• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Interner Vendor Build trägt den Paladin im Namen

Exar_Kun schrieb:
@Syrato
Was genau sollen diese Zahlen nun belegen... außer wie viele Leute gerade Streams in den einzelnen Spielen schauen?
Rede dir das ruhig schön ein.

Ich habe mir ja schon in eines dieser Reveal-Videos vorher angesehen und dann nach dem entscheidenden Moment ausgemacht.
Weil irgendwo "zufällig geleakt" ein vermeintlich eindeutiger String auftaucht, rasten jetzt alle aus und es wird von der baldigen Paladin-Klasse fabuliert. Äh, ja...
Ich kann auch ein paar Seiten Peseudo-Code schreiben und random ein paar Begrifflichkeiten unterbringen, die sich DIV-Fans schon lange wünschen.

Ich habe ja nichts gegen Gerüchte. Aber ein kleines bisschen handfestere Infos erwarte ich schon, mit denen man auch ein wenig was anfangen kann.

Die neue Klasse wird sicher kommen. Und ja, wahrscheinlich wird es ein Paladin/Kreuzritter oder so.
Aber das mache ich eher daran fest, dass Blizz weiß, dass sich Fans das wünschen und damit auch immer mal wieder in ihren Statements spielt.
Dass da in irgendeinem Code jetzt Xpaladin steht, bestätigt mich da jetzt nicht mehr als vorher.
Codenamen werden immer vergeben. Dass die irgendwo im Diablo-Universum angesiedelt sind, wundert nicht. Ist für mich aber erstmal kein klares Indiz dafür, dass XY kommen oder passieren wird.

Ich ärgere mich eher darüber, dass ich nach ein paar Wochen in der Season meinen Build im Prinzip fertig habe und würde dann damit gerne noch ein wenig Spaß damit haben.
Hätte jetzt auch noch Bock. Hab sogar 2 gut funktionierende Builds recht gut ausgestattet. Aber D IV bietet einfach zu wenig Unterhaltung nach hinten raus.
Aber hier kommt dann ja bald das nächste große "big thing" von dem alle Partner schon schwärmen, aber noch nichts verraten dürfen.
Bis dahin hab ich dann eben nur ein paar Wochen zu tun und 2/3 der Season mache ich wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Dass da in irgendeinem Code jetzt Xpaladin steht, bestätigt mich da jetzt nicht mehr als vorher.
Codenamen werden immer vergeben. Dass die irgendwo im Diablo-Universum angesiedelt sind, wundert nicht. Ist für mich aber erstmal kein klares Indiz dafür, dass XY kommen oder passieren wird.
Weil es, zumindest bei Diablo (oder evtl. sogar Blizzard-Spielen allgemein) eben kein frei ausgedachter Codename ist. Wenn die Builds einen expliziten Codenamen haben, hat dieser üblicherweise einen Bezug zum Spielinhalt. Es haben auch längst nicht alle Builds einen Codename, sondern nur die, bei denen bspw. ein bestimmter Inhalt einen Meilenstein erreicht hat. In diesem Fall könnte es also der Build sein, in der Paladin so weit implementiert ist, dass er intern getestet werden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
DERHansWurst schrieb:
Finde es so lästig dass man dafür jedes Mal den Char erst mal hoch leveln und sich dann zu Tode grinden muss.
1-3x macht das Bock, auch abseits der Seasons.
Aber danach ist Sabbat.

Wenn man mit mindestens 2-3 Kumpels spielt muss sich immer nur einer auf 60 quälen und die anderen Steigen erst 1-2 Tage später ein. Man kann dann auch rotieren, dann ist man bloß jede dritte oder vierte Season mit leveln dran. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
@mibbio Gut, das wusste ich so nicht. Wenn dem wirklich so ist, nehme ich meinen Betrag zurück und bin mal vorsichtig optimistisch. :D Für nen Hype reichts aber noch nicht.

Ist das nicht langsam Leichenschändung?

D4 hat es doch schon hinter sich...

SavageSkull schrieb:
Keine Mods möglich, daher das schlechteste Diablo 2 ever

Ja wenn dass der entscheidende Faktor ist. :D

Der bittere Grabenkampf um die Frage was das beste ARPG ist geht jetzt schon seit fast 20 Jahren. Am Ende spielen die Leute für ganz unterschiedliche, legitime Ziele. Ich mochte D2 damals, ich mags bis heute, auch mit dem schlechtesten Endgame der Branche, einfach wegen Atmosphäre, Soundtrack und Stil. Andere wollen was totklicken und es soll irgendwie flashy sein und gut aussehen, super für den kurzen Dopaminfix. Andere verbringen gerne Stunden im Character-Planer bevor es überhaupt losgeht und das ist deren Spiel.

Who am I to judge? Ich weis nur dass ich D4 vermutlich nicht mehr anfasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Ah, der Paladin:

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, 9t3ndo und Bulletchief
Ich muss immer lächeln wenn ich alle die negativen Kommentare über Diablo 4 lese. Ich spiele es im Couch-Coop mit einem Freund seit ungefähr einem Jahr und wir sind noch nicht genervt. Der Anfang war zwar zäh, als aber die Kampagne des Hauptspiels abgeschlossen war ging es einigermaßen vorwärts (also wie damals bei Diablo 3).

Jetzt ist es so dass ich mit meinem Rogue nicht vorankomme und nur +/- 200.000 Schaden pro Pfeil im Schnitt mache, während der Freund mit seinem Golem als Beschwörer mal eben locker flockig 4 Millionen mit einem Spezialangriff raushaut. Ich ziehe ihn aber damit auf dass er schon zwei "Mythic Uniques" erhalten hat, mit Schlüsseln die ich für die Undercity rausgehauen habe...

Alleine würde es aber bestimmt nicht soviel Spaß machen, dafür fehlt was. Ich kann aber nicht mit dem Finger drauf deuten. Viele schlechte Spiele werden im Coop viel besser :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und DerToerke
Exar_Kun schrieb:
@Syrato
Was genau sollen diese Zahlen nun belegen... außer wie viele Leute gerade Streams in den einzelnen Spielen schauen?
Das Diablo lieber selber gespielt wird ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Exar_Kun, Liatama und eine weitere Person
RealGsus schrieb:
Also ich hab jede Season meinen Spaß für ein paar Wochen. Char builden und Leaderboard pushen. Ich freu mich auf die Expansion 🤷🏻‍♂️
Sehe ich genau so und ich komme aus der Zeit in der Diablo 2 groß war, man darf diese vergangenen Spiele einfach nicht verherrlichen. Sie waren toll, sie waren wegweisend aber das was heute kommt ist nicht schlechter, sondern einfach anders und mir macht beides Spaß. Ich will heute aber kein Diablo 2 mehr spielen und habe mit jeder Season neuen Spaß, kein Spiel habe ich die letzten zwei Jahre mehr gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Viel spannender für DIV wird wirklich, ob hinter dem ganzen "oh sie planen so viele Änderungen über die nächsten Seasons" nur leere Worte oder dann doch mal handfeste Neuerrungen stecken, welche, wie manche hier schon sagen, eine Season vielleicht mal auf 4-6 Wochen Spielspaß strecken.
Natürlich nur für die, die es wollen.

Ich spiele jede Season, meist meine Mainklasse, Sorc und dann eine weitere aus den anderen Klassen.
Ich blaste 2 Wochen, habe dort sehr viel Spaß, spüre auch die Belohnung aber sobald man halt die Para 200 knackt und dann langsam alle Mythics hat, ja dann kann man quasi damit nichts anfangen.

Ich lese hier ja einige kritische Stimmen zur Ancestral Verknappung aber das gleiche eben bei Chaos Uniques und Mythics, das würde halt den Spielspaß verlängern, vor allem weil dann die Leute auch ohne gewisse Items Builds zum laufen kriegen müssten aber dafür reicht der Skilltree (wird ja derzeit intern überarbeitet) noch nicht.

Aber es wird halt nicht alles geben können, also jedes Item leicht zu finden und gleichzeitig schwierig.
Eine gewisse Resilienz muss man da schon haben.

Aber am meisten freut man sich halt über ein Item, wenn es danach noch was damit zu tun gibt und außer Pit-Pushen ist das halt noch nichts.

Warum das jetzt mehr Inhalt zu möglichen Veränderungen und Seasons als zum Paladin war?
Naja, der String soll natürlich einen kleinen Hype auslösen und zeigt, Diablo lebt, egal was die Leute sagen, nen PoE2 dümpelt auch bei 10k, nen Monster Hunter Wilds ist von 1,2 Mio zum Release auf 15-50k Peak daily.
Spiele werden halt auch anders gespielt als vor 10-20 Jahren.
Die Auswahl war kleiner, man war genügsamer und kritisierte weniger und hat dann auch mehr Zeit rein gesteckt und mehr Leute die sich auf wenige Spiele gestürzt haben.
All diese Spiele haben Stärken und Schwächen und von so super Flops wie Anthem und Co. sind die alle meilenweit entfernt.

Wenn Blizzard also das AddOn mit Paladin bringt und bis dahin alle Änderungen fruchten, dann ist DIV eben auch besser als je zuvor.
Auch wenn es immer kleine Dinge geben wird die jeder von uns kacke finden wird.

Syrato schrieb:
Es wird diesen Schrott auch nicht retten.

Sehe ich leider auch so. Es ist eine Schande, was sie mit der Diablo IP gemacht haben. Dieses Spiel hat den Namen eigentlich gar nicht verdient.

RealGsus schrieb:
Also ich hab jede Season meinen Spaß für ein paar Wochen. Char builden und Leaderboard pushen. Ich freu mich auf die Expansion 🤷🏻‍♂️
es gibt schon eine ganze weile keine leaderboards aber gut zu wissen was du so machst ^^

Syrato schrieb:
Spiel mal PoE 2 Beta!
Nicht, dass in PoE2 überall die Sonne scheint und da wird es auch wie in Diablo 4 laufen, Gründungsentwickler gehen usw. usf...

Und damit bringst du das schlechteste Beispiel für gutes Endgame.

Das Problem ist doch, jeder dachte PoE2 wird D4 dann ins Abseits schieben, aber bisher ist PoE2 auch nur eine Baustelle. Da hatte man nach so vielen Jahren Entwicklung mehr erwartet.

Auch hatte man erwartet, dass es häufiger mal größere Updates geben wird, auch diese sind nicht gekommen.

PoE2 macht aktuell nur eins, D4 immer wieder ne Chance geben, um die Kurve zu kriegen, denn überzeugen tun beide nicht.

aldaric schrieb:
Das Problem ist doch, jeder dachte PoE2 wird D4 dann ins Abseits schieben, aber bisher ist PoE2 auch nur eine Baustelle. Da hatte man nach so vielen Jahren Entwicklung mehr erwartet.
PoE2 ist eine BETA, Diablo 4 ist seit über 2 Jahren Live, inkl. einem Addon!
Und PoE2 wird D4 nicht ins Abseits schieben, wer sowas sagt, hat keine Ahnung. Diablo 4 ist wie Fifa, ich verstehe es nicht, aber in der gaussischen Glockenkurve tanze ich aus, der Reihe.

• Diablo 4, 10 Jahre Entwicklung, über 9000 Personen
  • PoE2, 7 Jahre mit aktuell ca. 130 Mitarbeiter.

Da ist glaub nicht mehr so viel zu retten.

Das Spiel macht mit der Saison Raserei nicht wirklich lange Spaß, zuviel Bezahlschrott... jede Saison Platin "erwünscht" und wofür? Das der Release nicht an die früheren Qualitäten rankommt.
Buttons begrenzt (vollkommen unnötig in der heutigen Zeit), Inventar immer noch nicht optimal und und und.

Paladin nicht im Hauptrelease zu bringen war dann wohl der erste big Bug. ;)

Ich spiele ab und zu casual D4 und dann machts auch Spaß.
Nur in T2 übrigens. Da flutscht alles easy und danach kommt eh nur der übelste Grind und man muss sich zu sehr verbiegen...
Ne neue Klasse würd ich begrüßen.
Der Spiritborn war gut.

Zurück
Oben