• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Zehn Millionen Exemplare verkauft, Add-on angekündigt

So schnell kaufe ich kein Blizzard Game mehr. Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute Lachnummer sind. Bekannter will nun sogar seinen Account aufgeben, weil die letzten Addons total verhunzt waren. Starcraft 2 Addon ist auch schon überfällig. Diablo 3... Meh. Wird nicht mehr gekauft. Der Inferno-Mode war total verhunzt, das Level-System hätten sie sich direkt sparen können (nach einer Woche zwei 60er...) alles in allem doch eher ungewohnt schlecht.

Blizzard reiht sich in einer langen Liste von Entwicklern/Publishern ein, die ich boykottiere.
 
Diablo war beliebt, bin drauf "reingefallen" und habe es mir gekauft. Nach 1 Woche und einem Charakter auf 60 habe ich das Spiel aufgegeben und seitdem nicht mehr angerührt. Bin gespannt, wie sich das Addon verkauft.
 
nachdem der erste Teil von Starcraft 2 in der Kampagne super schnell vorbei war und der neue Teil noch weniger Missionen bieten soll, wird eben entsprechend später zu einem niedrigeren Preis gekauft.

Gleiches gilt für das Diablo 3 Add-On, nachdem die Dauermotivation doch deutlich niedriger war als noch bei Teil 2.
 
nach dem letzten Patches in D3 ist es fast wie D2 geworden, durch die Paragon lvl und den wählbaren Schwierigkeitsgrad
 
Hab D3 nur bis lvl 34 gespielt, ich sehe keinen Sinn darin das Spiel unendlich oft durchzuspielen(vorallem bei der Länge)
 
die frage ist wieviel von den 10 mille noch aktiv spielen..

Diablo war beliebt, bin drauf "reingefallen" und habe es mir gekauft. Nach 1 Woche und einem Charakter auf 60 habe ich das Spiel aufgegeben und seitdem nicht mehr angerührt. Bin gespannt, wie sich das Addon verkauft.

du sprichst mir aus der Seele...
 
keldana schrieb:
nachdem der erste Teil von Starcraft 2 in der Kampagne super schnell vorbei war und der neue Teil noch weniger Missionen bieten soll, wird eben entsprechend später zu einem niedrigeren Preis gekauft.
Kommt halt davon, wenn man aus einem Spiel drei Teile macht und die nacheinander verkauft.
Ich kaufe mir das Spiel vielleicht mal, wenn es komplett ist, wird aber wohl noch ein paar Jahred auern.

Gleiches gilt für das Diablo 3 Add-On, nachdem die Dauermotivation doch deutlich niedriger war als noch bei Teil 2.
Mit den letzten Patches ist doch D3 langsam annehmbar geworden. Mich stört nur die starke Fixierung auf die Auktionshäuser. Viele kaufen sich nur noch Items zusammen, um dann besser spielen zu können, wäre mir viel zu öde.
 
hankomat schrieb:
die frage ist wieviel von den 10 mille noch aktiv spielen..


Die Frage ist doch vollkommen egal wieviele von 10 Millionen aktiv spielen. Blizzard kriegt doch sein Geld durch das Abonement. Und wenn da 5 Millionen nicht spielen auch egal.


Diablo macht mir tatsächlich seit dem Patch auch wieder Spaß und bin gern für ne Runde dabei.

Hab allerdings auch nie Diablo2 gezockt :)
 
Größter Fehlkauf des Jahres, hat absolut nichts mit Diablo zutun das Ding.

Sie sollen lieber mal verraten wieviel von den 10 Mio überhaupt noch zocken. Drecksladen, nie wieder...
 
Darktrooper1991 schrieb:
Hab D3 nur bis lvl 34 gespielt, ich sehe keinen Sinn darin das Spiel unendlich oft durchzuspielen(vorallem bei der Länge)

genau wie bei mir.
Dann doch lieber Ruf farmen in MOP :kotz:
 
also ich freu mich auf ein addon .)
hatte 330h spaß in d3, diablo pre nerf gekillt und 250euro "verdient" (ohne selbst geld für items ausgegeben zu haben). ein addon kann ruhig kommen !

schade, dass sie HOTS nach hinten gepusht haben :(
 
10 Millionen finde ich nun gar nicht so viel für Diablo 3.
Sind da auch die Versionen mit bei für Leute die das Spiel über ein WoW Jahresabo bekommen haben?

Borderlands 2 hat auch schon über 5 Millionen verkaufte Exemplare.

Naja ... gekauft habe ich D3 auch und gespielt habe ich 100 Stunden. Viel zu viel im Nachhinein. Immer mit der Hoffnung, dass noch was "kommt".

Seit dem nie wieder angefasst. Ohne AH würde ich wieder reinschauen. So wohl eher nicht.
 
Bei dem WoW-Video muss ich immer an Kung-Fu-Panda denken =)

Ich hätte es bei D3 begrüßt wenn garkein Handel möglich wäre, bzw eingeschränkt. zB ein Item pro Tag oder nur Items die maximal 5 lvl unter dem eigenen liegen, oder irgendeine andere Einschränkung.
Denkbar wäre auch, dass man mindestens 2 stunden in einem Game zusammen gespielt haben muss bevor man handeln kann usw.
da gäbe es viele Möglichkeiten / Ideen um das Handeln zwar nicht grundsätzlich zu verbieten, aber erheblich einzuschränken.

Das Spiel hätte wesentlich mehr Reiz wenn man

a. nicht alles zusammenkaufen könnte
b. dann nicht alle wieder mit den gleichen Sets rumlaufen wie bei D2 ( Eni, hoto usw )
Ich habs bisher nicht gespielt, daher weiss ich nicht obs da wieder so crafted-items und sets gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunken schrieb:
Die Frage ist doch vollkommen egal wieviele von 10 Millionen aktiv spielen. Blizzard kriegt doch sein Geld durch das Abonement. Und wenn da 5 Millionen nicht spielen auch egal.
Ganz egal ist das Blizzard nicht, die nehmen ja noch kräftig Provision mit dem Echtgeld-AH ein.
 
am ende ist alles geschmacksache, und man muss blizzard zugutehalten das sie offensichtlich wissen was die leute wollen.

10mio verkaufte D3 spricht für sich. wieviele hier und in andren foren haben gesagt das das spiel floppt nach dem stresstest-weekend anfang des jahres ?.... und was zeigt sich ? das der 0815 foren-heini einfach nicht representativ für die masse ist.

und zu SC2:
die kampagne war mindestens so lang und umfangreich wie bei SC1. das spiel wurde also nicht gedrittelt und als vollpreistitel verkauft, sondern bietet das was auch andre vollpreis-titel bieten.... und dabei will ich behaupten: mehr als die meisten andren: langzeitspaßfaktor.
SC2 auf seinen singleplayeranteil zu reduzieren ist wie wenn man CounterStrike auf den Bot-Modus reduziert und sich darüber beschwert.
das spiel ist ein Multiplayerspiel.
und wäre blizzard nicht so darauf bedacht das das balancing für HotS annähernd perfekt wird, hätten sie das addon schon längst rauswerfen können. das Addon ist quasi fertig. was soviel zeit braucht ist blizzards ehrgeiziges balance-tuning. absolut verständlich das man die erfolgreichste RTS reihe aller zeiten nicht wegen paar monaten ins grab bringt.
und blizzard schuldet niemanden das addon.
es wurde nie gesagt es kommt 2012 raus. es galt immer: "it's done, when it's done".
und besser zeit lassen und dann was rausbringen das dem erfolg von SC2 tribut leistet, als minderwertige ware zu releasen.
man kanns sowieso nie allen recht machen: verzögert man das ganze aufgrund von tuning heißt es: "bäh, dauert so lang".
verzichtet man darauf zugundsten eines release-datums heißt es: "wär besser gewesen sie hätten sich noch etwas zeit gelassen, es aber dafür dann ordentlich gemacht".

jämmerliche jammergesellschaft...
@darkdragn, winni und keldana
 
Zuletzt bearbeitet:
spiele Diablo3 selber sehr aktiv und freue mich auf ein Add on, vorallem weil ich gestern im Ts mit der Idee bzw Frage kam wird denn ein Add On für D3 kommen? Und am nächsten Tag kommt so ne Meldung auf CB

glaube ich sollte Wahrsager werden xD
 
Hunken schrieb:
Die Frage ist doch vollkommen egal wieviele von 10 Millionen aktiv spielen. Blizzard kriegt doch sein Geld durch das Abonement.

Was für ein Abonnement?
 
Zurück
Oben