• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, BrollyLSSJ, PietVanOwl und 10 andere
Diablo 2 und 3 sind die besten der Serie!

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski, Schneee, aklaa und 3 andere
Neue AddOns ist ja schön. Irgendwie hat man bei den Diablo AddOns nach wenigen Tagen dann trotzdem schon alles gesehen und fast alles erreicht. Es fehlt irgendwie die Motivation auf was hinzuarbeiten. Und das Wort Arbeit ist hier wörtlich zu nehmen. In D4 kann man Dungeons machen ohne Ende und hat seinen Charakter nicht ein bisschen verbessern können.

Wo Diablo3 Liebe =( ?

Ich bräuchte noch nicht einmal neue Items, Sets, Klassen, Gebiete oder Monster. Ich wäre total zufrieden, wenn einfach mal gefixt werden würde...
  • Blaue Gobos, von denen am Ende nur 3 statt 6 Winzlinge spawnen
  • Soundbugs
  • Trotz Griftboss-KO spawnende Adds
etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddinski
Alles was es braucht, damit ein Diablo gut bewertet wird, ist ein noch schlechterer Nachfolger 🤣

Mein Gott, war der Hate gegen D3 groß. Zurecht. Es gibt da ein schönes Video, wo jemand alle Blizzard Spiele zeigt und demonstriert wie schlecht Diablo geworden ist.

Vor allem die Tatsache, dass man vor lauter Partikeleffekten (Feuer, Eis, Wind, MAGIE, etc.) überhaupt nicht mehr erkennt und im Lategame mehrere Milliarden Schaden pro Zeit, weil immer alles prozentual skaliert und so völlig außer Kontrolle gerät.
Oh, ein Skill nicht optimal ausgewählt? Das kostet leider 500 Millionen Schaden pro Sekunde.

Mich hat es spätestens mit D4 verloren.

So unfassbar geil wie es in Diablo 2 LoD war ein Set zu komplettieren so unfassbar langweilig wurde es mit D4.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, dideldei, BAR86 und 6 andere
Mein erstes Diablo war Diablo 1 auf der PS1. Im Nachhinein sind die Ladezeiten eine Qual aber trotzdem hatte ich sehr viel Spaß damit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Ripcord, Nobbi56 und 2 andere
Eine neue Klasse in 3 Diablo-Spiele zu bringen klingt erstmal toll, problematisch sehe ich es nur bei Diablo 2 Ressurected. 25€ für eine Klasse mit einer Questreihe und ein paar Bankfächer ist schon ein sehr sportlicher Preis.

Bei Diablo 4 ist es besser, eine echte Erweiterung mit allem drum und dran und 2 neue klassen klingt für den Preis von 40€ einfach runder.

Diablo Immortal... ne lass mal

• Gefällt mir
Reaktionen: Bugsier 19, Col. Jessep, Lonex88 und 6 andere
mist schon wieder so lange her.
Am besten war in D1 der Sterbesound von so kleinen roten viechern im ersten lv oder ebenen

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, Schneee, morb und 4 andere
Besten: Diablo 2 und 3, wobei ich Diablo 1 und 3 am meißten gespielt habe.
Mit Diablo 4 werde ich einfach nicht warm, habe es zwei mal durch einmal mit Addon einmal ohne.

Blizzard bekommt von mir keinen Cent mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, Enigma, Norebo und 6 andere
Ich finde es absolut klasse, dass auch das alte D2R noch ein AddOn bekommt.
Was mich ein bisschen ärgert, ist das die neue Season erst am 20. 2. startet obwohl die alte Season gestern endete.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und DerToerke
Früher hätte ich Diablo 2 LoD gesagt. Als ich das Remaster gespielt habe muss ich dennoch gestehen das mir trotz einige Kritikpunkte Diablo 3 besser gefallen tut. Dennoch ist D2 bei mir ganz weit oben.

Diablo 4 ist leider meh. Nicht direkt schlecht aber irgendwie langatmig und ich mag die Open World da nicht.

D1 nie wirklich gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Diablo 1 habe ich gesuchtet was nur ging, beim zweiten Teil war es genauso, da gingen so viele Stunden drauf das ich sie nicht einmal schätzen könnte.

Den dritten Teil hab eich nur einmal durchgespielt, einfach nicht meine Welt, den vierten Teil habe ich gar nicht erst gekauft.

Diablo 2 Resurrected spiele ich heute noch ab und zu, ist für mich der beste Teil 🙂👍

Ein Diablo 1 Resurrected wäre ein träumchen, wird Blizzard aber wohl eher nicht realisieren wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, NOX84, DrFreaK666 und 3 andere
mal gucken wann das d2 addon im sale kommt.
Würds mir gern anschauen, aber 25€ ne danke. 10-15€ wären okay für das das bisschen Kontent.
Aber allein wie der Hexenmeister "animiert" ist, da weiß man da ist nicht viel Zeit rein geflossen xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Tristan-X, DerToerke, Redirion und eine weitere Person
was Blizzard schon Kohle von mir geschluckt hat und jedesmal aufs neue verkacken die es komplett, wird Zeit dass der Laden pleite geht... und was neues kommt. Die machen halt auch gar nichts mehr richtig, leider.

hab Diablo 2 abgestimmt, weil die Atmosphäre usw hier einfach so stimmig ist. der Klassiker eben.

vom reinen gameplay her gefällt mir d3 allerdings besser, vorallem ultra lategame + rifts.

Diablo 4 haben wir mal in der Gruppe angefangen, bin aber nie über lvl30 hinausgekommen, hat einfach keinen Spaß gemacht. das ganze Konzept ist komisch und mit lvl30 schon irgendwie zu grindy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und Delgado
Crifty schrieb:
25€ für eine Klasse mit einer Questreihe und ein paar Bankfächer ist schon ein sehr sportlicher Preis.
Naja, es kommt schon noch mehr. Neue Runenwörter, Uniques, Items, Uber Ancients, Lootfilter, Truhenfächer für Runen, Gems und Mats die man da auch stapeln kann etc.

Ich will jetzt nicht sagen, dass die 25€ gerechtfertigt sind, aber wenn ich überlege wie viele Stunden ich in D2 und D2:R verbracht hab, nach 4-5 Jahren mal wieder 25€, ist es mir wert. Ich hab ja eigentlich nicht damit gerechnet, dass das überhaupt nochmal was neues bekommt.

Neue Ladder nächste Woche ist schon fest eingeplant :D ich freu mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey, Laphonso, Aduasen und 5 andere
Ich hab das gestern gesehen und das ist so krass. Vorallem die Änderungen bei D2 Resurrected sind der Hammer. So ein Stash wurde wirklich mal Zeit. Wäre noch schön gewesen wenn man zumindest die Tränke noch im eigenen Inventar stacken könnte.

Diablo 4 hab ich bereits vor dem ersten Addon aufgehört zu spielen weil mich doch einiges gestört hat aber sobald die angekündigten Änderungen Live sind, werde ich da definitiv wieder reinschauen. Sieht schon sehr interessant aus.
Hätte mich allerdings noch gefreut wenn man das Paragonboard überarbeitet hätte denn das gefällt mir, so wie es jetzt ist, überhaupt nicht und war mit ein Grund warum ich keinen Bock mehr drauf hatte.

Mein Favorit ist übrigens Diablo 3.
Diablo 2 damals nie gespielt sondern erst zig Jahre später als bereits D3 erschienen ist öfter mal nur angespielt und einmal durchgespielt überhaupt erst mit Ressurected.

Diablo 3 hatte ordentliche Startschwierigkeiten mit dem Aktionshaus und dergleichen aber ab dem Tag als es draußen war und danach als der Abenteuermodus ins Spiel kam, macht es mir am meisten Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
30 Jahre mit ner DLC-Klasse für 25 Euro feiern. Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, KuhJoe, Glazzmann und 5 andere
"Alle Ableger" ist ziemlich irreführend, wenn nichtmal Diablo 3 dabei ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Visterface und DerToerke
Zurück
Oben