• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Zehn Millionen Exemplare verkauft, Add-on angekündigt

also gabs nie eine verschiebung.
Eben, es muss noch 2 mal verschoben werden um als waschechtes Blizz Game durchzugehen. ;)

Firlefanz, die haben das Game gerade verschoben. ;)

D3 wird übrigens heute noch verschoben und zwar der PvP Teil. Gibts den PvP dann erst zum Add on oder per Patch? Gerüchte besagen, bald per Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fande Diablo 3 eigentlich ganz ok. Leider hat man ohne täglich extrem viele Stunden zu spielen keine Chance an gute Sachen zu kommen. Ich brauche bei Rollenspielen einfach die Motivation, wenn man mal ein Item bekommt, welches einen weiterbringt, was hier leider - bei mir zumindest - nur über das AH möglich ist. Ein endloser Kreis, ohne Gold keine Items, ohne Items kein Gold. Bessere Chancen auf gute Werte und das Spiel wäre deutlich besser gewesen.

Trotzdem erstaunlich die Verkaufszahlen.
 
Auch ich bin einer der 10 Millionen Käufer, sorgar am ersten Tag kam meine Bestellung an und ich konnte direkt einsteigen. Diablo 3 wurde von mir gekauft weil ich ein großer Fan das Vorgängers war, welchen ich aus zum Erscheinungsdatum gekauft habe. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat man sich an alle Änderungen gewöhnt und hat einen Heidenspaß.

Nur merkte man das nur die ersten zwei Akte wirklich mit Liebe gestaltet wurden. Der dritte Akt ist ab der Hälfte sehr lieblos gestaltet und langweilig designt. Der vierte Akt ist sehr kurz und ich war sehr negativ überrascht. Die Suchtspirale nach besseren Items (es gibt leider keine andere Spirale mehr) hält einen ab diesem Zeitpunkt bei der Stange. So spielte ich zwei Charaktere bis zum 2 Akt Inferno (pre 1.02), um dann gegen die Wand zu laufen. Des weiteren waren die Drops meist sehr schlecht und man war ab Mitte Hölle auf das Auktionshaus angewiesen.

Habs dann nach ca. 150h sein lassen. Vor ein paar Tagen hab ich wieder reingeschaut, aber irgendwie ist die Luft raus....schade eigentlich.

Für alle die ein komplexeres Hack and Slay wollen, schaut euch mal Path of Exile an. Das Spiel wird F2P wenns rauskommt. Aktuell ist es in einer Closed Beta (Key: 10$). Die Open Beta startet aber in ein bis zwei Monaten. Bisher muss ich sagen, so wie PoE hab ich mir D3 vorgestellt.
 
Diablo 3 hat mir beim 1. mal durchspielen im Solo gefallen, weil es dann noch Spaß macht. Bei jeden neuen Level was zum testen, ab und zu nette Ausrüstung usw.

Danach hab es mit nen Kollegen bis lvl60 fun gemacht. Aber danach merkste man, AH perfekte Ausrüstung irgendwie holen. Im Game findet man kaum was und nur farmen.... farmen... farmen und in ca. 100h ein Legendäreausrüstung, paar goldene nette Sachen, 99% mist.

Das die Ausrüstung so extrem den Char beeinflusst + AH + 0,000000000001% geile Gegenstände, dieses hat D3 total kaputt gemacht.

Aber ca. 100h, dafür hat es sich gelohnt D3 zu kaufen, aber Langzeitspaß = 0.

Siehe BL2, jedes lvl ne neue geile Wumme = fun. :)
 
Wer einmal Diablo 3 gespielt hat, will kein anderes Game mehr haben.
Ob TL 2, PoE oder wie sie alle heissen.
Ok, mal probieren sicher lustig, aber am Ende landet man doch wieder bei Diablo 3.
Es ist einfach unerreicht und das wird sicher auch ne Zeit noch so bleiben.
Ich freu mich aufs Addon, wann immer es rauskommt.
Diablo 3 bietet aber auch ohne für sehr lange zeit genug Spielspaß.
Vorausgesetzt man weiss , wie man dieses Spiel spielen sollte..;-)
 
Durchblicker schrieb:
Wer einmal Diablo 3 gespielt hat, will kein anderes Game mehr haben.

ähm....das gilt aber NUR für dich! Ich kenne D1 bis D3 zu gut, Diablo3 verstaubt jetzt bei mir und ich war mal ein großer Fan!
 
DarkDragN schrieb:
Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute Lachnummer sind.

Dann sollte man die höheren Schwierigkeitsgrade spielen,denn WoW hat die höchsten in allen MMO´s. Wer nur LFR also den very easy Modus spielt und sich dann über wenig Anspruch aufregt hat kaum Ahnung von WoW und verbreitet Unwahrheiten.

Kasmopaya schrieb:
. Aber es wäre kein echtes Blizzard Game wäre es nicht min. 3 mal verschoben worden. Also nix neues...
..


Blizzard verschiebt keine Spiele,wenn sie einen Termin geben dann halten sie ihn auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
ähm....das gilt aber NUR für dich! Ich kenne D1 bis D3 zu gut, Diablo3 verstaubt jetzt bei mir und ich war mal ein großer Fan!

Das ist allerdings Dein Pech..;-)
Ich kenne einige denen es so geht wie mir.
Qualität setzt sich eben doch durch..;-)
 
Turican76 schrieb:
Blizzard verschiebt keine Spiele,wenn sie einen Termin geben dann halten sie ihn auch.

so,so...ich hatte was anderes in Erinnerung

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-2...-Keine-Gruende-genannt-News-des-Tages-867635/

WoW wurde auch einige male verschoben. Aber darum geht es eigentlich nicht.

Durchblicker@ du hast echt keinen durchblick! Pech ist es wenn mein Auto mitten in der Wildnis stehen bleibt, aber mit Sicherheit nicht, wenn mir ein Spiel nicht zusagt. Das versteht nun wirklich jeder Erstklässler. :freak:
 
Ich bin überzeugt(noch), dass Blizzard die Qualität der beiden Spiele die ich in den letzten zehn Jahren gekauft hab(The Frozen Throne/Wings of Liberty) auch bei den beiden Spielen die ich in den nächsten zehn Jahren kaufen werde(Heart of the Swarm/Legacy of the Void) halten wird. ;)

Und bissl Stolz drauf, nicht zu den 10 Millionen D3-Käufern zu gehören, bin ich auch. :D
 
Es ist zwar alles Geschmackssache....

...aaaaaaber zu viele Menschen haben Diablo3 einfach keine Chance gegeben.
Zugegeben war es direkt nach dem Release etwas fehlgestaltet. Durch die Patche aber das Spiel aufpoliert worden und erhielt wieder den Spielspaß den ich ähnlich in Diablo 2 hatte.

Darüberhinaus kauften viele Leute D3 mit der Vorstellung ein neues WOW aus der Vogelperspektive zu spielen (Noch nie Diablo 2 gespielt) . -.- Was für ein Schwachsinn.

Und jetzt noch nach alten Erfahrungen zu werten aus der frischen Releasezeit ist falsch. Einige sollten echt mal die aktuelle Version spielen...Inferno komplett machbar auch für nicht enthusiastische Spieler, 1-2 legendäre Items die Stunde und Paragonlevel mit den MF und GF Bonusen. Das hält am Spiel fest.

Gebt Diablo eine zweite Chance ...;)
 
Durchblicker schrieb:
Wer einmal Diablo 3 gespielt hat, will kein anderes Game mehr haben.
Ob TL 2, PoE oder wie sie alle heissen.
Ok, mal probieren sicher lustig, aber am Ende landet man doch wieder bei Diablo 3.
Es ist einfach unerreicht und das wird sicher auch ne Zeit noch so bleiben.
Ich freu mich aufs Addon, wann immer es rauskommt.
Diablo 3 bietet aber auch ohne für sehr lange zeit genug Spielspaß.
Bitte die Ironietags angeben, glaube einige Leute denken du meinst das wirklich ernst.

Wer momentan ein online Spiel sucht und sich nicht abzocken lassen möchte ist mit Guild Wars 2 ziemlich gut unterwegs. Für 40€ kriegt man ziemlich viel Geboten, da kann man nicht viel falsch machen.

Edit:

Durchblicker schrieb:
Das ist allerdings Dein Pech..;-)
Ich kenne einige denen es so geht wie mir.
Qualität setzt sich eben doch durch..;-)
Ah merke gerade, dass du eigentlich nur rumtrollen möchtest. Willkommen auf der Igno List.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeboo schrieb:
Bitte die Ironietags angeben, glaube einige Leute denken du meinst das wirklich ernst.

Wer momentan ein online Spiel sucht und sich nicht abzocken lassen möchte ist mit Guild Wars 2 ziemlich gut unterwegs. Für 40€ kriegt man ziemlich viel Geboten, da kann man nicht viel falsch machen.

Und ob ich das ernst meine!
Wobei der Vergleich von Diablo 3 mit GW 2 mehr als daneben ist.
Da merkt man eben gleich das Du von den Gernres keine Ahnung hast.

Btw.
GW 2 ist für mich ein grosser Reinfall.
War GW 1 wirklich noch echt nett gemacht
und eine Alternative zu vielem Schrott auf dem Markt,
hat man es bei GW 2 leider bissl übertrieben.
Heraus kam ein völlig überlastetes und unübersichtliches Spiel
wo der Spaß schnell auf der Strecke bleibt.

P.S:
Und wie ich schon sagte:
Man muss wissen, wie man Diablo 3 spielen sollte.
Erst dann kann man das Spiel auch richtig einschätzen^^
 
Leute kauft euch lieber Torchlight 2!
Die haben das Geld viel mehr verdient als Blizzard!
 
Mists of Pandaria soll so leicht sein, das die Raids eine absolute Lachnummer sind.
Das Herz der Angst wurde in der ersten Woche von nur 500 Gilden im Normal-Mode gecleart...
Wenn man nur den LFR benutzt und sich dann über zu einfache Raids beschwert ist einem auch nicht mehr zu helfen.
 
romaniac_beatz schrieb:
...aaaaaaber zu viele Menschen haben Diablo3 einfach keine Chance gegeben.
Zugegeben war es direkt nach dem Release etwas fehlgestaltet. [...]
Darüberhinaus kauften viele Leute D3 mit der Vorstellung ein neues WOW aus der Vogelperspektive zu spielen (Noch nie Diablo 2 gespielt) . -.- Was für ein Schwachsinn.[...]

Es war schlicht eine Baustelle, wahrscheinlich mußte es aus Kostengründen dringend auf den Markt.
Schaut man sich einmal die Streichliste bei dem Game an, was alles nicht seinen Weg ins Game gefunden hat damit man es früh oder überhaupt auf den Markt werfen konnte. Bereits da hätte jeder geneigte D3-Fan sofort Abstand vom Kauf nehmen müssen.
Es hat wirklich nur der Name DIABLO gezogen und hat einen Großteil der Diablo-Fans, verständlicher Weise, völlig verprellt, denn es liefert nicht Ansatzweise die Komplexität und den Wiederspielwert seiner namentlichen Vorgänger.
D3 hat nur soviel mit Diablo zu tun, wie Blizzard den Namen verwurstet hat. D3 ist eine Schande gemessen an seine Vorgängern.
Die Vorstellung war einfach für viele, das Blizzard für Qualität steht. Das war eben ein Fehler.

Eine zweite Chance und ein Addon für ein dahingerotztes Game solls richten, nachdem in den letzten Monaten die Einstellung "Ists erst verkauft und abkassiert, da patcht es sich ganz ungeniert!" umgesetzt wurde.

Blizzard/Activision wird sich wegen D3 nochmal kräftig in den Hintern beißen und anstrengen müssen, denn Blizzards tadelloser Ruf hat mit D3 kräftig zu bröckeln begonnen und das wird sich bei kommenden Projekten sicher wiederspiegeln.
 
untot schrieb:
Wenn man nur den LFR benutzt und sich dann über zu einfache Raids beschwert ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Den Schwierigkeitsgrad als zu einfach hinzustellen find ich auch sehr gewagt. Ich finde eher, dass das Problem fehlende Innovation ist. Das Gameplay hat sich über Jahre kaum entwickelt und spielt sich (für mich) einfach ausgelutscht. Auch das Addon hat ausser Farmville und Pet-Kämpfen wenig verändert (was mich jeweils keine Stunde in Bann ziehen konnte).
Das noch so viele Leute Abos haben, liegt imo daran, dass 1.) es keine wirklich gute Alternative gibt 2.) sich die Community ans Hinterherschmeissen aller (epischen) Dinge gewöhnt hat und 3.) die Leute wegen den Ingame-Beziehungen nicht wechseln. Wer nach Jahren immer noch WoW spielt, hat wahrscheinlich eine funktionierende Gilde, die es in einem anderen Spiel so natürlich nicht gibt. Der Mensch ist und bleibt eben ein Gewohnheitstier.
 
Hellbend schrieb:
Es war schlicht eine Baustelle, wahrscheinlich mußte es aus Kostengründen dringend auf den Markt.
Schaut man sich einmal die Streichliste bei dem Game an, was alles nicht seinen Weg ins Game gefunden hat damit man es früh oder überhaupt auf den Markt werfen konnte. Bereits da hätte jeder geneigte D3-Fan sofort Abstand vom Kauf nehmen müssen.
Es hat wirklich nur der Name DIABLO gezogen und hat einen Großteil der Diablo-Fans, verständlicher Weise, völlig verprellt, denn es liefert nicht Ansatzweise die Komplexität und den Wiederspielwert seiner namentlichen Vorgänger.
D3 hat nur soviel mit Diablo zu tun, wie Blizzard den Namen verwurstet hat. D3 ist eine Schande gemessen an seine Vorgängern.
Die Vorstellung war einfach für viele, das Blizzard für Qualität steht. Das war eben ein Fehler.

Eine zweite Chance und ein Addon für ein dahingerotztes Game solls richten, nachdem in den letzten Monaten die Einstellung "Ists erst verkauft und abkassiert, da patcht es sich ganz ungeniert!" umgesetzt wurde.

Blizzard/Activision wird sich wegen D3 nochmal kräftig in den Hintern beißen und anstrengen müssen, denn Blizzards tadelloser Ruf hat mit D3 kräftig zu bröckeln begonnen und das wird sich bei kommenden Projekten sicher wiederspiegeln.

Das sind ja kühne Behauptungen die Du da aufstellst.
Leider wird es wohl bis zum Addon Release dauern , um sie Dir auch faktisch zu widerlegen.
Denn ich prophezeie mal einen enormen Absatz des ersten Diablo 3 Addons,
was damit natürlich auch all Deine Behauptungen entkräftet.
Eine Schande kann Diablo 3 nur gemessen an der Erwartunghaltung einiger sein,
die dann eher eine Schande ist.
Man stelle sich vor, es hätte keine Infos vor dem Spiel gegeben, keiner hätte die gekürzten Dinge vermisst, die aus meiner Sicht hauptsächlich aus Performance- und Gameplaygründen gestrichen wurden.

Deinen letzten Satz kann man allerdings auch schon vor einem Addon Release entkräften.
Schau Dir einfach mal die Verkaufszahlen ( vor allem auch weit nach Release an ), die trotz nicht nachvollziehbarer Kritik einiger nicht abgeflacht sind.
Von daher bröckelt da mal garnix.

Ok, ich geb zu, daß sicher der eine oder andere Hardcoregamer mit dem Titel überfordert war.
Einerseits zu einfach, andererseits zu schwer bzw. nicht machbar.
Sowas frustriert natürlich enorm und da solche Leute kein anderes Sprachrohr als die Internetforen kennen und sich die meiste Zeit ihres Lebens auch nur dort aufhalten, war der Aufschrei natürlich gross.
Betrachtet man das Spiel aber mal als "Normalgamer", bietet es auch schon zu Begin jede Menge Spielspaß, Abwechslung und Langzeitmotivation, welche sicher durch nachträgliche Patches noch aufpoliert wurden.
Schließlich gehts im Spiel um was anderes als der Beste zu sein^^
Wer das nicht begriffen hat wird auch in anderen Spielen schnell unzufrieden sein.
Wenn man also nicht 24/7 am spielen ist und auch noch anderen Spaß am Leben hat, dann bietet Diablo 3 genau wie Diablo 1 und 2 genau das Spielvergnügen, welches man von Blizzard erwartet. Gameplay, Story und das Verknüpfen beider auf allerhöchstem Niveau gebündelt mit dem immer wiederkehrenden Wunsch das Spiel zu spielen, was ja der eigentliche Ansatz all dieser Spiele ist und auch schon immer war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchblicker schrieb:
Deinen letzten Satz kann man allerdings auch schon vor einem Addon Release entkräften.
Schau Dir einfach mal die Verkaufszahlen ( vor allem auch nach Release an ), die trotz nicht nachvollziehbarer Kritik einiger nicht abgeflacht sind.
Von daher bröckelt da mal garnix.

Verkaufszahlen sagen überhaupt nichts über die Qualität eines Titels aus. Call of Duty verkauft sich auch wie geschnitten Brot und bietet nicht mehr als das übliche Schlauchlevelgeballer mit Skriptsequenzen.

Diablo 3 fällt gegenüber seinem Vorgänger durchaus ab. Patches haben die schlimmsten Baustellen behoben, aber einige Makel sind durch das Design gegeben und lassen sich nicht mehr beheben. Ich hoffe dass ein Addon da im Bereich Spielmechanik etwas interessantes nachrüstet, und wir kein typisches "WoW-Addon" bekommen. 10 neue Level, 1 neuer Akt, 1 neuer Boss reichen da nicht aus. Da muss schon was cooles kommen, was das Spiel so weit umkrempelt, dass sich Neu-Durchspielen wieder lohnt.
 
Zurück
Oben