• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo feiert 30. Jubiläum: Hexenmeister und neue Inhalte für alle Ableger

Crifty schrieb:
Eine neue Klasse in 3 Diablo-Spiele zu bringen klingt erstmal toll, problematisch sehe ich es nur bei Diablo 2 Ressurected. 25€ für eine Klasse mit einer Questreihe und ein paar Bankfächer ist schon ein sehr sportlicher Preis.

Bei Diablo 4 ist es besser, eine echte Erweiterung mit allem drum und dran und 2 neue klassen klingt für den Preis von 40€ einfach runder.

Diablo Immortal... ne lass mal

Ich finde, das passt auch einfach nicht rein. Diablo 2 ist für mich fertig, ich brauche da keine neuen Inhalte von irgendwelchen Leuten, die mit dem Blizzard von damals nichts zu tun haben.

Das hat für mich den gleichen Stellenwert wie Faninhalte. Nett gemeint, aber irgendwie fremd und mir jedenfalls kein Geld wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Azeron schrieb:
Mein Favorit ist übrigens Diablo 3.
Diablo 2 damals nie gespielt sondern erst zig Jahre später als bereits D3 erschienen ist öfter mal nur angespielt und einmal durchgespielt überhaupt erst mit Ressurected.
Teil 3 ist wenigstens in sich abgeschlossen auch wenn er mit dem schrecklichen aber glücklicherweise heraus gepatchten Auktionshaus unvergessen bleibt.

Warum bekommt man für einen Diablo 2 Besitz auf "Diablo II: Resurrected – Reign of the Warlock" keinen Rabatt bei Blizzard?
Auch bei Nintendo soll man ohne Discount erst 40 EUR für alte Hauptspiel kaufen und dann nochmals 25 EUR für den DLC löhnen... für mich eher Wucher.
Der einzige Lichtblick ist das Steam Release, aber die meisten werden das Hauptspiel schon von Blizzard direkt haben.

Ein Teil 1 Remake würde mich interessieren.
Einfach Stockwerk pro Stockwerk noch unten leveln gerne auf zig verschachtelten Ebenen.
Ohne viel Firlefanz, primär nur mit Items und Skills.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Seven2758, wagga und 2 andere
25€ finde ich auch greedy. Für 15€ wäre es ein instant buy. Also auf den nächsten Sale warten. Ich mein der stündliche Gegenwert bei 25€ wäre auch ok, es fühlt sich nur nicht so an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Orok91, wagga und 2 andere
Ach Diablo... All die Diskussionen damals ob Diablo noch ein Rollenspiel ist oder nicht :D
Man muss ihm zugute halten, dass es - noch vor Baldur's Gate - das Rollenspielgenre wieder populaer gemacht hat. Auch wenn ich persoenlich es nicht als Rollenspiel bezeichnen wuerde :P (Was nicht bedeutet dass es ein schlechtes Spiel war/ist!)

Ich habs damals durchaus gerne gespielt, aber - genauso wie Diablo 2 - immer nur im Singleplayer.
Dann ist logischerweise irgendwann die Luft raus. Der zehnte Baal-Run wird halt irgendwann mal einfach nur noch langweilig.

Diablo 3 habe ich damals zumindest einmal die Kampagne auch im Singleplayer gespielt. Hat durchaus Laune gemacht, aber an der Ladder hatte ich damals schon nicht wirklich noch interesse.
Ein paar Jahre spaeter nochmal ausprobiert, und gute Guete, was hatte Blizzard aus der alten Kampagne gemacht... Das machte mir ueberhaupt keinen Spass mehr.
Seitdem habe ich kein Diablo mehr angepackt.

Wenn ich wieder Lust auf ein Action RPG bekommen sollte, wird es wohl wieder Path of Exile 1 oder 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Merit
ja es hieß doch vorher für alle Diablo Spiele .. ich hatte auch D1 news gehofft.. D2 addon sieht gar nicht mal so schlecht aus aber ich wart erst mal noch ab ..
nach d3 hab ich mir kein neues Diablo game mehr geholt
POE2 fand ich anfangs noch ganz gut - früher auch mal die Torchlight spiele gespielt und wenns mich heute noch mal reitzt spiel ich ne Runde D2R und hab damit auch meinen Spaß

aber im ernst im ersten moment dacht ich ich halluziniere als ich gehört hab neue klasse für D2

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Laphonso
Ich liebe alle 4 Teile von ganzem Herzen. Für mich ist der 4. Teil knapp der beste vor dem 2. 🥰

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Meduris, dideldei und 2 andere
Krik schrieb:
30 Jahre mit ner DLC-Klasse für 25 Euro feiern. Läuft.

Naja, wenn ich es richtig sehe, ist es ein bisschen mehr als 'nur' eine neue Klasse.
Ich bin durchaus gespannt, wie viele Leute es jetzt wieder spielen, wenn die Item- und Runewortdatenbank nicht mehr von externen Seiten beschafft werden muss.
Und mal sehen, wie das dann mit den Gems und Runen aussieht.
Wenn man die dann auch sammeln kann, wäre das (für mich zumindest) genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, schneeland, wagga und 2 andere
Ja, 25 Euro ist nicht günstig, aber ganz ehrlich, wer D2R noch aktiv spielt, hat wahrscheinlich hunderte Stunden im Spiel und den dürften die 25 Euro dann auch nicht stören, oder? Ich hab in D4 600+ Stunden, da stören mich 30 Euro für neue Inhalte auch nicht ernsthaft, bei dem was ich aus dem Spiel rausgezogen habe. Über die 25-30 Euro für ein kosmetisches Rüstungsset im D4 Store für eine Klasse only darf man gerne zurecht völlig abhaten ;p

Klar, 10-15 Euro hätten es auch getan, aber ich denke, wenn man wirklich an der neuen Klasse und Content interessiert ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man hunderte Stunden im Spiel versenkt hat. Kritisieren darf man die Preispolitik natürlich dennoch, aber wenn man bedenkt, was Cosmetics, Battle Pass und Co. heute kosten, finde ich die 25 Euro jetzt auch keine absolute Unverschämtheit (es musste ja trotzdem einiges neu entwickelt werden).

P.S. Ich dürfte wohl einiger der wenigen sein, die für D4 gestimmt haben, hab alle Teile gespielt, aber D4 tatsächlich am längsten und meisten unterm Strich (trotz seiner Schwächen).

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487, Farrinah, DoNG und 3 andere
Diablo 1997 im LAN mit Kumpels war eine Gaudi.
Erinnert sich noch jemand an das (aus heutiger Sicht) seltsame Novel IPX Protokoll ? 😂
29 Jahre ist das her WTF
Ergänzung ()

Krik schrieb:
30 Jahre mit ner DLC-Klasse für 25 Euro feiern. Läuft.
Ich finde das auf Steam jetzt super bequem muss ich sagen.
Und meine Original Installations CDs aus 2000 habe ich nicht mehr ;-)
Ergänzung ()

Merit schrieb:
ja es hieß doch vorher für alle Diablo Spiele .. ich hatte auch D1 news gehofft..
Mal abwarten! Ein Erfolg in der Rezeption kann hier ja einen Impuls setzen.
Ergänzung ()

SchwabiSabi schrieb:
Diablo 2 ist für mich fertig, ich brauche da keine neuen Inhalte von irgendwelchen Leuten, die mit dem Blizzard von damals nichts zu tun haben.
Ich halte Star Citizen und SQ42 immer noch für einen Scam.

Gut und zum Glück aber, dass wir beide nicht entscheiden, was andere spielen wollen und mögen - und was nicht ^^
Edit: hier lag ich falsch und habe @SchwabiSabi etwas unterstellt, mea culpa...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, Merit und Zoba
ich habe alle 4 Teile gespielt, am meisten D2 LOD und die letzten Jahre D2R, freue mich total auf den DLC.
Leider werden wahrscheinlich nur die neuen Chars die QoL Updates erhalten und meine alten nonladder "Legenden" wohl in der Grube landen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farrinah, wagga und Laphonso
Für mich hat Diablo 1 die beste Atmosphäre und Quests.
Vor kurzem habe ich Teil 1 mit der Belzebub Mod durchgespielt, welche nicht nur HD implementiert, sondern auch alle Elemente und Quests, die es nicht ins endgültige Spiel geschafft haben.
Kann ich jedem ans Herz legen.

Für Multiplayer und Endgame ist es mich für Diablo 3.
Dank der vereinfachten Session Auswahl und Zuweisung, habe ich dort etliche Stunden im Multiplayer gespielt. Gerade dieses Feature fehlt mir in Diablo 4 sehr.

Danach kommt bei mir erst Diablo 2.
Obwohl ich 4 Charaktere im BattleNet bis ca. Level 85 gespielt habe, bin ich froh über die neueren Teile.
Das Endgame (nur Blood, Baalruns etc), sowie nur 6 Quests pro Akt war auf Dauer öde und die Session Findung war ein Graus und hat viel zu viel Zeit beansprucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vasto, cbmik, Merit und 2 andere
HAse_ONE schrieb:
Ich will jetzt nicht sagen, dass die 25€ gerechtfertigt sind, .
Ich schon, wenn man sieht, dass AAA Müll wie z.B. ein FORSPOKEN 109 Euro in der Deluxe Version kostet lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und wagga
D3 war das erste was ich spielte, wenn ich es richtig in Erinnerung habe D1,D2 1998,1999 war ich damals zu jung. Es wäre verrückt gewesen mit 10 ein 18er SPiel zu spielen.
D1 und D2 habe ich bei GoG reingeguckt, der bisher beste Teil ist D3 auf der Switch wegen dem lokalen offline Modus. D3 bekam ich damals die Version mit dem WoW Abo. Aktuell spiele ich aktuell kein Blizzardspiel mehr.
Wenn es kostenlose Testwochen gibt gucke ich mal in WoW wieder rein aktuell überzeugt es mich aber nicht mehr die Abogebühren zu zahlen. Wäre es ohne Abo spielbar wäre es eine andere Sache.
Liebe Grüße.

Diablo 2: Feeling und Genretreue, doch alt, etwas zäh und variationsarm.
Diablo 3: Metzelspaß, Spiel- und Farmschnelligkeit. Dafür monotones Endgame und viel Alibi-Content.
Diablo 4: Storytelling und Buildvielfalt, doch es weiss nicht, was es sein will und echtes Gemetzel fehlt.

Alles in allem würde ich D3 vorziehen. Blizzard hätte die Stärken von D3 und das Feeling aus D2 kombinieren müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Maxminator schrieb:
Diablo 2 und 3 sind die besten der Serie!
Bei Diablo 2 gehe ich mit, Diablo 3? Da sehe ich schon eher Diablo 1 davor. Diablo 3 hat für mich einfach mit die schlimmsten Mechaniken in das Spiel eingeführt, die es gibt: "Mystic"/"Inferno".
Zwirbelkatz schrieb:
Ich hätte gerne begründete Meinungen dazu, wie das klassische LoD als besser umfunden werden kann, als Resurrected.
Also, ich bin auch klar für Resurrected, vor allem oder auch weil es Diablo 2 an den richtigen Stellen modernisiert, ohne das Herz zu verlieren.
Postman schrieb:
Teil 3 ist wenigstens in sich abgeschlossen auch wenn er mit dem schrecklichen aber glücklicherweise heraus gepatchten Auktionshaus unvergessen bleibt.
Stroytechnisch mag ich Diablo 3, sogar vom Gameplay, mir hat nur die maximale fixierung auf Items echt die Lust genommen und das man quasi nur noch mit Meta-Build was reisen kann. Ich liebe es ab und an auch mal ungewöhnliche Sachen zu spielen.
Postman schrieb:
Diablo 2 wirkt mittlerweile angestaubt und zudem hat man am Ende keinerlei Motivation mehr weiterzuspielen.
Teil 4 verzettelt sich mit ihren Seasons und für allem ändert sich immer wieder zu viel.
Da ist D2:R allerdings echt gut. Aber kommt drauf an. D2:R bleibt auf jeden Fall in den Generationenvergleichen! :P

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Laphonso schrieb:
Ich halte Star Citizen und SQ42 immer noch für einen Scam.

Gut und zum Glück aber, dass wir beide nicht entscheiden, was andere spielen wollen und mögen - und was nicht ^^

Sorry, wusste nicht, dass man nicht einfach seine Meinung kund tun darf. Ich weiß nicht, wo du in meinem Beitrag herausgelesen hast, dass ich anderen etwas vorschreiben möchte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Das ist schon etwas sarkastisch "Ihr fragt von der ersten Minute an nach einem Lootfilter. 2 Jahre haben wir das ignoriert, aber jetzt hören wir endlich auf euch Spieler" :freak:

Habe die aktuelle Season aber auch wieder gespielt, musste erstmal rein finden und fand es dann aber gut. Letzte davor war Season der Hexenmächte. Paladin macht Spaß und endlich ging der HotA Barb (oder wie ich ihn gerne bezeichne "Hulk-Smash-Barb"). Warlock Klasse bin ich noch skeptisch, aber da diese 100% absolut OP sein wird, wird der vermutlich Spaß machen.

Ebenfalls hatte ich mich darauf gefreut, die Season bis zum Release des Addon im April spielen zu können. Jetzt wird doch noch eine kurze Season dazwischen geschoben. Begrüße ich nicht, werde ich nicht spielen. In wieweit mich die neuen Mechaniken dann zum Release des Addon abholen wird sich zeigen. Die Änderungen von Season der Hexenmächte zur aktuellen waren schon heftig um wieder reinzukommen.

Diablo 2 war damals wirklich Peak. Diablo 3 habe ich um Mitternacht Schlange gestanden und es mit all den Problemen wie Echtgeld Auktionshaus erstmal gespielt. Aber nicht eine einzige Season! Habe es nie wieder angerührt (nach ~120 Spielstunden). Diablo 4 hingegen holt mich schon ab und an und immer wieder ab. Bestimmt schon 300 Spielstunden drin versenkt und 4 Seasons gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
SchwabiSabi schrieb:
Ich weiß nicht, wo du in meinem Beitrag herausgelesen hast, dass ich anderen etwas vorschreiben möchte?
Du hast recht! Du hast nicht anderen etwas vorschreiben wollen, ich habe das tatsächlich 100% falsch interpretiert und bitte um Verzeihung! 😖

• Gefällt mir
Reaktionen: SchwabiSabi
D1 mit 56k modem mal ne stunde online zocken -> mist warum is drausen schon wieder hell -> das wird wieder nen 400 mark monat auf der telefonrechnung...
aber hey das hat gebockt...D2 hab ich auch sehr viel zeit versenkt...D3 naja keine ahnung irgendwie ok aber nich so wirklich...den rest hab ich dann garnich erst versucht...und ja ich hab nen handy...das aber nich zum spielen da ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigglesworth, hergesknapp und Col. Jessep
Zurück
Oben