• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo Diablo III Open Beta -Beendet- Diskussion [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Hab auch das Gefühl das ich normalerweise durchkommen würde wenn der Fehler nicht wäre.
Egal ... Für heute / gestern lass ich es erst mal bleiben und hoffe das es wenn ich aufstehe gefixt worden ist.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

hmm mit US server funzt der login direkt, kann jedoch kein battletag erstellen da die seite überlastet ist...
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Bin nun auch endlich drauf. Werd wohl mit nem Hexendoktor beginnen der sieht eigentlich ganz nett aus :)
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

hab eben gezockt und muss schon sagen, dass das spielgefühl extrem an Diablo 1 angelehnt ist, alleinw egen der leichten comic-grafik und dem blau-ton magischer items usw. ...

sieht sehr nach D1 aus und weiß echt zu gefallen :)

en_GB client -> us server ... keine probleme bisher :)
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Konnte jetzt auch ein wenig zocken, läuft auf meinem NB aber selbst mit niedrigen Einstellungen in den Kämpfen nicht wirklich flüssig.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Schade, dass man den Skillschaden im Spiel nicht angezeigt kommt. Für den Barbaren steht im Internet für den Hammerschlag 200 % Schaden, das seh ich im Spiel nicht.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Also insgesamt gefällt mir Diablo 3 sehr gut, es kommt definitiv das typische Diablo Feeling auf. Das ganze ist nur sehr leicht ( ich bin nicht einmal gestorben ), aber ich denke auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird es dann auch knackiger.

Diejenigen die bis jetzt immer noch nicht rein gekommen sind, kann ich definitiv vertrösten, denn das Ganze ist in gut 1 - 1 1/2 Stunden durchgespielt. Ihr verpasst eigentlich nichts.... und bis Montag Abend wird es jeder definitiv durchgespielt haben :-)
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Und warum man die Skills einfach so samt den Runen mit ein wenig Cooldown switchen kann erschließt sich mir nicht. Das gibt es in keinem RPG. Ich hab meinetwegen Wirbelwind mit Feuerschaden. Oh feuerresistente Viecher. Ich wechsle die Rune, zack hab ich mehr Waffenschaden und mache mehr Schaden als vorher mit dem Vulkan. Sinnlos. Wo ist da die Herausforderung mit dem was man gewählt hat klarzukommen. Man könnte ja einen Skillreset nach jedem Akt einmal anbieten oder so. Aber on-the-fly ist Quark.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Hans-Uwe schrieb:
Schade, dass man den Skillschaden im Spiel nicht angezeigt kommt.
Kannst du in den Optionen aktivieren, wenn ich mich nicht irre.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

wo kann ich denn im spiel die FPS bzw den Ping sehen?
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Tatsache. Sollte aber standardmäßig an sein.

Strg + R zeigt die FPS
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Läuft sogar auf meinen betagten Rechner Q6600 / 9600GT noch recht annehmbar auch im Gruppen Spiel mit 4 Personen,

AA aus / Schatten ebenfalls. Hatte erst Schatten mit niedrig probiert aber das sieht einfach nur grausam aus. Also komplett deaktiviert.

Ansonsten auch schon durch. Zumindest die 1. Runde xD
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Kam beim 3. Versuch gleich rein. Hab die Zauberin angespielt. Sehr nett. Da kommt gleich Stimmung auf! Wär aber beinahe gleich man an einem Lag verreckt. Aber das kennt man ja noch! :D Ich freu mich jedenfalls schon mal auf den 15.!
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Hans-Uwe schrieb:
Und warum man die Skills einfach so samt den Runen mit ein wenig Cooldown switchen kann erschließt sich mir nicht. Das gibt es in keinem RPG

Wenn man z.b. den Spielern die Möglichkeit gibt gegen Gold umzuskillen, was ja eigentlich schon standart ist, dann ist das der nächste logische Schritt.
Ob ich jetzt in der Wüste die Skills wechsel gegen feuerresistene Viecher oder in die Stadt gehe und da mal ebend umskille.
Klar kann man es sau teuer machen, aber dann farmt man nur zur umskillen ? Auch nicht sehr spaßig.

Es ist schon irgendwie blöd, dass es keine richtigen Spezialisierungen mehr gibt. Allerdings ist man auch nurnoch zu 4. und falls es wirklich mal ordentlich schwer wird später dann möchte ich nicht x-mal den selben Char hochspielen nur um jede Skillung abzudecken ;)
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Diablo 3 kannst du nicht mit Gamepad spielen, dafür sind einfach UI und Skills nicht ausgelegt.

Ne Konsolenversion müsste ja auch stark überarbeitet werden.
Jo, is klar. Aber da des Öfteren von einer Konsolenversion die Rede war, hätte es ja sein können, daß die jetzt schon mal Steuerungstechnisch etwas in der Richtung getan hätten.

Ich kann halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr soviel rum klicken. Da wär eine Gamepad-Steuerung sehr praktisch. Und gerade bei einem Spiel wie Diablo stelle ich mir das durchaus als gute Alternative vor.
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Gerade mit 3 Kumpels den Coop Mode zu viert getestet. Einfach sehr geil! Die Level werden einfach immer indivduell erstellt und die Gegnerhorden dynamisch angepasst. Auch das Sammeln ist gut gelöst in der Gruppe.

Macht sichtlich Laune, egal ob alleine oder zusammen. Zudem ist der Support einfach um Welten besser als bei EA! Auch habe ich wender offensichtliche Bugs noch einen Absturz gehabt. Einfach ein saubers Game. Ein wirklicher Seltenheitswert in diesen Zeiten.

Bei Serverprobs einfach in den Optionen den Nordamerikaserver einstellen und nach ein paar "37"er Fehlern ist man dann drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Habe eben auch mal ein bischen reingeschnuppert und bin (aufgrund des vorherigen lesens diverser Unkenrufe hinsichtlich der angeblich hohen HW Anforderung bei maximalen Einstellungen) doch sehr positiv überrascht.

Ausgangssystem:
Win 7 x64
8GB Ram
Q9550@3,5GHz
GTX570@700~schlagmichtot
Alle Treiber auf dem letzten Stand

Ich habe im Hintergrund diverse Tools (Fraps,Process Explorer,GPU Meter etc.) zum testen mitlaufen/aufzeichnen lassen und bin bei 1920x1200 und höchstmöglichen Einstellungen zu folgenden Belastungen gekommen.

Ram : wird vom Game kein GB abgezwackt
GraKa-Ram : ~600MB
CPU : ~45% (wovon wir getrost Windows und den Tools 5% zuschreiben können)
GPU : ohne VSync -> wabert zwischen 100 und 140FPS - naturgemäß 100% Auslastung | mit VSync (60Hz) -> ~45-50% GPU-Last

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Final kann kommen :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

War um 21:14 drin. US server, US client. Heute erstellter Account. Keine Lags (ok, einer für zwei Sekunden...), keine Bugs. Leider sehr kurz..
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Kurzes spiel aber wird gekauft ^^

Die grafik ist echt nicht anfordernd ^^ ständig 200fps :X
 
AW: Diablo III Open Beta 20.04.-23.04 [Sammelthread]

Konti schrieb:
Jo, is klar. Aber da des Öfteren von einer Konsolenversion die Rede war, hätte es ja sein können, daß die jetzt schon mal Steuerungstechnisch etwas in der Richtung getan hätten.

Ich kann halt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr soviel rum klicken. Da wär eine Gamepad-Steuerung sehr praktisch. Und gerade bei einem Spiel wie Diablo stelle ich mir das durchaus als gute Alternative vor.

Blizzard hat ein eigenes Team gebildet dass D3 auf die Konsole umsetzen soll. Da wird im Endeffekt das Spiel neu programmiert um es auf Konsole spielen zu können. Nicht wie bei anderen Herstellern wo Konsole Lead Plattform ist und dann auf den PC umkonvertiert wird. Darunter leidet natürlich die Steuerung mit Pad auf dem PC. Aber ich hab jetzt keine Klickorgien festgestellt beim Dämonenjäger, mag bei anderen Klassen anders sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben