• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Doom Beta angespielt: Guter klassischer Shooter trifft zu viel Moderne

Das hört sich schon mal gut an. Ende der 90iger / Anfang 2000er war die beste Shooter Ära.
Wenn es dort anknüpft ist das schon mal sehr vielversprechend :)
 
@CB:
Gebt ihr Lob und vor allem Kritik bzw Bedenken auch direkt an Bethesda weiter, damit sie evtl. darüber nachdenken, die eine oder andere überzogene Neuerung zu entschärfen?
 
Danke für den Bericht. Ich werde das Spiel vermutlich nicht holen.
Ich vermute, dass der Singleplayer sehr kurz sein wird und der Hersteller sich nur auf den MP konzentriert der sehr kindisch zu scheinen scheint.

...Waffen liegen nicht länger in Karten herum... hört sich richtig doof an. Wenn ich mit einem Quake vergleiche war doch genau das Toll. Wer länger lebte, sammelte mehr Waffen. Jede Waffe hatte seine Stärke. Railgun für die Weite, Shotgun nähe, Granatenwerfer wege abzusperren u.s.w. Es wurde dauernd gewechselt.

Dass die Power Ups Skilllos sind und ein benutzen nah an einem "Godmode" Gefühl liegen, habe ich vermutet. Und das geht überhaupt nicht. Da kann man nur hoffen dass schon bald Mods erscheinen.

EDIT: Stimmt genau, die 60fps Begrenzung. Was soll das? Bei so schnellen Shooter reicht das nicht.
Unter mir @nVVater. Ok Danke, dann wird das Spiel auch keinen Erfolg haben.

Ich denke die Luft ist einfach raus bei guten PC Spielen.
Quake 4 war gegenüber Quake 3 Arena leider auch nur ein Witz.

Dann werde ich weiterhin Quake live spielen wenn ich lust auf diese Genre habe. Das hat am meisten Old School Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann keine eigenen Server erstellen, von daher hat sich das mit den "Mods" auch erledigt.

Der MP Part basiert auf reinem Match making, server browser wie früher gibt es nicht mehr.
 
Nicht zu vergessen: (im Moment?) gibt es keine Unterstützung für 21:9 Auflösungen und einen FPS-Lock von 60. Bin sehr gespannt, ob das im finalen Release auch noch so sein wird.
 
Vielleicht den Artikel vor der Veröffentlichung noch einmal gegenlesen lassen?
 
Ich habs gestern gespielt und bin sehr enttäuscht, dachte es könnte mal wieder was gutes werden. Spielt sich lamgsam und träge, nur 2 waffen und dieses cod Klassen system mag ich nicht.

Wann kommt mal ein nachfolger zu q3a oder UT?
 
FPS lock bei FPS games, das gab es selbst 1995 nicht. Was machen dann 144Hz user? Monitor aus dem fenster schmeissen?

Den Multiplayer habe ich genau nach 4 minuten wieder verlassen, da hab ich mich schon besser amüsiert.

bleibt nur noch der SP teil der bisher sehr gut rüber kam.
 
Ich mus auch sagen, Doom würde ich mir jetzt nicht unbedingt für den Multiplayer kaufen. Da habe ich mit OpenArena (Quake 3-Klon) mehr Spaß, und auch wenn ich bei Toxikk lange nicht mehr reingeschaut habe, davon hatte ich doch den deutlich besseren Ersteindruck. Zumal letzteres auch nicht so abartig viel GPU-Power frisst (Doom läuft hier nur in 720p) und trotzdem recht gut aussieht. Da brauchts auch kein Levelling und keine Loadouts.
 
Wolfsrabe schrieb:
@CB:
Gebt ihr Lob und vor allem Kritik bzw Bedenken auch direkt an Bethesda weiter, damit sie evtl. darüber nachdenken, die eine oder andere überzogene Neuerung zu entschärfen?
Release ist in etwas über einem Monat. Dafür ist jetzt keine Zeit mehr. Der Zug ist längst abgefahren.
 
Mach's gut Doom. :heul:
 
Ein Test des aktuellen Unreal Tournament zur Gegenüberstellung wäre empfehlenswert.
 
Wolfsrabe schrieb:
@CB:
Gebt ihr Lob und vor allem Kritik bzw Bedenken auch direkt an Bethesda weiter, damit sie evtl. darüber nachdenken, die eine oder andere überzogene Neuerung zu entschärfen?

JA, vor allen die Schrittgeräusche sind viel zu leise, wenn der BUG mit dem Kontroller (Autoaim) immer noch da ist auch wenn man auf die Maus umschaltet ...

GAUSS Kanone hat autoaim & Wallhack, selbst 2x Schuss machen dem Demon nichts aus, deswegen erscheint er ja auch vor der Demonenrune.

Demon hat 280HP
Kopfschuss(gelbe Zahl) hat 125HP
Spieler HP ?

Was ich toll finde sind die *Map (Bloodrun) & die Demonenrunen die an den Wänden erscheinen wenn sich der Demon ankündigt :)

HELIX
DISPOSAL
CHASM
*INFERNAL (ehemals Bloodrun aka ZTN from QL & Q3A)
BENEATH
PERDITION
EXCAVATION
HEATWAVE
SACRILEGIOUS

https://www.twitch.tv/noctistv/profile
https://www.twitch.tv/draqu_/profile
http://www.plusforward.net/post/7898/Doom-Multiplayer-Beta-First-Impressions/

Finde den momentanen Mehrspielermodus eher langweilig, bin eher gespannt auf den Solomodus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur zu hoffen, dass der Singleplayer gut wird...
Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut...
 
Tja Danke Bethesda wir haben schon genug CoD und den ganzen Müll ich hasse diese ganze Klassen Scheiße und möchte Endlich wieder Spiele wie früher da hat das Spielen noch Spaß gemacht.

Nach dem was ich hier Lese Doom ist das nicht mehr ich hätte mir was wie Doom 2 gewünscht nur mit Moderner Grafik halt.
Aber macht nichts wieder Geld gespart gibt genug andere Dinge die man sich Kaufen kann aber Spiele sind da nicht mehr bei es gibt ja keine mehr die sich Lohnen zu Kaufen Call of Duty war das Letzte gute World at War fand eh Teil 1 und 2 am Besten.

Ne neu Auflage von Medal of Honor Allied Assault wäre gut aber Bitte so wie das Original nur ne Modernisierte Grafik.
Gruß von der älteren Generation.
 
Roi-Danton schrieb:
Ein Test des aktuellen Unreal Tournament zur Gegenüberstellung wäre empfehlenswert.

Allein die Bewegung in dem Spiel ist Schei**e c) NOCTIS
 
Zurück
Oben