• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

Ich hätte gerne begründete Meinungen dazu, wie das klassische LoD als besser umfunden werden kann, als Resurrected.

Zum Preis:
16,66€ oder 19,99€ hätten es auch getan. Feintuning und Input haben wir ohnehin Leuten wie Mr Llama Sc zu verdanken.

@acty Danke für die Zusammenfassung.
  • "Lord of Destr_ction", in der Umfrage.
  • Die Uralten sind vermutlich die Urahnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hopsekäse, Guitarluke, schneeland und 3 andere
Zu den ganzen Meinungen bzgl . D1,D2, D3 usw.
Ich habe damals D1 gesuchtet und finde bis heute D2R am besten (und ich spiele es auch regelmäßig)
D3 war mir schon zu langweilig und bei D4 stört mich enorm, dass man dort nach kurzer Zeit schon nicht mehr im Einzelspielermodus unterwegs ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran, innerart, Pisaro und eine weitere Person
30 Jahre? ok, ich fühle mich.......... trotzdem nicht alt :P

Unglaublich, wenn ich so Revue passieren lasse, was D1 so nach sich zog und wie sich die Serie entwickelte - mit allen ihren Aufs und Abs.

DLC für D2R hol ich mir mal für die Sammlung irgendwann im Sale.

D4 interessiert mich nicht mehr. D:I existiert für mich schlichtweg nicht. Und bei D3, wo ich gern mal ein WE zur neuen Rotation/Season reingeschaut hab - ja da passiert nix ^^

Tjo happy Birthday Diablo. Runenwörter und Stash, hm? Hat jetzt wie lange gedauert, auf den Trichter zu kommen? Haben die Blauen doch mal Forum gelesen?

schon echt... einfach... lol

Hab uns vor einem Monat Diablo 4 für Couch-Coop im Angebot geholt. Finde ich ziemlich gelungen, weil viele Verbesserungen im Vergleich zu den anderen Teilen. Meine Frau spielt eine Zauberin und ich den Barbaren, sind schon Stufe 30 und die Karte ist noch sooo riesengroß :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Liatama, JohnVienna und eine weitere Person
Zwirbelkatz schrieb:
Ich hätte gerne begründete Meinungen dazu, wie das klassische LoD als besser umfunden werden kann, als Resurrected
Kann zwar nur für mich sprechen, aber ich hab nicht richtig gelesen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, Guitarluke und Zwirbelkatz
-=[CrysiS]=- schrieb:
und ich den Barbaren
Wirbelwind-Barbar einfach beste Klasse. Wenn man mit Maus spielt, braucht man einfach nur ne Taste gedrückt halten und mit der Maus am Bildschirm rumfahren. Auf der Switch ist es auch nice weil man nur einen Joycon braucht. Daneben kann man sich dann schön mit der anderen Hand Chips und dergleichen reinschaufeln. Spiele nur Barbar wegen genau dem 😁 So schön hirnlos stundenlang Gear farmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=- und JohnVienna
Vor allem D2/LOD habe ich seinerzeit sicher etliche Stunden versenkt und auch D2:R spiele ich immer noch gerne.
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass für D2:R noch etwas neues kommt.
Etwas schade finde ich, dass sich alles auf das Addon fixiert, etwas Liebe für den ein oder anderen Build der alten Klassen wäre sicher nicht schlecht gewesen, ebenso, dass man die QoL Änderungen auch exklusiv an das Addon bindet, das hätte man soweit auch allen zugänglich machen können.
Preislich bei dem Inhalt sind 25€ schon recht viel, 5-10€ weniger wären da eher gerechtfertigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, wagga, Der Lord und eine weitere Person
Also die neuen Inhalte für D2R sehen richtig gut aus. Der Rest interessiert mich nicht, defacto verspüht D2 einen eigenen Charme der bis heute unerreicht ist, da kommt auch die Konkurrenz nicht ran (und ich spiele auch viel PoE2).
Inventar und QoL Features sind perfekt. Die neuen Runenwörter und Items müssen erst beweisen, dass sie balanced sind.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Preislich bei dem Inhalt sind 25€ schon recht viel,
Zielgruppe sind 35-45 Jährige. Da sitzt das Geld locker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hopsekäse, Aduasen, wagga und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Hätte mich allerdings noch gefreut wenn man das Paragonboard überarbeitet hätte denn das gefällt mir, so wie es jetzt ist, überhaupt nicht und war mit ein Grund warum ich keinen Bock mehr drauf hatte.
Theoretisch wäre ja jetzt die Bühne der passiven Nodes offen.
Ich glaube jedoch, wenn man weiterhin Progress nach der neuen Stufe 70 verkaufen will, dann kommt man nicht um "kleine" Schritte drum herum, wo quasi 3-4 Nodes eher dazu dienen irgendwann mal Multiplier zu enabeln.
Aber ja, ich glaube alle würden sich eher sowas Wünschen wie bei PoE2 das Skill-Netz.

--------

Also als DIV Spieler der jede Season gespielt hat begrüße ich alle Neuerungen die mehr Build-Vielfalt erzeugen und auch die QoL Features.
Ob die jetzt wirklich einen Loop erzeugen wird, der das Endgame zu einer "Nur noch 5 Minuten-Spirale" bringt, das muss man abwarten.
Jedoch kann man Blizzard nicht unterstellen nicht zu versuchen wieder zur alten aRPG Stärke zurück zu kommen.
Ich finde nach all dem berechtigten "Hate" kann man schon mal die Note 2 oder 2- für Effort geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, 9t3ndo, wagga und eine weitere Person
Am meisten Zeit versenkt habe ich vermutlich in Diablo 1 - das war neu und spannend und ich war Teenager und hatte viel Zeit. Nach heutigem Stand ist D2R für mich aber der beste Titel - die grafische Modernisierung und die Controller-Steuerung machen es einfach nochmal einen Tick besser als das Original D2 (m.E. hätten da gerne sogar noch zwei, drei Komfortverbesserungen mehr reingekonnt, aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau).
Wünschen würde ich mir ja ein D1 Remake. Aber ich bin mir nicht sicher, ob da beim Blizzard von heute noch was Gutes rauskommt (das D2R-Remaster wurde ja, wenn ich mich richtig erinnere, von einem externen Studio gemacht).

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Scherzinfekt
wirklich geil dass es einen DLC für D2:R gibt, schade dass es keine neuen level für das game gibt. Für 25€ finde ich es doch zu teuer für „nur“ eine neue klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Merit
Diablo 2 Ressurrected ist seit der Ankündigung jetzt übrigens auch auf Steam in ner Complete Edition mit Warlock erhältlich.

Ich warte noch die Reviews für D2R ab.

Ich find auch keine Info, ob das Addon im Offline-Modus mit alle Features spielbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman
An D2 R haben die doch außer der größeren Kiste und dem Grafik-Overlay nichts gemacht. Ich habe das auch gekauft. Frage mich heute noch, was mich da geritten hat. Die Dropraten sind nach 25 Jahren noch genau so sinnfrei wie damals.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Also D2 (und auch D2R) sind meine absoluten Lieblingsteile, aber 25 Euro nur für eine Klasse hinzublättern, nein danke. Hatte auch bei D2R damals auch den Sale gewartet. Mein Original D2 läuft ja auch nach wie vor mit dg2Voodoo, auch wenn man die Nostalgiebrille aufsetzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
ErnstHaft99 schrieb:
An D2 R haben die doch außer der größeren Kiste und dem Grafik-Overlay nichts gemacht.
Es gab mehrere Balanceanpassungen, die Terrorzonen, die Sundercharms (mMn nicht die beste Entscheidung), einige neue Runenwörter, die Dropraten von High Runes sind auf jeden Fall besser als anfangs bei LoD, in D2:R habe ich klar mehr gefunden, die wurden übrigens schon am Ende von LoD, ich meine mit 1.13 schonmal angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Ich finde es mega, dass D2 nochmal etwas Liebe erhält. Klar, kann man über 25€ streiten, aber ich finde es i.O.
D2 habe ich mehr Zeit gewidmet wie sonst keinem anderen Game sonst. Ich wünsche mir nur, dass sie das Game nicht "vereinfachen", und der Droprate der selten Items und Runen nichts geändert wurde. Gerade das, dass macht es für mich aus. Wenn mal nach vielen Stunden eine BER-Rune oder ähnlich droppt, freut man sich echt nen Schnitzel. Wer Bock hat, mit Legis etc. zugeschmissen zu werden, der nimmt halt D4 ;)

Es geht ja noch eine BlizzCon dieses Jahr aus, bin mal gespannt was uns da so erwartet.

Werde es mir die Tage mal anschauen, noch stecke ich meine Zeit in WoW TBC :D

HanneloreHorst schrieb:
Aber ja, ich glaube alle würden sich eher sowas Wünschen wie bei PoE2 das Skill-Netz.
Ich weiß nicht wie es in PoE2 ist aber für mich persönlich könnte es auch gerne genauso stumpf wie in D3 sein (ok, vielleicht nicht so extrem stumpf).

Mir würde es zB. schon reichen wenn ich nur die großen Nodes anklicken brauche und das Spiel wählt den Weg dahin selbstständig je nachdem was ich für nen Build hab oder ich gebe einfach in ner Prioliste an welche Werte mir wichtig sind oder sowas in der Art. Ich bin da nicht so der Tüftler der Dinge ausprobiert sondern schreibe eigentlich nur von Guides ab daher kann das gerne auch etwas runtergebrochen werden.

Ich verstehe aber auch wenn Leuten das Spaß macht sich stundenlang mit dem Paragonboard auseinanderzusetzen und verschiedene Builds damit auszuprobieren wie man noch ein kleines bisschen mehr aus dem Char rausholen kann.

Ne Möglichkeit Vorlagen zu nutzen die man importieren kann wäre auch ne nette Möglichkeit und einfach als wenn man immer jedes Feld vom Guide abschauen und im Spiel selber anklicken muss.

Meine Prio ist eben das farmen von Gear und nicht das Theorycrafting der Skilltrees und Paragonboards, da gibts genug Experten die das besser können als ich und denen das auch wirklich Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Scherzinfekt
Auch 30 neue Gegenstände sowie ein neues Runenwort (Leere, bestehend aus den Runen Zod, Thul und Ist) werden in das Spiel implementiert.
@acty sind wohl mindestens 5 neue Runenwörter und nicht nur eins:

RUNEWORDS
Vigilance (2os shield): https://i.imgur.com/ccsTpEt.png
Void (3os Dagger): https://i.imgur.com/9vAIxym.png
Coven (3os Helm): https://i.imgur.com/PMEPpSP.png
Authority (3os Armor): https://i.imgur.com/jRWXoZX.png
Ritual (3os Dagger): https://i.imgur.com/NyZlZmV.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, mdPlusPlus und Zwirbelkatz
wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es anlässlich so eines Jubliäums mal Geschenke für die treue Fangemeinde gegeben hätte.

Stattdessen gibt es aber wohl nur Geschenke für Blizzard Activision.

25€ für eine Klasse mit ein paar Extras. Bei einem Hauptspiel, das 40€ kostet...

• Gefällt mir
Reaktionen: Necoro
DII-R:
Die Drop-Rate ist automatisch besser, da man Horden von Monstern, welche ein sehr hohes Level haben, gezielt farmen kann. Per sog. Terror-Zone. Die Monster sind immer min. 2 Level höher als man selbst - so war das, glaube ich.
Man sucht sich entsprechend eine Ebene aus, die man ohne Probleme schnell säubern kann. Künftig wird man gar einen ganzen Akt gezielt verzaubern und damit verbessern können.

FrüherTM musste man gezielt TC-85-Gebiete ansteuern. Und natürlich überhaupt kennen. Andernfalls fielen gewisse Gegenstände schlichtweg nicht. Nicht alle Ebenen konnten von allen Figuren zügig gesäubert werden, aufgrund von Immunitäten.
Die "Sunder"-Zauber haben ohnehin bereits dazu geführt, dass noch mehr Builds zum "I-Win-Button" werden.
Gemäß Hammer-Paladin ...

Wo ich schon beim "Hammerdin" bin:
Es gibt nun Gegenstände mit Bonus zu Magieschaden; aber auch solche mit Magie-Resistenz.

Zurück
Oben