Fraggil schrieb:
Für mich sagt das aus das Blizz zu faul ist um die Klassen besser Balancen zu wollen im Moment. Irgendwie entwertet das das Addon und deren Inhalt, wenn nur die Klasse zählt und nicht der Inhalt vom Addon. Zeugt nicht von Qualität.
Mit dem Wort "faul" wäre ich vorsichtig.
Also, entscheidend ist, hier sitzen DEVs dran, die wahrscheinlich wie die meisten von uns, mehr arbeiten als für was sie bezahlt werden, wo die KollegInnen reihenweise weg gekündigt und gestrichen werden und die Leute müssen dann die Arbeit für 3 Personen machen.
Gleichzeitig kommt dann irgend einer von irgendeinem Management Board und sagt welche Zahlen erreicht werden müssen.
Das wird bei den Leuten die an DIV nicht anders sein wie in anderen Unternehmen.
Dazu, der Paladin ist nicht so OP wie es der Spiritborn war.
Das einzige was man merkt, wo andere Klassen Caps bei Multiplikatoren haben, da hat der Paladin noch sehr wenige.
Das kann bis zum Tower-Release noch korrigiert werden.
Der Shadow-Drop ist natürlich dreist an die Vorbestellung gebunden, das ist frech, das kann man kritisieren.
Auch, z.B. das der Sorc genau einen funktionierenden Endgame Build hat, das sollte man kritisieren, weil du nennst es Faulheit, ich nenn es falsche Priorisierung und gefühlt liegt dies auch daran, dass die Teams zusammen gekürzt wurden.
Habe selbst schon häufig ins US Forum geschrieben (ins EU Forum guckt keiner) das es geiler wäre wenn niemand Pit100 schafft, aber jede Klasse mind. 5 Builds hätte, die Pit 90 schaffen.
Die geilste Season dafür war die Chaos Season. Also letzte Season wo die Itemization mit Chaos Rüstung fast jeder Klasse 3-4 neue Möglichkeiten gegeben hat.
Kanais Cube ist genau das Feature was das ab dem AddOn wohl ermöglichen wird.
Das kann man aber wie du es machst dann auch mit dem Geldbeutel bestrafen, das führt dann zwar dazu das noch mehr Leute gekündigt werden, also der Schmerz ist am Anfang groß aber hilft vielleicht auch, das Blizzard merkt das mit "dreisten" Paketen kein Verkauf erzielt wird.
Was aber für das AddOn spricht:
- Wir kriegen hoffentlich endlich einen fertigen Story Strang
- Wir kriegen 2 neue Klassen
- Wir kriegen ein erweitertes Endgame-Progressions-System
- Wir kriegen neue Skilltrees, dadurch weniger Loot aber Loot der sich dann wertiger anfühlt
- Wir kriegen ein Set/Talisman System
- Wir kriegen härteren Content (wobei ich die Angst habe dass dadurch die erste Hälfte der Progression einfacher wird)
Sprich, die DEVs versuchen schon das zweite AddOn wertiger zu machen, ob das klappt, das wird sich zeigen.
Es wird jetzt aber nicht unbedingt mit unlauteren Mitteln versucht das AddOn zu kaufen oder den Paladin da zu missbrauchen.
Die Klasse ist eher ein Fanservice, ich wette die sollte nie rein kommen aber durch den Aufschrei vor dem letzten AddOn wurde sie einfach designed anhand des Kreuzritters aus D3 und Paladins aus D2.
Also nach "so" viel verarsche fühlt sich das für den Preis von 40€ alles nicht an.