Exar_Kun schrieb:
Was wäre denn ein "richtiges Endgame"?
Sicherlich keine Baalruns aus Diablo 2.
Bei solchen Kommentaren denke ich mir immer dass die rosa retro Brille schon Aschenbecherdicke Gläser haben muß, was manche Leute behaupten, wie toll Diablo 2 zum Ende hin gewesen sein soll.
Gerade was das Endgame angeht, hat sowohl Diablo 3 als auch jetzt Diablo 4 deutlich mehr geboten und war deutlich abwechslungsreicher als der verstaubte Vorgänger, bei dem viele Mechaniken so schlecht gebalanced waren, dass ab Nightmare schon die Spreu vom Weizen getrennt wurde und dann kaum noch was übrig blieb.
Was mich etwas an Diablo 4 stört ist eher das Story- bzw Midgame als Solo Spieler. Ebenso will ich diesen MMO Mist nicht haben. Warum kann ich nicht in meiner Instanz spielen und werde von anderen Leuten in der Oberwelt alleine gelassen.
Diablo 1 und 2 hatte für mich immer das Flair von
ich alleine gegen das düstere Böse. Und nicht ich renne auf mit Anderen auf Drogen durch generische Horden die im Sekundentakt umfallen um zu schauen ob da ein Überunique übrig bleibt.
Man wollte ja ein wenig Tempo von Diablo 3 rausnehmen, allerdings ist das nicht so 100% gelungen, da die Mechaniken in Diablo 3 für mich vom Handling her das mit Abstand beste des Genres ist und man jetzt auch schon anfängt, dass Animationen andere Animationen ausbremsen und man trotz abgelaufenen Cooldown nicht instant das machen kann, was man will. Die Bremse fühlt sich künstlich und sperrig an.
Schöner wäre auch, wenn Oberwelt Events eher "Quests" darstellen.
Ich fand das zum Beispiel bei Division toll, dass Bereiche erobert wurden und man die zurückerobern muß. Das fühlte sich deutlich besser an, als die Helltides, die neben generischen Quests sich einfach nur fremd anfühlen.
milliardo schrieb:
Keine Mods möglich, daher das schlechteste Diablo 2 ever