• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV (Beta): Seid ihr vom Hype erfasst, oder lässt euch die Hölle kalt?

Müsste ja eigentlich, oder der Spieler war so OP, dass er die anderen 11 ersetzen konnte. Glaube ich bei der Zeit aber eigentlich nicht. Teilweise hat es mit 12 Leuten ja schon über 10 Minuten gedauert und es kann ja schon Mal sein, dass nur 10 Leute in der Instanz sind und sonst skaliert ja auch alles.
 
Ihr vergleicht grade Wudijo mit e
0815 Spielern.

Der Typ ist einer der besten Diablo 3 Spieler, schaut euch allein an was sein Charakter an Schaden macht. Die meisten Spieler machen vermutlich die Hälfte und Sterben an jedem Mist.
 
snickii schrieb:
Ist es bei D4 auch so das man das SO machen kann?? Mal dort und mal dort spielen?

Die Frage stellte ich mir eigentlich gar nicht. Ist das nicht zwangsweise so wenn man Crossplay hat? Die Daten müssen dann ja irgendwo zentral liegen, oder gibt es Games die das anders machen?
 
@Hanni2k
Ich habe nie auf Konsole gespielt, ich habe keine Ahnung was das alles angeht. :)
Crossplay ist unter allen Konsolen? Auch gut.
 
CloudConnected schrieb:
Titan Quest 2 ist in Arbeit.
Whoat? Ging komplett an mir vorbei.

Gerade kurz mal darüber informiert.
Die Rahmenbedingungen klingen diesbezüglich ja recht vielversprechend.

Scheint zwar wieder das gleiche Setting in der Antike zu sein, aber das stört mich, ehrlich gesagt, nicht.

Ich finde es sogar - nach wie vor - recht gut und noch nicht so krass ausgelutscht wie andere Settings.

Ich hatte mich ja auch auf Achilles: Legends Untold riesig gefreut.
Aber dann gab es diese bekloppte, eher auf Controller angepasste und sehr hakelige Steuerung, kombiniert mit dem Soulslike-Ansatz. Und schon war das Spiel leider für mich gestorben.
Hab die Demo kurz angezockt und dann direkt wieder deinstalliert.

Die Entwickler scheinen zwar an der Steuerung noch ein wenig was (im Positiven) gemacht zu haben, aber solange die keine klassische Point & Klick Steuerung mit der Maus einbauen, bin ich zumindest raus.
 
Finde keine Infos zu defekten Grafikkarten verursacht durch Diablo 4 Beta hier auf CB. Hauptsächlich betroffen NVIDA, aber auch die 6800xt und 6900xt von AMD.

 
Weil die Karten auch nicht durchs Game sterben.....
Daher auch keine News wert.
Paar traurige gestalten versuchen halt dadurch paar klicks zu generieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Hylou und Raptor85
Ist dennoch nicht verkehrt bei beliebten Spielen eine Warnung auszusprechen, weil die Entwickler wieder mal kein Frame Limit in Ladebildschirmen eingebaut haben.
 
Wenn hohe FPS die Karte killen, hat der Kartenhersteller schuld.

Gibt mittlerweile nen 500Hz Monitor, was will man da dann als nächste ausrede nutzen wenn man 500fps fährt und die Karte stirbt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666, Roach13 und Sturmwind80
Genoo schrieb:
diese "Geiz ist Geil" Mentalität kann ich überhaupt nicht nachvollziehen
Musst du ja auch nicht. In einer freien Wirtschaft entscheidet jeder Einzelne für sich selbst, was er mit seiner Kaufkraft anstellt. Und wenn jemandem 2€ zu viel sind, dann ist das diskussionslos so. Hat auch nichts mit Geiz ist geil zu tun sondern mit wirtschaftlichen Entscheidungen erwachsener Leute.
 
Mal ne andere Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Last Epoch und kann es mit D3, D4, D2(R), PoE und ggf. Grim Dawn/Titan Quest einsortieren? (Ist es eher ein Endgame-Loop-Ding, legt es mehr wert auf die "Reise" (wie bspw. GD/TQ) usw.) Danke!
 
Obia Rey schrieb:
Also skalliert der Boss mit der Anzahl der Spieler in der Instanz?
Um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung, würde es aber anhand des Videos stark vermuten.
 
Raptor85 schrieb:
Gerade kurz mal darüber informiert.
Die Rahmenbedingungen klingen diesbezüglich ja recht vielversprechend
Ich glaube ich bin zu dumm zum googlen. Finde über TQ2 keine offiziellen Infos.
 
Pisaro schrieb:
Ich glaube ich bin zu dumm zum googlen. Finde über TQ2 keine offiziellen Infos.
Es gibt auch noch keine afaik. Es gab immer mal Gerüchte, dass daran gearbeitet wird ("Project Minerva") aber mWn nix konkretes oder offizielles. Ob es wirklich toll würde/wird, sei auch mal erstmal offen, es wird zumindes nicht von Crate Entertainment (einige der Macher von Titan Quest hatten nach der Insolvenz diese Firma gegründet und Grim Dawn entwickelt) entwickelt - das Setting finde ich aber toll und drücke die Daumen.
 
Okay, "vielversprechend" ist vielleicht etwas zu viel gesagt (Fan-Brille).
Man muss eher sagen "vorsichtig optimistisch".
Man weiß ja so gut wie nichts darüber.
Das Spiel wird halt mit einem Millionenbetrag gefördert und ist definitiv in Entwicklung.

Wäre es auch von Crate Entertainment entwickelt, wäre es einer der wenigen Kandidaten, wo man vielleicht vorbestellen könnte, sobald ein wenig mehr Material bekannt ist und das gut aussieht.
Grim Dawn und Farthest Frontier können ja definitiv überzeugen.

So muss man erstmal abwarten.
Aber ich bin bei TQ 2 auf jeden Fall erstmal, wie gesagt, vorsichtig optimistisch.
Schaun wa mal...
 
trxm schrieb:
Es gibt tatsächlich Spieler, die in einer Beta getestet haben und genau hier liegt denke ich auch der Hauptgrund für die erhöhten Droprates.

Für mich ist es fast unfassbar wie weinerlich dieser Thread ist. Mal abseits der durchaus nachvollziehbaren konstrukiven Kritik.
DIe Droprate ist ja auch extra erhöht in der Beta damit man schneller die Items testen kann weil die Beta ja nicht lange lief.
Ist ja auch alles kommuniziert worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Entweder bei mir wurde die erhöhte Droprate vergessen, oder ich habe Pecht gehabt. Mit dem Necro habe ich etwa 15h gefarmt, um die Blutnebel-Skillung auszuprobieren. Entweder sind die falschen Items gedropt, oder die Stats waren zu schlecht.

Also selbst mit der erhöhten Droprate heißt es ja nicht, dass man zu schnell alles hat. Es ließen sich ja auch nur legendäre Items finden und keine uniques. Mal vom Butcher abgesehen und das hat er bei mir auch 6x nicht gedropt.

Außerdem wechselt man im Levelprozess ja auch oft seine Items, bzw. kann man raufgerollte Affixe nicht mehr auf neue Items übernehmen, so dass man diese neu finden muss und dann ist auch wieder die Frage wie gut die Stats rollen.
 
cmi777 schrieb:
Mal ne andere Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Last Epoch und kann es mit D3, D4, D2(R), PoE und ggf. Grim Dawn/Titan Quest einsortieren? (Ist es eher ein Endgame-Loop-Ding, legt es mehr wert auf die "Reise" (wie bspw. GD/TQ) usw.) Danke!
Last Epoch ist eher ein Endgame-Loop Ding. Durch die Kampagne/Story ist man relativ schnell durch. Von daher ist eine Einsortierung schwer.
Von der generellen Komplexität + vorhanden Content (Kampagne/Story + Endgame) würde ich sagen:
Path of Exile >>> Grim Dawn > Last Epoch > D2(R) > D3

D4 fällt mir schwer einzuordnen, da ich das Endgame noch nicht gespielt habe. Aber ich würde vermuten es reiht sich zwischen Last Epoch und D3 ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777
Bigger schrieb:
Von der generellen Komplexität + vorhanden Content (Kampagne/Story + Endgame) würde ich sagen:
Path of Exile >>> Grim Dawn > Last Epoch > D2(R) > D3

D4 fällt mir schwer einzuordnen, da ich das Endgame noch nicht gespielt habe. Aber ich würde vermuten es reiht sich zwischen Last Epoch und D3 ein.

Sind ja alles unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichem Fokus, daher passt deine "Bewertung" für mich sehr gut. Danke, das hilft mir sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet: ((Komisch in letzter Zeit gehen immer die Quotes verloren))
Zurück
Oben