler zurück holt eben so. Und zu guter letzt Starcraft 2...das Heart of the Swarm dieses Jahr nicht mehr kommt sollte auch jedem bewusst gewesen sein, Blizzard Like halt dauert alles immer etwas länger!

Zu Diablo 3: Ich habe am Anfang gespielt, 2 Chars hoch auf um die 40. Dann habe ich es im Juni weggelegt. Vor 3 Tagen hatte ich mal wieder Lust, habe einen Dämonenjägerin angefangen und war erstaunt wie viel Spaß es doch wieder macht. Dazu tragen vor allem die frei wählbare Monsterstufe bei wie auch die nun komplett freie Wahl der Fähigkeiten. Das Auktionshaus wurde auch überarbeitet und bietet nun bessere Ergebnisanzeigen und eine feinere Suche. Ich war auch erstaunt das man immer noch richtig viel im Gold Auktionshaus bekommt. Ich dachte das jetzt alle auf echte Euros setzen aber dem war nicht so...sehr positiv denn ich würde nie Echtes Geld für Ingame Zeug ausgeben!

Einziger Kritikpunkt: Das "besondere" Zeug was auf normal droppt ist immer noch zu 90% unbrauchbar, liegt auch daran das jetzt im 3ten Akt immer noch viele Items weit unter Stufe 20 sind und ich bin halt schon 28...durch die Erhöhung der Monsterstufe steigt man natürlich auch schneller auf. Aber dadurch freut man sich natürlich um so mehr wenn wirklich mal was tolles fällt :p

Probiert Diablo 3 einfach mal wieder aus, kostet euch ja nix ;)
Ergänzung ()

met schrieb:
Dazu muss man das Hintergrundwissen besitzen das die chinesischen Spieler sich das Addon nicht kaufen müssen. In China bezahlt man nur das Abo und bekommt das Spiel + Addons gratis. Man kann sich also relativ leicht ausmalen das ein Großteil dieser 5 Millionen Abos chinesische Abos sind.
Dazu passt auch sehr gut die gestrige Aussage von Blizzard das man auf den chinesischen Servern erstmals eine Peak-Auslastung von über 1 Million gleichzeitig spielenden Spielern verzeichnet hat.
Die Aussage wiederlegt wohl eher deine Theorie, denn wenn wirklich 5 Millionen Chinesen ein aktives WOW Abo hätten würde sich nicht nur max. 1 Million zur selben Zeit auf den Server tummeln, dann wären es zu Stoßzeiten oder an Sonntagen deutlich mehr
 
Freu mich schon drauf mit dem AH ordentlich Geld zu verdienen xD
 
Cabal2k schrieb:
Die Aussage wiederlegt wohl eher deine Theorie, denn wenn wirklich 5 Millionen Chinesen ein aktives WOW Abo hätten würde sich nicht nur max. 1 Million zur selben Zeit auf den Server tummeln, dann wären es zu Stoßzeiten oder an Sonntagen deutlich mehr

1 Million Spieler gleichzeitig online ist eine gewaltige Hausnummer, das sind immerhin 10% aller weltweiten Abos gleichzeitig online in einem einzigen Land.

Das stützt meine Behauptung sehr wohl - schließlich ist es äußert unwahrscheinlich das alle Abos gleichzeitig spielen. Deiner Logik nach müsste man sich an Wochenenden in Fitnessstudios draußen an der Schlange anstellen, gemessen an Abos und tatsächlichen Besuchern. Man muss bedenken es gibt Schichtarbeiter, Wochenendarbeiter, Menschen die einfach lieber Morgens/Mittags/Nachts spielen usw.

Edit:
Um es mal noch deutlicher zu machen: Die Top Spiele bei Steam (CS, CoD, TF2) haben Peaks von 80.000 bis max. 100.000 Spielern weltweit. Im Vergleich zu den 1.000.000 Chinesen (nicht weltweit) wird einem das Ausmaß erst bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Aber es wäre kein echtes Blizzard Game wäre es nicht min. 3 mal verschoben worden. Also nix neues...

warum verschoben ? wann hat blizzard jemals gesagt dass es 2012 kommt ?
es wurde allerhöchstens gesagt das 2012 angepeilt ist. release-datum gabs nie eines.
also gabs nie eine verschiebung.
ebenfalls kenn ich keinen andren titel der verschoben wurde - bei blizzard gibts prinzipiell nie release-daten...
diese angeblichen release-daten werden immer seitens der community festgelegt, und dann schiebt man blizzard eine verschiebung von terminen in die schuhe. oO

wtf.
 
Pah, wenn man es VERkaufen könnte, ohne seinen Battle.Net acc herzugeben, hätte ich meine Col. Ed schon längst zum Teufel geschickt!!! :headshot:
Das hätten sicherlich noch mehr Leute gemacht und Blizz wäre niemals auf 10 Mio. gekommen..
für mich war es das letzte Blizzard Spiel!
 
Mir hat Diablo3 gefallen. War ein netter Zeitvertreib, ich bin aber auch nie mit dem Anspruch rangegangen, dass mich das Spiel nun Jahre fesseln muss.

Zum WoW-Addon: ich spiels selber und ich muss sagen, für mich ist es das beste Addon, obgleich Vergleiche immer sehr schwer zu ziehen sind. Da kann man nur daneben liegen, aber für mich stellt sich das nunmal grad so dar... Es gibt nun zum Einstieg wirklich viele leichte Inhalte (Raids, Dungeons), aber auch gehoben schwierigere (im allgemeinen die normalen Raids) und bockschwere (heroic Raids und Herausforderungsmodus) Inhalte. Die Kritik wegen Schwierigkeit usw. ist m.E. nach Nachgeplapper ohne Nachdenken. Versucht doch selber rauszufinden und spielt es. Wenn nicht, auch egal, zwingt euch keiner zu...gibt genügend tolle Spiele. Dann schreibt aber auch nix, wenn ihr keine Ahnung habt :p
 
Nach dem Diablo 3 Debackel kann ich guter Dinge behaupten, dass ich das addon nicht kaufen werde. Wow hat für mich mit wotlk ein schnelles Ende genommen und D3 nach gut 140 Stunden Müll farmen. Ich könnte wetten, dass das Addon keine 4 Millionen schafft.
 
met schrieb:
1 Million Spieler gleichzeitig online ist eine gewaltige Hausnummer, das sind immerhin 10% aller weltweiten Abos gleichzeitig online in einem einzigen Land.

Das stützt meine Behauptung sehr wohl - schließlich ist es äußert unwahrscheinlich das alle Abos gleichzeitig spielen. Deiner Logik nach müsste man sich an Wochenenden in Fitnessstudios draußen an der Schlange anstellen, gemessen an Abos und tatsächlichen Besuchern. Man muss bedenken es gibt Schichtarbeiter, Wochenendarbeiter, Menschen die einfach lieber Morgens/Mittags/Nachts spielen usw.

Edit:
Um es mal noch deutlicher zu machen: Die Top Spiele bei Steam (CS, CoD, TF2) haben Peaks von 80.000 bis max. 100.000 Spielern weltweit. Im Vergleich zu den 1.000.000 Chinesen (nicht weltweit) wird einem das Ausmaß erst bewusst.
Das mag vielleicht für die Europäer oder die Amis zutreffen, du kennst aber anscheinend die Chinesen schlecht. Wir wollen ja nicht vergessen das von den Chinaabos sowieso 90% nur Chinafarmer sind und die sind sowieso 24/7 Online :king:

Schon allein deswegen können es gar keiner 5 Millionen sein ;)
 
Sturmwind80 schrieb:
10 Millionen finde ich nun gar nicht so viel für Diablo 3.
Sind da auch die Versionen mit bei für Leute die das Spiel über ein WoW Jahresabo bekommen haben?

Borderlands 2 hat auch schon über 5 Millionen verkaufte Exemplare.

Naja ... gekauft habe ich D3 auch und gespielt habe ich 100 Stunden. Viel zu viel im Nachhinein. Immer mit der Hoffnung, dass noch was "kommt".

Seit dem nie wieder angefasst. Ohne AH würde ich wieder reinschauen. So wohl eher nicht.

Borderlands gibts aber auf 3 Systemen und soweit ich das richtig gelesen habe sind das die gesamten Verkäufe oder?
D3 gibts für wieviele Systeme? nur PC (und Blizzard Typisch auch Mac). die tote Plattform. Dafür isses doch schon ganz ordentlich finde ich.

Bei Gamestar wird von 1.2 Millionen Leuten geschrieben die D3 über ein Jahres Abo erhalten haben. -> http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2568075.html

Und IGN hat bereits im August gemeldet, dass bis Juli 2012 10 Millionen Exemplare von D3 verkauft wurden. Denke das werden dann jetzt bestimmt noch 1 oder 2 verkaufte Einheiten mehr sein :)
 
Addon wird natürlich gekauft.
Blizzard macht weiterhin einfach sehr gute Spiele. All das gejammer ist schon auf einem derart abartig hohem Niveau, da gehts um sachen wo man bei anderen herstellern sagen würde: "naja kann ja mal passieren". Vor allem das Geheule wegen des echtgeld AHs. Ist doch klar das Blizzard irgendwie laufende einnahmen generieren muss und man muss das AH ja nicht nutzen.#

Die einzigen Add-ons die ich mir nicht mehr hole sind die für WoW, denn da ist nach 7 Jahren einfach die luft für mich raus.

Ansonsten ist Blizzard was Qualität angeht für mich immer noch unangefochten.
 
Cabal2k schrieb:
Das mag vielleicht für die Europäer oder die Amis zutreffen, du kennst aber anscheinend die Chinesen schlecht. Wir wollen ja nicht vergessen das von den Chinaabos sowieso 90% nur Chinafarmer sind und die sind sowieso 24/7 Online :king:

Schon allein deswegen können es gar keiner 5 Millionen sein ;)

Irgendwas hast du nicht verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
Hab D3 nur bis lvl 34 gespielt, ich sehe keinen Sinn darin das Spiel unendlich oft durchzuspielen(vorallem bei der Länge)

Häh? Und wieso kaufst du dir das dann?

@ Topic:
Hoffentlich ist der Druide beim Add on dabei!
Jetzt kommen paar und meinen, dass der Hexendoktor doch da ist... Na und? Hat der Wölfe? Nein, kann er sich selber in einen Bär oder Wolf verwandeln? Nein! Und man könnte die Liste weiter fort führen^^
 
Helli85 schrieb:
....dass man mitlerweile 100 lvl extra machen ( paragon ) kann und den schwierigkeitsgrad noch 10x verstärken kann

Alles vor Paragon ist aber mittlerweile der totale langweilige Spaziergang (danach eigentlich auch) und der erhöhte Schwierigkeitsgrad bleibt einen nur solo oder das im Freundeskreis zu spielen. Mal eben schnell mit einer RandomGrp in ein Spiel einsteigen ist dort nicht mehr möglich.

Inferno auf normalen Schwierigkeitsgrad stellt ja nun absolut keine Herausforderung mehr da.

Mich würde mehr der Preis des Addons interessieren. So 25-30€ würde ich schätzen ^^
 
Zurück
Oben