• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo 4 Beta angespielt: Konsolen-Ideen bringen den Spaß zurück

Frooooonk schrieb:
..ich mein, diablo gab es nur auf englisch, selbst auf der psx....

Puh, also entweder ist meine Erinnerung total verblendet oder du liegst falsch. Bin der "festen" überzeugung dass es auf ps1 deutsch war. Kann aber auch mehr Wunsch als Wahrheit sein :-)
 
@Hanni2k Könntest recht haben, zumindest hatte das jemand in einem anderen Forum geschrieben, wobei das auch nicht stimmen muss, und die soll angeblich sehr schlecht gewesen sein.^^
 
Hatte eine E-Mail mit meinen Statistiken aus der D4 Beta bekommen, fand ich sehr nett.^^

D4-Beta.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Naja - auf Grund eine Beta wo man nur bis Level 25 von 100 spielen konnte schon Klassenänderungen vorzunehmen finde ich schon optimistisch. Bis auf ein paar Wenige weiß keiner wie sich die Klassen ab Level 50 aufwärts spielen. Ich hoffe sie wissen was sie tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanni2k
xxwernixx schrieb:
Klassenänderungen vorzunehmen finde ich schon optimistisch.

Das ist schon richtig. Die Änderungen sind in Summe allerdings sehr entspannt und relativ harmlos.
Es ist ein erster Schritt zu zeigen das sie wirklich Interesse daran haben es als Live Service Game zu betreiben und auch verstanden haben das dies nur so funktionieren kann.

Ebenso die Meldung vor wenigen Wochen das alle 3 Monate (?) neuer (Story) Content folgen sollen, lassen hoffen.
 
Die anderen Änderungen meinte ich auch nicht.
Denke z.B. die Änderungen mit den Dungeons hören sich sogar ganz gut an. Wie gesagt, ich hoffe sie wissen was sie tun.
 
Ich finde die Idee mit der Statistik auch sehr cool und auch so ist es schön zu sehen, dass die Entwickler versuchen auf die Benutzer zu hören und bestimmte Sachen direkt umzusetzen. Ich freue mich auf jeden Fall und werde eine Woche durchspielen. :daumen: Allerdings weiß ich immer noch nicht mit welcher Klasse ich anfangen soll. Barb oder Necro? Sorc werde ich mit der ersten Season spielen.

pic.jpg

Ich weiß gar nicht warum ich so oft gestorben bin. Am meisten sicher beim Weltenboss, welchen ich bestimmt 5x gemacht habe. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gravlens
Hylou schrieb:
Noch interessanter ist, dass anders als erwartet es doch keine reine Promo Beta war
Also dass das Entwicklerteam von Diablo 4 seriöse Leute sind war mir eigentlich klar bevor ich D4 vorbestellt hatte, sonst hätte ich es nicht vorbestellt. ^^

Der einzige kleine "Unsicherheitsfaktor" ist nur Activision/Blizzard quasi als Publisher, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das D4 kein Diablo Immortal bzgl. Micro Transaktionen wird. ^^
Ergänzung ()

Sturmwind80 schrieb:
Am meisten sicher beim Weltenboss, welchen ich bestimmt 5x gemacht habe. :D
Bei mir war es auch ein Großteil die Weltenbosskämpfe, hatte da zum Teil schon Angst um meine Ausrüstung weil die Haltbarkeit gefährlich niedrig war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Pisaro schrieb:
Ein Grim Dawn z.b. ist gerade im Singleplayer um WELTEN besser als D3.
Die Systeme vielleicht, und vielleicht auch noch die Items, und vielleicht auch noch die Atmosphäre, aber das eigentliche Gameplay ist doch völlig scheiße bei Grim Dawn. Wenn es in einem ARPG keinen Spaß macht, seinen Charakter zu steuern, weil das Feedback einfach nicht vorhanden ist, und weil nichts einen Impact hat, und der Charakter sich hölzern bewegt, dann können die System drum herum noch so gut sein.

Das kann Blizzard einfach besser als jeder andere Publisher, ob es Starcraft ist, oder WoW, oder Diablo.
 
Was für einen "Impact" hat es denn in D3, wenn ich als DH durch alle Gegner durch "gleite" und diese automatisch von Pfeilen getroffen werden, die aus mir herauswirbeln? ;)
 
Ja da hast du dir eben den einen Build rausgesucht, der keinen Impact hat und nur permanent Rechtsklick gedrückt hält.

Aber selbst beim leichtfüßigen DH hast du solche Skills, die sich einfach erheblich anfühlen. Cluster Arrow, Multishot und Smoke Screen.

Ich will echt nicht zu positiv über Diablo 3 reden, der Start mit dem Auktionshaus hat viel für mich gekaputt gemacht, der Mangel eines Offline-Modus auf PC ist frustrierend, die Skalierung und die 10.000% Damage Multiplikatoren sind einfach lächerlich... Aber das Moment-to-Moment Gameplay ist einfach fantastisch.
 
u-blog schrieb:
eigentliche Gameplay ist doch völlig scheiße bei Grim Dawn.
Gerade das Gameplay ist mega. Im Gegensatz zu einem D3 z.b. hat man bei Grim Dawn ein richtig gutes Trefferfeedback. Das knallt einfach wenn du angreifst. Keine Ahnung wie man das anders sehen kann. Erschließt sich mir nicht.

In D3 hast du einen geilen Flow beim schnetzeln, aber halt fast 0 Trefferfeedback.
 
Pisaro schrieb:
D3 hast du einen geilen Flow beim schnetzeln, aber halt fast 0 Trefferfeedback
Das Prob haben viele spiele auch PoE da ist D3 dagegen richtig gut.
Dafür schnallt D3 voll beim Content ab,hab hunderte stunden PoE rum und kratze grad mal an der oberfläche da gibts soviel..

Hoffe das D4 mal bissel einfallsreicher da wird...und nicht so öde wie D3...

Beste feedback hat immer noch LostArk,leider der rest drumrum aussr Raids ist so lala.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Pisaro schrieb:
hat man bei Grim Dawn ein richtig gutes Trefferfeedback.

Red e wir vom gleichen Spiel?
Habe Zugegeben nur Nero gespielt, aber der war dermaßen meh vom Trefferfeedback.
 
Hylou schrieb:
Red e wir vom gleichen Spiel?
Ich hoffe doch.

Wenn ich in die Gegnermassen renne und da z.b. einen AOE Skills zünde.. Geil! Hammer Gefühl, richtig gutes Feedback! Selbst ein normaler Schlag mit der linken Maustaste hat wahrscheinlich ein 10x besseres Trefferfeedback als D3.
D3 hat halt NULL Trefferfeedback. D2 hat ein viel besseres Feedback, obwohl das Feedback bei D2 jetzt auch nicht sooooo geil ist.

Hätte Grim Dawn noch diesen unglaublich guten Flow beim kämpfen wie D3 wäre GD wohl auf Jahre das beste ARPG ever :)
 
u-blog schrieb:
Ich bin auch völlig verwirrt.
So geht es mir auch wenn ich eure Posts zu Grim Dawn lese. Echt eigenartig. Kann Geschmack so extrem unterschiedlich sein? Zumindest aus dem privaten Umfeld kenne ich keinen der da anderer Meinung ist und D3 sowie Grim Dawn kennt o_0

Das D3 Null Trefferfeedback hat steht außer Frage.
Ergänzung ()

u-blog schrieb:
Wenn es in einem ARPG keinen Spaß macht, seinen Charakter zu steuern, weil das Feedback einfach nicht vorhanden ist, und weil nichts einen Impact hat, und der Charakter sich hölzern bewegt,
Das ist auch so ein Ding was ich null verstehen kann. Gerade bei Grim Dawn bewegst du deinen Charakter doch extrem smooth. Zocke seit einer Woche wieder D2 RE.. das ist hölzern :)

Ich will euch nichts unterstellen, aber irgendwie kommt mir das hier so vor: "Diablo 3 ist heilig, also machen wir einfach andere Spiele schlecht!"

Nichts für ungut. D3 ist spaßig, hat mir viele spaßige Stunden gegeben. Aber wenn man ernsthaft behauptet Trefferfeedback etc ist bei D3 besser als bei Spielen wie Grim Dawn kann man das irgendwie gar nicht mehr ernst nehmen o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich will euch nichts unterstellen, aber irgendwie kommt mir das hier so vor: "Diablo 3 ist heilig, also machen wir einfach andere Spiele schlecht!"
Das ist doch völliger Unsinn, ich hab doch direkt damit angefangen zu sagen, dass Diablo 3 in vielerlei Hinsicht absolut scheiße ist. Das ganze Endgame, mit den einfach nur immer höheren Zahlen, die absurden Sets, die Crits in Billionenhöhe, die infantile Story, damals noch das Real Money Auction House und - meiner Meinung auch - das ganze Season-System. Nichts davon finde ich gut. Nur das Gameplay ist einfach besser als bei allen Konkurrenten.
 
Noch 49 Tage bis zum Diablo 4 Release, zumindest laut Google. :lol:

Zum Trefferfeedback, da gäbe es schon ein paar objektive Kriterien z. B. wie exakt alles ineinandergreift.^^

Besonders bei den AOE "Einschlägen" ist das in Diablo 4 extrem gut gemacht:
Combat Improvements

To enhance the feel of combat, we have made several improvements to the way damage is applied in our game. In previous iterations of Diablo, an area-of-effect (AOE) or melee skill would be a single area of damage that is applied on a single frame. Thanks to our gameplay engineers, we can now animate target areas (what we call payloads) over multiple frames, which allows us to line up the animated target areas with the animated VFX that play out.
https://diablo.fandom.com/wiki/Dev_Updates_(Diablo_IV)#Visual_Effects_in_Diablo_IV
 
Zurück
Oben