• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Diablo Immortal: Alle Details zu Release, Crossplay, Anforderungen etc.

Mal nen paar Fragen zu Diablo Immortal:

Gibt es eigentlich ein offizielles deutschsprachiges Forum zu dem Titel, wie etwa für Diablo 3? Kann irgendwie keines finden.

Würde gerne direkt bei blizzard demnächst mein Feedback hinterlassen, doch selbst auf der englischen Seite finde ich nur ein Unterforum für technische Probleme..:

https://eu.forums.blizzard.com/en/blizzard/

Ist das die einzige Anlaufstelle zum posten von sämtlichen Dingen die mit Diablo Immortal zu tun haben?
 
Exar_Kun schrieb:
Enttäuschend ist eher dein Beitrag aufgrund der vielen Übertreibungen und Pauschalisierungen. Wenn so ein Game rauskommt, schaut man sich das vor allem als Fan der Diablo-Reihe erstmal an, um sich dann eine Meinung zu bilden. Hättest du hier mitgelesen, wäre dir aufgefallen, dass es viele kritische Rückmeldungen gibt.
Selbst das Anschauen kann der Entwickler als Download verbuchen und damit werben.
Die Verbraucher haben die Macht und ich gebe eben solchen Heuchlern die Mitschuld am Niedergang guter Spieleserien.
"Fans" waren schon vom bunten D3 enttäuscht.

Dass es viele kritische Rückmeldungen gibt bestätigt doch den "übertriebenen und pauschalisierenden" Ansatz, auch wenn ich das anders sehe als du mit deiner Unterstellung.
Im Übrigen habe ich mitgelesen, noch eine Unterstellung.
Getroffene Hunde bellen. Aber viel Spaß mit dem drittklassigen Handygedaddel am PC, auch in Zukunft. Ich gönn euch das, ihr habt es euch verdient.
Und wenn dich meine Beiträge ebenfalls enttäuschen: mein herzliches Beileid.
 
Gestern nochmal auf dem PC getestet und leider passierte genau das, was ich erwartet hatte. Der Port von Mobile ist jedem Pixel zu erkennen. Überflüssig grosse UI Elemente, Kamera viel zu nah dran. Es wird wohl nativ in 1080p gerendert, welche dann hochskaliert wird und entsprechend sieht alles extrem schwammig und verpixelt aus auf meinem WQHD. Auf 4K wohl dann noch schlimmer.

Native Auflösung einstellen? Die Möglichkeit hat Blizzard einfach weg gelassen!

Für mich daher unspielbar auf PC. Wenn in Zukunft alle Blizzard Titel auf dem PC (und auf Konsole übrigens auch) so aussehen, dann Gute Nacht.
 
Da
7hyrael schrieb:
Wenn das stimmen würde, wären weder PoE noch Warframe wirtschaftlich erfolgreich.
Diese Beispiele schließen mein Aussage ja nicht aus. Blizzard hat sich, aus verschiedenen Gründen, für ein anderes Modell entschieden. Nur weil die Firma hinter PoE dieses Modell gewählt hat, sind nicht andere Firmen auch dazu verpflichtet. Ich stimme zu, dass das PoE Modell kundenfreundlicher ist, Blizzard denkt da vielleicht meher aus der Firmensicht. Wir werden sehen, ob dieses Modell ebenfalls so gut funktioniert, oder ob sie es anpassen müssen, wenn die Einnahmen ausbleiben.
 
Wenns läuft, läuft das gute alte Diablo Prinzip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Laphonso
Shy Bell schrieb:
Natürlich ist ein Currency Stash Tab Pay2win.
etwas spät..aber sorry..das ist Quatsch. Du kaufst dir die Stash tabs 1 (!) mal, und dann behälst du die auch. Pay2Win würde heißen, das man sich ständig was kaufen soll, um voranzukommen.

Das Grundgame (die Akte) und auch erste Maps kann man durchaus ohne irgendwelchen Invest spielen und sich dann selbst entscheiden, ob einem der Platz ausreicht. Wer nach den Akten weiterspielt, dem gefällt das Spiel und will natürlich mehr vom Game sehn.
Da gebe ich dir dann insoweit recht, das es ratsam ist, zumindest den Currency Stash u. 2-3 Premium Tabs zu haben.
Aber da kauft man sich dann einfach ein SupporterPack (geht ab 30$ los) u. von den dort enthaltenen Punkten holste dir dann (im Sale) die nötigen Tabs. Das ist jedenfalls günstiger, als sich jeden Monat ein Game für 60Eu zu kaufen, zumal PoE ja alle 3-4 Monate neuen Content bietet

Auf deinen Progress u. wie häufig du gutes Zeug findest, hat das (anders wie bei DI) absolut keine Auswirkung
 
Tagesmenu schrieb:
Getroffene Hunde bellen. Aber viel Spaß mit dem drittklassigen Handygedaddel am PC, auch in Zukunft. Ich gönn euch das, ihr habt es euch verdient.
Und wenn dich meine Beiträge ebenfalls enttäuschen: mein herzliches Beileid.
Der einzige, der hier bellt, bist du selber. Du scheinst ein ziemlich frustrierter Typ zu sein, der hier im Forum gerne mal Dampf ablässt. Nichts für ungut, aber kümmere dich doch nicht um Diablo, wenn du damit schon vor langer Zeit abgeschlossen hast.
 
@Vitche können wir eine Umfrage haben, wie viele Leute, die Diablo Immortal (ausschließlich) auf dem PC angespielt haben, vor haben, es ernsthaft weiter zu spielen (auf dem PC)?

Ich habs nämlich nach 2 Minuten wieder deinstalliert und die ersten Tests sind ja auch alle mehr als katastrophal. Würde mich wirklich interessieren, wen das auf dem PC wirklich ernsthaft anspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin und Akronos
Als C&C Rivals Fan bin ich ein wenig grumpy, dass jetzt kaum jemand was gegen Diablo Immortals hat.

Tagesmenu schrieb:
"Fans" waren schon vom bunten D3 enttäuscht.
Ich persönlich als D1 und D2 Fan war etwas enttäuscht, weil sich der SinglePlayer mehr wie eine Beilage angefühlt hat. Damals bei D2 war es umgekehrt (der grind zu lvl99 war real :D), ABER das Budget heute hätte auch für eine fesselnde Story reichen können, wenn man ernsthaft gewollt hätte. Stattdessen voller Fokus auf "Endgame".
 
Wenn ich die Berichte korrekt im Kopf habe, setzt immortal ja permanent Internet voraus auf dem Handy, oder?

Was passiert denn wenn
a) das Netz 10s weg ist?
b) das Netz 60s weg ist?
 
Exar_Kun schrieb:
Du scheinst ein ziemlich frustrierter Typ zu sein, der hier im Forum gerne mal Dampf ablässt.
Erbärmlich deine Zuweisung.
Exar_Kun schrieb:
Aber kümmere dich doch nicht um Diablo, wenn du damit schon vor langer Zeit abgeschlossen hast.
Ich kümmere mich um so einiges, was ich nicht nutze, stell dir mal vor.
 
Ich habe mir das gestern mal kurz geladen und rein geguckt. Ist vom Gameplay ganz Nett für ein Mobile Spiel, aber das ganze drumherum....Holy Moly wer da irgendwas verteidigt oder es nicht so schlimm sieht ist echt verloren. Das Spiel schmeißt ein quasi an jeder Ecke an den Kopf bitte zu bezahlen damit der Grind verkürzt wird.

Das allergeilste aber ist dieser "Boon of Plenty" wo man 9€ bezahlt aber wenn man sich nicht regelmäßig einloggt einen die Sachen wieder weggenommen werden. Wie geil ist das denn!? Du bezahlst Geld für etwas und dir kann es dennoch einfach so weggenommen werden solange du nicht Regelmäßig am Ball bleibst.

Dieses Spiel eignet sich vielleicht für den Asiatischen Markt wo die Leute sich gerne die Hosen ausziehen lassen und das zu der so genannten "Gamer-Kultur" da drüben gehört. Für mich ist das einfach nur krank und widerlich und nichts anderes. Das so ein Model im westlichen Raum eher auf Kritik stößt war eigentlich klar, aber nun kann man das ganze Hautnah miterleben.

Mir ist bewusst das Immortal F2P ist aber auch hier gibt es Grenzen ab wann es übertriebener Müll ist und Diablo Immortal ist einfach die asiatische F2P Pest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maitschel, ShiftC, In_Sanity und 5 andere
Abgesehen vom F2P, wozu hat man Jahre benötigt um diesen D3 Abklatsch zu programmieren? Habe zwar nur 30 min gespielt, aber die Skills sind wohl ident und die Quests in anderem Gewand. Dazu kommt kein Singleplayer und kein Offlineplay, usw.... deinstall und gut is.
 
wolve666 schrieb:
etwas spät..aber sorry..das ist Quatsch. Du kaufst dir die Stash tabs 1 (!) mal, und dann behälst du die auch. Pay2Win würde heißen, das man sich ständig was kaufen soll, um voranzukommen.
Nein.
Es heißt pay2win und nicht abo2win oder subscribe2win.
Zu den restlichen Punkten kann ich nur sagen, dass ich weder gesagt habe, dass die Einkäufe in PoE teuer sind, noch dass man viel Geld ausgeben müsste um sich grundauszustatten. Aus diesem Grund sind sie in PoE auch weitestgehend von der Community akzeptiert.
Die Höhe der Kosten ist dafür aber auch gar nicht relevant, da diese relativ für jedermann sind.
Entscheidend ist nur, ob es etwas kostet und ob es einen spielerischen Vorteil bringt und das ist der Fall. Da brauche ich mich nicht wiederholen.
Du würdest ja wohl auch nicht sagen, dass der Diebstahl eines Lutschers kein Diebstahl ist, nur weil der entstandene Schaden gering ist.

Du hast auch kein einziges Gegenargument gegen meine Vergleiche zur realen Welt gebracht, was diese Unterhaltung relativ sinnlos werden lässt. Von daher können wir den Austausch an dieser Stelle auch einstellen. Vermutlich wird der Beitrag eh gleich wieder weg geschoben wegen OT.
 
Das Video trifft es ganz gut.

Für bissi hin und wieder spielen kann es ganz gut sein, aber wer mehr will wird nicht drum herum kommen Geld zu zahlen und das nicht wenig.
 
HAse_ONE schrieb:
Das Video trifft es ganz gut.

Für bissi hin und wieder spielen kann es ganz gut sein, aber wer mehr will wird nicht drum herum kommen Geld zu zahlen und das nicht wenig.
Und ich dachte, black desert mobile is krank, aber DAS ist doch völlig verrückt...

Da hab ich tatsächlich mit dem gedanken gespielt mir nach 6 jahren nen neues/gebrauchtes handy zu kaufen
um in den nächsten drei monaten die zeit im zug totzuschlagen. Absolut verrückter gedanke :D
 
Ein Glück das mein Galaxy S10 nicht mit diesem Spiel kompatibel ist und ich es nicht über den PlayStore installieren kann. Sonst hätte ich es mir nachher doch noch installiert. Nicht zum ersten Mal freue ich mich dieses Handy gekauft zu haben...
Am PC habe keinen Bedarf für so etwas, da ist der Pile of Shame noch viel zu lange mit viel besserem + ohne, dass ich mich über einen Ingame-Shop ärgern muss.
 
Tja, je länger man spielt, desto klarer wird, dass hier nicht Diablo für Mobile entstanden ist, sondern dem üblichen und bewährten Monetarisierungs-Konzepten der mittlerweile zum öden Standard gewordenen "MMO"-Mobile-Games lediglich ein, wenn auch sehr hübsches, Diablo-Gewand übergestülpt wurde. Schon krass, wie ständig auf allen verschiedenen Gameplay-Ebenen dezente Kaufanreize für Progessionsbeschleunigung gesetzt werden. Zum Totlachen, wenn´s nicht so traurig wäre.

Kann man nur hoffen, dass die Einnahmen zumindest zum Teil einem "vernünftigen" D4 zugute kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Habs mir mal fürs iPad heruntergeladen. Eventuell taugt es ja zur kurzweiligen Couch- und Klo Unterhaltung.
“Ernsthaft“ werde ich es aber wohl nie spielen und sobald mir die P2W / P2Progress Gängelungen zu nervig werden fliegt es wieder runter. Geld gebe ich für derart designte Spiele aus Prinzip nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FakyFake und DerMicha
Zurück
Oben