CDLABSRadonP... schrieb:
Da frag ich mich immer noch, was jemals für diese Hoffnungen gesorgt hat. Microsoft und Gaming führen seit jeher (sprich seit DONKEY.BAS) eine toxische Beziehung...
Ich würde mal behaupten, dass Diablo 4 schon nicht gut gestartet ist, als Activision Blizzard noch nicht Teil von Microsoft war. Damals hat man noch selbstbewusst verkündet, man sei zwei Season voraus mit der Entwicklung. Als die ersten gravierenden Bugs kamen, hat man den Spielern gesagt man brauche Zeit. Irgendwann kam dann das Item Overhaul. Das Konzept dahinter war aus meiner Sicht nicht unbedingt revolutionär.
Und jetzt versucht man eigentlich nur noch den Vorgänger zu kopieren, nachdem die eigene Vision (Erschaffung eines MMOARPG) nicht mehr realisierbar schien. Das ist auch nicht unbedingt mal schlecht. D3 ist ein solides Spiel.
Ich frage mich, wie man als Unternehmen mit so viel Geld und der wohl größten Serie im ARPG Bereich, welche so viele andere Spiele inspiriert hat, so wenig auf die Beine gestellt bekommt. Andere Studios mit nur einem Bruchteil an Budget kriegen verheißungsvollere Spiele auf die Beine gestellt.
Ich muss ein Stück weit eine Lanze brechen für das Spiel. Die Musik und teilweise die Zonen sind echt gut gemacht. Die Animationen, Charaktere, ingame Physik. All das ist auf jeden Fall auf dem Niveau morderner ARPGs und häufig besser gemacht als bei kleineren Studios.
Die Kampagne ist auch solide, allerdings hab ich die mit ein paar Kumpels in weniger als 15 Stunden durchgehechelt, nur um ins Endgame zu kommen. Seitdem habe ich diese nicht wieder angerührt.