• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Hylou schrieb:
Vorbestellen ist immer in 100% der Fälle eine schlechte Idee.
Bei den Spielen die heutzutage erscheinen ist es generell eine schlechte Idee auch später im Sale zu kaufen.
Es gibt natürlich eine Ausnahme, oder 2. zB Dead Space oder RE4. Das wars schon.

Ist zwar ein komplett anderen genre: WWF hab ich früher auf der PS1 gesuchtet. Hammer Spiele.

Letzte Woche einfach mal WWE2K22 geholt, weil ich seit 20 Jahren sowas nicht mehr hatte. Was macht man da? Man klickt sichvor und nach jedem Kampf in der Story durch spannnungsgeladene Handy-Chatdialoge :lol:

Alter ist das schlecht. Man kann kaufen was man will, überall nur noch Gurken. Ne sry, die Spiele von heute sind nur noch Müll. Zum Glück gibt es unter den 50 schlechten Spielen im Jahr 1 gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, CloudConnected und FGA
ich halte von den Remakes null zu Vollpreis?😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Manegarm schrieb:
Bei den Spielen die heutzutage erscheinen ist es generell eine schlechte Idee auch später im Sale zu kaufen.

Weil 'früher' ja nur Banger rausgekommen sind?
Es gab schon immer Gurken, nur hat man diese früher eher noch akzeptiert als heute.

Hängt zum einen damit zusammen das es schlicht nicht soviele Spiele gab wie heute, zum anderen weil vieles technisch auch einfach nicht möglich war.

In den 90ern waren Spiele nicht so ein hartes Business wie heute. Wo viele Titel damals noch ein oder zwei Mann Projekte sind, arbeiten heute selbst an kleinen Indie spielen oft 10 oder mehr Leute.

Von AAA brauchen wir da gar nicht erst anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Krazee
Hylou schrieb:
Hängt zum einen damit zusammen das es schlicht nicht soviele Spiele gab wie heute
Und früher konnte man auch deutlich seltener sagen "Das hat Spiel XY vor 2 Jahren aber schon besser gemacht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hylou
Ich finde es schon in Ordnung Spiele vorzubestellen. Ich bin damit noch nie auf die Fresse gefallen... aber ich kann meine Vorbestellungen auch an einer Hand abzählen.

Witcher 3 wegen der Vorgänger, hat mich umgehauen.
Kingdom Come Deliverance habe ich sehr früh unterstützt, weil mich die Wälder und der Detailgrad so fasziniert haben. Hab's zu wenig gespielt, finde es aber super sympathisch und bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Muss es nur noch irgendwann durchspielen...
Last Epoch, weil es mein Lieblingsgenre ist und nach dem nächsten großen Ding neben PoE aussieht. Hab jetzt schon mein Geld wieder "reingespielt" und bin sehr zufrieden.
Und CP2077. Wegen der Vorgänger. Hab das bekommen was ich erwartet habe und es hat mich wie Witcher 3 umgehauen.

Technisch gesehen gehört Wolcen dazu, aber da habe ich dank der Kulanz von GOG mein Geld zurückbekommen, nachdem diese Verbrecher von Entwicklern diese Verarsche durchgezogen haben.

Wenn man also dem Entwickler "dankbar" für vergangene Spiele ist oder einen bereits frühe Versionen überzeugen finde ich vorbestellen voll in Ordnung.

Bei D4 kann ich es angesichts dessen, was Blizzard im letzten Jahrzehnt geliefert hat und was D4 letztendlich zumindest für mich als Fernkampfliebhaber ist (ein düstereres, aber noch flacheres D3.5, wobei die 0.5 die MMO-Elemente sind) nicht ganz nachvollziehen. Aber hey, jeder wie er mag. Wir bekommen die Spielelandschaft die wir uns "erkaufen" und sind zumindest als gemeinsame Liebhaber eines Hobbies selbst Schuld wenn AAA-Titel weiter so "verkommen". Solange es genug AA-und Indietitel gibt kann ich damit leben. Bin aber mit der Entwicklung und der Orientierung des gesamten Genres in Richtung PoE so zufrieden, dass mich D4 ganz gut kalt lassen kann, auch wenn es schade ist, dass der Begründer des Genres zu sowas geworden ist. Aber da TI oder Undecember so extrem viel bei PoE klauen statt bei D2 oder D3 zeigt ja ganz gut, dass das Genre sich von der Diablo-Serie endlich losgelöst hat und wir nach über 20 Jahren nicht mehr von Diablo-Klonen sprechen, sondern von PoE-Klonen.
 
Ich muss schon sagen, dass mich die zwei Beta Wochenenden angefixt haben und ich wieder mal zu viel im Spiel versunken bin. ARPGs tuen es mir an und im Diablo Universum habe ich schon tausende Stunden versenkt.
Es ist viel an dem Spiel zu kritisieren, aber die Latte wird auch sehr hoch gelegt.
Solange ich leveln und looten kann beim Release und die Builds Spaß machen, ist das für mich schon die halbe Miete.
Ich kann nur hoffen, dass die Monetarisierung sich nicht an Diablo Immortal orientiert und größtenteils auf optionalen Cosmetics und hin und wieder DLCs beruht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Mir hat die Beta gefallen, ich würde es gerne weiterspielen. aber ich find es -meiner Meinung nach- zu teuer. Außerdem fehlt mir eine schön gestaltete Verpackung fürs Regal und ein Handbuch. Es scheint ja nur eine digitale Version erhältlich zu sein. 50€ Neupreis wäre ok, aber 70€ ist es mir nicht wert und so werde ich auf ein Angbot warten. . Hogwarts Legacy ist relativ kurz nach Release für ca 40 € zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
Titan Quest 2 is ja auch noch in der Mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn dafür nochmal aus dem Nichts ein neues Addon rausgehauern wird.
Das hat ja bei dem Spiel schon fast Tradition. ;)

Titan Quest in neuer Optik und mit noch ein paar QoL-Verbesserungen, sozusagen ein Grim Dawn, was aber aber noch Titan Quest wäre...
Würde ich (nochmal) kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate
D4 ist nicht schlecht. Hat mich sogar postiv überrascht, nach Immortal.
.
Aber ich merke auch, das Casual Zeug holt mich immer weniger ab. D4 hat schon laune gemacht. Es kam nicht wirklich an die Klasse von POE ran. Diablo 3 mit nicht ganz so beschissener Grafik. Und viele Saschen gefallen auch nicht. Die Dungeons sind langweilig und wiederholen sich ständig, wärend sich in POE jede Atlasmap anders spielt... Dann diese öde und immer gleiche "openworld", dabei war es bei D2 doch gerade das geile, das sich fast alles immer veränderte und neu war. In vielen Punkten eigentlich ein Rückschritt im Genre. Auch die UI nerft. Vieles erinnert an Konsole und fühlt sich selbst mit Tastatur wie Konsole an. Da war D2 aber auch POE viel weiter. Der Fertigketisbaum, naja, kein POE, aber immerhin näher an D2 als and D3.
.
Aber mit POE2 und mit Last epoch wohl 2 titel die mich wohl viel mehr abholen als dieses weichgekochte Casual Mainstream zeug. Ich müsste jettzt l+ügen, wen ich jetz behaupten würde das die Beta kein spaß gemacht hätte. Aber ich bin ja auch nicht Doof. Blzzard will nur mein Geld. Ujnd 99€ bezahlen, nur damit ich kein POE bekomme... Schwierig. D4 wirkt halt an vielen Stellen wie nen Blender. Geile Grafik, tolle Sprecher, game Play fühlt sich auch gut an. Aber es bleibt in vielen Punkten selbst hinter D2 und kann auch nicht mit POE mithalten. Eigentlich verdienen die nicht mein Geld. Nach Immortal erst recht nicht.
https://store.steampowered.com/app/899770/Last_Epoch/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
Ich fand die Diablo IV Beta gelungen, hat viel Spaß gemacht als Barbar und dass man mehrere Builds für sehr wenig Gold ausprobieren konnte.

Screenshot006.jpg

Screenshot011.jpg

Screenshot027.jpg

Screenshot029.jpg

Screenshot032.jpg

Screenshot033.jpg
Screenshot042.jpg
Screenshot021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
helge schneider schrieb:
Mir hat die Beta gefallen, ich würde es gerne weiterspielen. aber ich find es -meiner Meinung nach- zu teuer. Außerdem fehlt mir eine schön gestaltete Verpackung fürs Regal und ein Handbuch. Es scheint ja nur eine digitale Version erhältlich zu sein. 50€ Neupreis wäre ok, aber 70€ ist es mir nicht wert und so werde ich auf ein Angbot warten. . Hogwarts Legacy ist relativ kurz nach Release für ca 40 € zu bekommen.
Keine Kritik, aber die Diablo Spiele halten ihren Preis meist doch eine ganze Zeit, es könnte doch recht lange dauern. Selbst D3 lies eine lange Zeit auf einen Discount warten.
 
Hylou schrieb:
Vorbestellen ist immer in 100% der Fälle eine schlechte Idee. Selbst wenn man Day1 kaufen will.

Ausser es gibt guten Grund wie bspw eine Physisch Version in geringer Auflage.
So sieht's aus.
Digitale Kopien sind nicht limitiert.die kann man immer kaufen, auch 2 Wochen oder 2 Monate nach Release. Und da Blizzard eh super selten Sachen rausbringt und nicht aus dem Store nimmt, muss man sich da keine Sorgen machen, dass das Spiel verschwindet.

Ich kann verstehen, wenn man sich ne physische collectors edition kaufen will (Ich habe selber eine für StarCraft 1) aber vorbestellen ist heutzutage total unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banker007
Manegarm schrieb:
Ist zwar ein komplett anderen genre: WWF hab ich früher auf der PS1 gesuchtet. Hammer Spiele.

Letzte Woche einfach mal WWE2K22 geholt, weil ich seit 20 Jahren sowas nicht mehr hatte. Was macht man da? Man klickt sichvor und nach jedem Kampf in der Story durch spannnungsgeladene Handy-Chatdialoge :lol:
DAS hatte ich mit nem Freund von mir auf der PS4/One X auch. Habe damals die Reihe auch mit ihm immer wieder gespielt, erinnere mich auch an Kämpfe auf der PS1 oder dem Nintendo64 und später Dreamcast alle vom (damaligen) THQ. Das System mit dem Angriffen , Kontern & Gegenkontern war genial. Als wir das nun so wie du wiederholen wollten (ist nun etwa 2 Jahre her) war die Luft sehr schnell raus bzw. fragende Gesichter wo diese Spielmechanik geblieben ist?! Klar die Präsentattion ist schicker aber die nützt dir nix wenn das Spiel an sich aka das Gameplay dir keinen Spaß macht.

PS: Er hat aktuell PS5 frisch neu und meine Series X kommt (so DHL es denn will laut Ankündigung per Mail von ihnen) morgen die die OneX ablösen wird. Haben uns schon abgesprochen das wir wieder Sessions machen werden wo mal PS 5 mal Series X gespielt wird. Ich hoffe das aktuelle WW-wasauchimmer ist wieder gut...
 
Habe die Beta gespielt: D IV holt mich nicht ab. D2 und wohl D2:R sind meiner Meinung nach die Spiele, die Diablo in seiner reinen, destillierten Form verkörpern. Alles danach, angefangen mit D3, implementiert Spielemechaniken, die das Gameplay unnötig "erweitern". Ich werde mir D2:R höchstwahrscheinlich im sale zulegen, danach ist die Diablo-Franchise für mich erledigt.

Abgesehen von Inhalt finde ich, dass das optische UI-Design nicht homogen ist: charakteristisch für Diablo ist imho ein eckiges Kreuz-Symbol zum Schließen eines Fensters. Nun sieht man in D IV auf einmal runde Kreuz-Symbole. Sorry, aber das ist nicht mehr Diablo-Design-Sprache. 6, setzen.
Schon die modern anmutende Schriftart der Items bei D3 fand ich nicht prickelnd. Liest sich besser als der Diablo-Font, aber stört die Immersion. Naja, dennoch wünsche ich allen viel Spass mit D4.

P.S.: mir erschienen die guten Drops in der Beta sehr verdächtig. Häufig brauchbare Items....
Ob das auch so beim Release-Game so bleiben wird, nachdem Blizz/Acti eure Kohle schon hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
5hred schrieb:
P.S.: mir erschienen die guten Drops in der Beta sehr verdächtig. Häufig brauchbare Items....
Ob das auch so beim Release-Game so bleiben wird, nachdem Blizz/Acti eure Kohle schon hat? :)
https://gamerant.com/diablo-4-beta-increased-drop-rates/

Eigentlich war das recht publik.

Viel Spaß mit D2:R, ich hab's gekauft weil Diablo, ist auch OK, aber IV ist mir wesentlich lieber. Jedem das Seine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und Nanatzaya
Manegarm schrieb:
Bei den Spielen die heutzutage erscheinen ist es generell eine schlechte Idee auch später im Sale zu kaufen.
Es gibt natürlich eine Ausnahme, oder 2. zB Dead Space oder RE4. Das wars schon.

Ist zwar ein komplett anderen genre: WWF hab ich früher auf der PS1 gesuchtet. Hammer Spiele.

Letzte Woche einfach mal WWE2K22 geholt, weil ich seit 20 Jahren sowas nicht mehr hatte. Was macht man da? Man klickt sichvor und nach jedem Kampf in der Story durch spannnungsgeladene Handy-Chatdialoge :lol:

Alter ist das schlecht. Man kann kaufen was man will, überall nur noch Gurken. Ne sry, die Spiele von heute sind nur noch Müll. Zum Glück gibt es unter den 50 schlechten Spielen im Jahr 1 gutes.
Gefühlt kommt nur noch alle x Jahre mal ein gutes Game und der rest ist kompletter Schrott. Vielleicht wieder 2030 wenn Red Dead Redemption 3 kommt.
Mit ganz viel Glück kommt ja eventuell vorher noch ein Monster Hunter World 2.
Naja ich zocke ich halt weiter Dark Souls. Gibt es nix besseres.
Selbst bei Diablo 4 ist schon bei mir nach Level 24 die Luft komplett raus und ich werde es nicht vorbestellen geschweige denn Urlaub nehmen. Vielleicht wenn es in den Gamepass kommt.
 
Hominem schrieb:
2000€ für Gpus aber über 70€ für ein Spiel jammern genau mein Humor.
Wenn schon übertreibst schreib doch 2 Million für ein Porsche , ist genauso sinlos , a nicht jeder kauft oder Brauch eine teure GPU ,b das Spiel schon lange nicht

Und jetzt wenn man eine hat soll man die Schnauze halten wenn einem der Preis bei dem Produkt nicht zusagt wo man aber schön sieht das es bei 70 Euro nicht bleiben wird

Die Beta wir ja hoch gelobt von vielen , ich würde abwarten Blizzard schafft es auch das zu versauen , wenn man Mal auf jüngste Geschichte zurückblickt , angeblich war die Beta von diablo3 auch gut und danach totaler griff ins Klo
 
Bei der Frage nach den Favoriten...
DII Resurrected bleibt bei mir die #1

Bei IV muss ich schauen, ob ich mich tatsächlich mit dieser 'shared World' anfreunden kann.
Da bin ich noch skeptisch, ob das auf Dauer problemlos funktioniert.
Ich habe NULL Bock, wie in MMORPGs in Warteschlangen anzustehen, damit Events 'fertig' werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Zurück
Oben