• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo IV: Interner Vendor Build trägt den Paladin im Namen

mfJade schrieb:
D4 ist immernoch das beste Hack n Slay wenn es um Story und Präsentation geh
Sehe ich auch so. Außerdem ist das Spielgefühl und das Trefferfeedback Spitzenklasse. Dem Lootsystem fehlt noch das gewisse Etwas. Die größte Schwäche erlaubt sich D4 mit dem Crafting und den fehlenden Leaderboards. Mir macht es trotzdem immer wieder Spass, ein paar neue Builds hochzuziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, mfJade und DerToerke
mfJade schrieb:
D4 ist immernoch das beste Hack n Slay wenn es um Story und Präsentation geht.
Das bestreiten auch nur die wenigsten Spieler.
Aber über 9000 Mitarbeiter waren daran beteiligt. LE unter 40 und PoE2 ist bei 130 Mitarbeiter. Vom Budget nicht zu sprechen!
mfJade schrieb:
Die Seasons sind kurzweilig und ideal für feierabendgamer.
Kurzweilig ist ok, aber das was Diablo 4 abliefert ist einfach zu banal.
mfJade schrieb:
Nen HnS braucht kein Endgame oder so nen MMO Bullshit.
End-Game hat nichts mit MMO-Bullshit zu tun. Das zeigt nur deinen Horizont und die Spielerzahlen von Diablo sind im Keller.
mfJade schrieb:
Ich will alle paar Monate Dämonen schlachten und das geht nirgends besser und befriedigender als in D4. PoE ist viel zu überladen, LE zu clunky und Titan Quest noch lange nicht fertig.
Path of Exile 2 ist nicht zu überladen und dass die Steuerung von Diablo 4 1A ist, bestreitet auch fast niemand.

Aber das ist meine Meinung, ich möchte ein Spiel spielen, was mehrere Gehirnzellen abruft 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar und wolve666
Spiel gerade wieder D2 resurrected, das fühlt sich nach Diablo an ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, Zoba, Twin_Four und 3 andere
Animation, Sound Design, Weltenbau ist schon noch eine Ebene höher angesiedelt als bei den genannten "Diablo"-Killern. Und wenn jetzt nur 10% der Spieler T4 erreichen, dann haben 90% der Spieler, sofern sie damit zufrieden sind, ein super Spielerlebnis, denn erst mit T4 wird's dünn.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, DerToerke und Fyrex
Exar_Kun schrieb:
Wo kann man die einsehen?
Man kann sie abschätzen, wenn man die Streaming Zahlen von Twitch und YT anschaut.
Dazu Friendslist, von 181 waren es zum Release über 70 Leute, jetzt zu Seasonstarts 2 bis 4.
Und Diablo 4 Aufrufzahlen bei WoWHead.
Dann, dass sie die Ankündigungen auf einen Fan Discord ausgelagert haben.

Etwas dünn, um solche Behauptungen in die Welt zu setzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Matthew1992, Bulletchief und 4 andere
evilhunter schrieb:
Vor allem da Microsoft diese Investition ja auch so schnell wie möglich reinholen will. Das funktioniert nicht mit den Systemen anderer Spiele
Ich weiß noch, wie damals bei der Diskussion zur Übernahme von Activision-Blizzard diese von vielen verteidigt wurde, weil ja MS ActiBlizz zur alten Stärke führen, Crash 5 freigeben und alle ihre Spiele kostenlos in den Gamepass tun würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
mfJade schrieb:
D4 ist immernoch das beste Hack n Slay wenn es um Story und Präsentation geht.

Das definitiv. Leider wird es danach schon schwerer, noch Lob zu verteilen.

Fängt mich einfach nicht. Die Season vor der ersten Expansion nochmal probiert, ggü. Release okay (Release und die Monate danach waren wie ein Tritt ins Gesicht - durch ein Pferd). Aber ich bevorzugte dann LE für Gameplaytiefe und D2R für Style und Athmo.

D2R best Diablo imho.

Exar_Kun schrieb:
Was wäre denn ein "richtiges Endgame"?
Sicherlich keine Baalruns aus Diablo 2.
Bei solchen Kommentaren denke ich mir immer dass die rosa retro Brille schon Aschenbecherdicke Gläser haben muß, was manche Leute behaupten, wie toll Diablo 2 zum Ende hin gewesen sein soll.

Gerade was das Endgame angeht, hat sowohl Diablo 3 als auch jetzt Diablo 4 deutlich mehr geboten und war deutlich abwechslungsreicher als der verstaubte Vorgänger, bei dem viele Mechaniken so schlecht gebalanced waren, dass ab Nightmare schon die Spreu vom Weizen getrennt wurde und dann kaum noch was übrig blieb.

Was mich etwas an Diablo 4 stört ist eher das Story- bzw Midgame als Solo Spieler. Ebenso will ich diesen MMO Mist nicht haben. Warum kann ich nicht in meiner Instanz spielen und werde von anderen Leuten in der Oberwelt alleine gelassen.
Diablo 1 und 2 hatte für mich immer das Flair von ich alleine gegen das düstere Böse. Und nicht ich renne auf mit Anderen auf Drogen durch generische Horden die im Sekundentakt umfallen um zu schauen ob da ein Überunique übrig bleibt.
Man wollte ja ein wenig Tempo von Diablo 3 rausnehmen, allerdings ist das nicht so 100% gelungen, da die Mechaniken in Diablo 3 für mich vom Handling her das mit Abstand beste des Genres ist und man jetzt auch schon anfängt, dass Animationen andere Animationen ausbremsen und man trotz abgelaufenen Cooldown nicht instant das machen kann, was man will. Die Bremse fühlt sich künstlich und sperrig an.
Schöner wäre auch, wenn Oberwelt Events eher "Quests" darstellen.
Ich fand das zum Beispiel bei Division toll, dass Bereiche erobert wurden und man die zurückerobern muß. Das fühlte sich deutlich besser an, als die Helltides, die neben generischen Quests sich einfach nur fremd anfühlen.

milliardo schrieb:
D2R best Diablo imho.
Keine Mods möglich, daher das schlechteste Diablo 2 ever

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Kaufmannsladen, Makami und 3 andere
Exar_Kun schrieb:
Etwas dünn, um solche Behauptungen in die Welt zu setzen...
Jop, dann sag ich mal: Diablo 4 hat gerade einen mega Hype! Beste Seadon Ever!

Aktuell Zuschauerzahlen:
1000036364.jpg

1000036367.jpg

1000036366.jpg

1000036365.jpg

Schon traurig, wo das beste Hack n' Slay so steht.

Und jetzt bitte nicht nach Ausreden suchen! Ich bin mit D2 aufgewachsen und weiss, was das alte Blizzard uns da tolles gebracht hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
Zeit wirds. Wer vom Untergang von Diablo schwadroniert kann die letzten Monate nicht aktiv gespielt haben oder lebt in einer Parallelwelt.

SavageSkull schrieb:
Sicherlich keine Baalruns aus Diablo 2.
Bei solchen Kommentaren denke ich mir immer dass die rosa retro Brille schon Aschenbecherdicke Gläser haben muß, was manche Leute behaupten, wie toll Diablo 2 zum Ende hin gewesen sein soll.
Oder man zieht alles aus dem Kontext!
Das war vor 2025 Jahren! Und Spiele dürfen sich ruhig positiv entwickeln!

DoNG schrieb:
Normale Uniques sind dann eh Ramsch und man muss die richtigen Chaos Uniques finden (natürlich in Ancestral, was jetzt schon super selten ist). 90% der Mythics werden wieder Ramsch und die 10%, die man benötigt, bekommt man wieder schwieriger, weil die Loottabellen verwaschen werden. Nachdem die Mythics oft jedoch erst einen Build brauchbar machen, kann man Glück haben, oder man muss sich eben von anderen ziehen lassen.

Was mir wirklich fehlt, ist ein Rebirth Feature, die Chars die in den Eternal Realm wandern, werden eh nicht mehr gespielt.

Ich spiele nur Eternal und bastel immer weiter an meinen Charakteren rum. 😅
Ja ich bin die Ausnahme, aber ich spiele auch nur ca. 1-2h in der Woche. Das reicht selbst für die Season nicht.

Aber man braucht keine Mythics in D4. Alles im Spiel bis hin zu T4 kann man locker ohne Mythics schaffen. Wenn man nicht gerade Pit 90+ pushen will, geht alles easy auch so, ohne langen Grind.

Und mir reicht das. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: Matutin, 9t3ndo, Exar_Kun und 3 andere
Bale schrieb:
Zeit wirds. Wer vom Untergang von Diablo schwadroniert kann die letzten Monate nicht aktiv gespielt haben oder lebt in einer Parallelwelt.
Diablo wird als Marke nicht untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Fyrex
Syrato schrieb:
Aber das ist meine Meinung, ich möchte ein Spiel spielen, was mehrere Gehirnzellen abruft 😁.

Ich spiele ARPGs in der Regel nebenbei, wenn ich ein Video ansehe o.ä. Da ist das perfekt. Ein paar Monster tot klicken und hin und wieder am Build herum basteln.

Bei PoE muss ich das Spiel studiert haben, um überhaupt irgendwas reißen zu können. Das geht nicht nebenbei. Aber wenn ich mich voll auf ein Spiel konzentriere spiele ich andere Sachen als ARPGs, z.b. Souls-Spiele, Story-lastige Games o.ä.

Fyrex schrieb:
Ich spiele ARPGs in der Regel nebenbei, wenn ich ein Video ansehe o.ä. Da ist das perfekt. Ein paar Monster tot klicken und hin und wieder am Build herum basteln.
Diese Logik, etwas tun um etwas anderes zu tun 😁.
Gegen sowas komm ich nicht an.
Da bin ich raus! 👋

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Fyrex
@Syrato
Was genau sollen diese Zahlen nun belegen... außer wie viele Leute gerade Streams in den einzelnen Spielen schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, Matthew1992, Alphanerd und 2 andere
Syrato schrieb:
Ich bin mit D2 aufgewachsen und weiss, was das alte Blizzard uns da tolles gebracht hat!
Das "alte" Blizzard war im Fall von Diablo 2 ein anderes Spielestudio, was Blizzard mit Diablo 1 geschluckt hat. Ich erinnere mal an das Intro Video von Diablo 2, wie da "Blizzard NORTH" stand, was eben nicht für "das alte" Blizzard stand...
Syrato schrieb:
Oder man zieht alles aus dem Kontext!
Das war vor 20-25 Jahren! Und Spiele dürfen sich ruhig positiv entwickeln!
Diablo 4 hat sich vom Standpunkt Diablo 2 und Diablo 3 durchaus entwickelt. Ich habe nicht damit angefangen, dass die hier immer wieder von Diablo 2 geschwärmt wird. Ich habe stattdessen behauptet, dass man heute vielleicht einen verfälschten Kindheitserinnerung an Teil 2 hat.
Ich finde Teil 2 heute sehr sperrig und war beim Reinspielen von Ressurected doch enttäuscht, wie sperrig sich das heute spielt und wie wenig Quality of Life Verbesserungen Blizzard mitgebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dexta
Simonsworld schrieb:
In D4 werden viele Slots inzwischen von Mythiq Items bestimmt. Alles andere kann man getrost vergessen.
Quasi Item-Sets 2.0 - ist zwar auf dem Papier was anderes, schränkt den nützlichen Loot aber letzlich genauso ein, wie die Sets in D3.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Exar_Kun und Simonsworld
Zurück
Oben