• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

Nanu...dachte, der PC-Start käme später:

Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC Start war heute um 19:00. Gestern konnte man es aber schon auf dem Handy spielen.
 
NedFlanders schrieb:
Natürlich muss es in irgendeiner Form eine Art Zwang geben, sonst würden doch alle nur umsonst zocken, und die Entwicklungskosten kämen nie wieder rein.
Wenn das stimmen würde, wären weder PoE noch Warframe wirtschaftlich erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, shoKuu, onkel_axel und eine weitere Person
das spiel is fürn arsch ab lvl 30
da geht der grind los
töte 60 davon
sammel 30 davon
da gibts en Gebiet wo man 60 Bandits killen muss und es spawnt da genau einer...
kann man deinstallieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007, Exar_Kun, sh. und eine weitere Person
Der_Rico schrieb:
Nanu...dachte, der PC-Start käme später:
Mit Später waren offiziell nur Stunden gemeint (14 vs 19 Uhr) aber sie haben es Mobil = Android & iOS schon gestern zum DL & Spielen online gestellt. Wobei der PC Start eigentlich auch wirklich später ist da das nun eine Beta sein soll. Die dafür aber extrem poliert aussieht. Man merkt dem Spiel aber an das es Praktisch die Mobile Version mit identischer Kameraführung (recht nahe dran - man wünscht sich weiter heraus zoomen zu können) und nur Minimal besseren Texturen. Wenn ich ehrlich bin hab ich mit gefragt wo die 25 GB hin sind da es eigentlich nur (wenn überhaupt!) hochskaliert von Mobile wirkt.

Es erinnert praktisch an das 10 Jahre alte Torchlight 1 & 2 nur das die Grafik nicht so Cartoon Artig ist aber eben auch relativ bunt.


Wer es noch nicht gespielt hat ... Empfehlung!

Zu Diablo Imortal selbst mal ein Kurz Fazit:

Positiv ist hierbei das die Welt 100% Mobile kompatibel ist das bedeutet die anderen Spieler könnten auch Mobile iOS / Android oder PC Spieler sein und das nahtlose wechseln zwischen Mobile beenden, PC starten und dort weiter und am nächsten morgen wieder weiter an genau der Stelle wo man am PC aufgehört hatte im Zug/Bus/Bahn ist ohne weiteres möglich!

Nach dem Prolog in Diablo Imortal = der erste Boss in der Höhle geht das Game erst richtig los = die Welt entfaltet sich mit Weltkarte und sich verbundener Oberwelt in der es sogar Events mit Gegner Horden & Minibossen für alle Spieler auf dem Server gibt. Sowie Stück für Stück zusätzliche Möglichkeiten die "bessere = ab gelbe = seltene" Ausrüstung aufzuwerten (alte zerlegen für Rohstoffe) und diese Upgrade Stufen auch auf von der Stufe/Grundwerten neue übernehmen zu dürfen. Dazu gibt es die bekannten Sockel in den Rüstungsteilen/Waffen und Juwelen.

Man merkt aber schnell das das Game den Shop mit der Kaufbaren Währung anpreist weil man dafür Rohstoffe & Gold (um die Handwerker bezahlen zu können) für die Upgrades der Ausrüstung kaufen kann. Aktuell gehe ich davon aus das ich es einmal für die Story durchspielen werde , eventuell einen anderen Charakter ausprobiere und dann fliegt es von der Platte...weil ich dann wenn das Endgame nach der Story los geht nicht ewig Grinden will nur weil es sonnst ewig dauern wird (mir sind schon Begrenzungen aufgefallen was man täglich an bestimmten Items bekommen kann...) ohne das man kauft...um an den Loot für die Upgrades zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, FakyFake und Sinush
CloudConnected schrieb:
öte 60 davon
sammel 30 davon
da gibts en Gebiet wo man 60 Bandits killen
Naja mehr oder weniger bounty´s wie man sie aus D3 kennt. Hab alle 16 gemacht mit dem Sader war das rappzapp erledig. Unterwegs noch ein paar von den Hidden Layers mitgenommen aber jetzt mit 39,5 die erste "Wand" getroffen, werde Level 40 damit es weiter geht. :freak:
Naja morgen mit den Jungs ein paar rifts spammen dann passt das schon
Laphonso schrieb:
Aber ich muss nichts bezahlen, um eine Gruppe oder einen Raid zu organisieren?
Nope aber ohne das passende Combat Rating kannst du da nicht rein. Dieses Halloquary Ding kann man mit wöchentlichen Mats aus dem Raid oder dem Bazahl Battlepass upgraden. Wie Klasse das irgendwann ist wenn man geich zu beginn "behind" ist kannst du dir schichr vorstellen.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nope aber ohne das passende Combat Rating kannst du da nicht rein.

Ich würde da erstmal abwarten
Die MMO Features erfordern kein Geld.
Dass Gruppen, die Geld für Powerlevel Boost gezahl haben, niemanden als "carry" Gast mitziehen wollen, finde ich legitim. Touristen, die passiv profitieren wollen, wird man hier nicht mitnehmen.

ABER: Niemand hindert Dich oder Deine Leute, eine Gruppe selbst zu organisieren, korrekt?

Und offensichtlich gibt es ja einen großen Pool derer, die "nicht reingekommen" sind.
Genau mit denen kann man doch ein f2p oder Battlepass only Gruppe etc. Warband starten, wenn man fokussiert spielen will? Das wird noch nicht verhindert oder hat eine paywall, richtig?


Man KANN auch alles problemorientiert sehen oder die Lösung selbst organisieren ;)
 
Gamefaq schrieb:
Wer es noch nicht gespielt hat ... Empfehlung!
Da fehlt vor allem:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und CloudConnected
Diablo 1 gebannt solo am Bildschirm durchgezockt. Diablo 1 mit Kollegen online gezockt. Heißer Scheiß. Diablo 2 solo und online durchgezockt bis sämtliche Eastereggs und der Grind dem Wort "repetitv" eine neue Bedeutung verliehen haben. Diablo 3: Den Shitstorm um einen Worldcraft-Clone beobachtet, den Hype und weiteren Shitstorm bis zu den Angeboten abgewartet. Diablo 3 + Addon durchgezockt: Ich habe nicht viel erwartet. Aber Teil 3 der Serie hinterließ bei mir streckenweise einen faden Beigeschmack der blizzardschen Ideenlosigkeit. Oder: Grafisch nett. Aber die Luft ist raus. Und: Irgendwie nichts neues im Stile eines weiter gedachten Diablo 1 oder Diablo 2 am Horizont. Nichts Neues was nicht irgendwie wie ein erzwungener Hybrid aus Diablo meets Sacred meets Super Mario Land wirkt. Schade eigentlich. R.I.P. Diablo 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Hab es gerade angespielt. Nur das erste bissl. Hab also noch nichts gesehn. Erinnert mich an Dungeon Siege... Vielleicht schau ich später nochmal rein. Jetzt erst mal... zurück zu D2R.
MfG
 
Deswegen waren alle schon high lvl, weil es einen Tag zu früh auf dem Handy gestartet ist.

Am meisten nervt das lvl zwischen den Regionen ab 30, wenn man durch story quests nicht mehr weiter kommt.
 
Habe es gestern Abend auf dem iPad Air 5 gezockt, die Grafikeinstellungen auf 60 fps und alles soweit es geht nach oben und es lief auch in einer Vierergruppe im Dungeon noch sehr flüssig und sah dazu auch noch gut aus. Während ich andere Mobile Games bisher höchstens angetastet habe, hatte ich hier meinen Kreuzritter gleich bis Level 21 gespielt, dann war es Zeit fürs Bett. 😁
Mal sehen, wie lange es Spaß macht, bisher gefällt mir die Umsetzung. Heute Abend teste ich es mal am PC.
 

Anhänge

  • 688210B8-0B10-48B8-B31B-14940E9E5D16.png
    688210B8-0B10-48B8-B31B-14940E9E5D16.png
    6,7 MB · Aufrufe: 152
  • A6DA04DE-3CE2-4689-88A8-5D01BB62FD50.png
    A6DA04DE-3CE2-4689-88A8-5D01BB62FD50.png
    6,7 MB · Aufrufe: 148
  • 6B2AA40A-0C07-4335-BECA-9D675352FA5B.png
    6B2AA40A-0C07-4335-BECA-9D675352FA5B.png
    6,8 MB · Aufrufe: 146
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Sturmwind80 und Queediab
Hab auch ne Kreuzerin angefangen bis Lvl11. Am Laptop. Spielt sich gut und entspannt. Und ich muss meinen Post weiter oben ergänzen. Es erinnert mich an Dungeon Siege kombiniert mit World of Warships - der täglichen Belohnung halber ;-).
Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wenn ich in Streams schon das HUD sehe muss ich schmunzeln, sowas von Handy Optimierung xD wie kann man sowas nur aufm PC spielen... man man man

Sehr traurig was aus PC Gaming wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007 und BorstiNumberOne
@snickii: Ich weiss zwar noch nicht, wie es auf 27'' aussehen wird, aber mit der Bildschärfeneinstellung und der großen Auflösung des iPad sieht es viel schärfer aus als andere 3D Mobile Spiele. Sicherlich ist das beim iPad auffälliger als bei Smartphones, die meist über weniger Auflösung verfügen, aber natürlich auch schwächer dimensioniert sind. Bei der PC Version dürfte es aber mMn dennoch mehr Übersicht (Zoom nach draußen) geben.
Zum Thema PC Gaming: In meinem Freundeskreis zB werden es sowieso immer mehr, die auf Konsole oder ähnliches gehen, weil die Preise eh für die meisten nicht mehr tragbar sind. Ich hatte noch Glück mit meiner Konfig unten, die mich insgesamt "nur" etwas über 1700 Euro gekostet hat. Aber irgendwann ist die auch mal veraltet.
Wie gesagt, wenn sich Lebensunterhalt und Hardwarepreise und auch -verfügbarkeit sich nicht wieder signifikant bessern, wird das alles eh keine Rolle mehr spielen. Bis auf ein paar gut verdienende Freunde sind einige schon auf Konsole abgewandert oder die am PC festhalten, gurken noch mit i7 4770K und GTX970/1070 rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gestern installiert und für einige Stunden gespielt und war sehr positiv überrascht. Das Gameplay ist wie erwartet und die Touchsteuerung intuitiv und mühelos.
Mit meinem P30 Pro kann ich mit 30 FPS auf hohen Einstellungen spielen und das Spiel läuft flüssig und das Gerät wird nicht heiß. Auch die Verbindung mit dem Server erfolgt schnell und die Ladezeiten sind sehr kurz.

Ich werde es definitiv weiter spielen und bei weiterem Gefallen die Entwickler mit dem Kauf des Season Pass belohnen.
Mal schauen wie weit man ohne Clan kommt. Solange man bei Dungeons die Spielersuche aktivieren kann, habe ich damit kein Problem. Aber z.B. bei Destiny habe ich es gehasst, dass man sich erst Leute suchen musste um die Raids anzutreten. Da wäre dann bei mir Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und BorstiNumberOne
Ich hab heut früh mal bisschen Stream gekuckt und ich weiß ja nicht. Ich glaub da muss mir schon sehr langweilig sein, dass ich das mal irgendwann spiel.

Vieles erinnert voll an D3, und DMG Zahlen sind bei lvl 13 schon um die 800, sind dann mit Endgame Gear bestimmt wieder paar trilliarden, weil größere Zahlen ja so geil sind und alle skills sind Abklingzeit basiert. Und die Story scheint auch echt wieder sehr cheesy zu sein.

Und ständig wird man irgendwie dran erinnert, doch Geld auszugeben. "hey kuck mal wir haben auch nen Battlepass", "kauf dieses Bundle 800%!!!! mehr Inhalt" etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel
was mit bisher gut gefällt ist die autonavigation. grafik finde ich gut, der sound kommt auch gut rüber.
 
snickii schrieb:
Wenn ich in Streams schon das HUD sehe muss ich schmunzeln, sowas von Handy Optimierung xD wie kann man sowas nur aufm PC spielen... man man man
Übersetzung: Ich habs noch nicht selber gespielt, daher keine Ahnung, wollte aber trotzdem ein bischen bashen.

Habe gestern in ner 4er Gruppe am PC mit nem Deamonhunter angefangen und bis Level 30 gelevelt. Man merkt sehr deutlich dass das ein Mobilspiel und am PC eine Beta Version ist.
kann z. B. die Auflösung nicht selbst einstellen, Window Mode macht komische Sachen und statt 21:9 habe ich eine 19:9 Auflösung
Gibt einige Bugs, wie das z. B. die Skilltasten plötzlich nicht mehr funktionieren oder die Hitboxen von Questitems erst nach dem 10. mal draufklcken reagieren.
Das es in der Gruppe keine gemeinsamen Storyfortschritt gibt ist mein größter Kritikpunkt bisher. Man muss konstant drauf achten das alle gleich weit fortgeschritten sind anstatt das einer ne Quest abgibt und das dann für alle in der Gruppe gilt.

Das Gameplay ist hingegen sehr gut. Es kommt sofort Diablo Feeling auf.
Ich würde es als ein Diablo 3.5 beschreiben mit vielen Diablo 2 einfüssen, the Countess ist z.B. im spiel und das Layout der Map sieht aus wie in Ebene 5 Tower in D2R.

Geld habe ich noch keines Ausgegben, aber da ich Spaß am Spiel habe werde ich den 5€ Season Pass kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80 und BorstiNumberOne
Kann man sich schon mal geben mit Controller am PC. Endgame juckt mich diesmal nicht wirklich.
 
Zurück
Oben