Cool Master schrieb:
Darf ich Dark Souls für dich empfehlen
Ja danke, hab ich natürlich auch gezockt. War auch mMn ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem schön schwierig. Ist aber halt immer noch Hi-Fantasy mit viel Magiekram und diesen 3Meter-Schwertern (offenbar im Dark-Fantasy obligatorisch). Und vor allem Action-RPG, nicht Runden-Taktik... Wie auch Witcher eben.
Kennst du die Bilder von Frank Frazetta? Sümpfe, Äxte, Echsen. Und Magie ist selten und eher subtil, man sieht nur die Auswirkungen der Magie, nicht aber die Magie selbst, nichts leuchtet usw.
So!...
Ich weiß, ich bin offenbar global der Einzige mit diesem Spielewunsch, aber so eins fehlt mir halt bis heute.
(Natürlich will auch ich nicht mit einem Speer gegen zwei Dinos kämpfen müssen, der Held im Bild wird sie wohl diplomatisch umgehen

)
Jedenfalls könnte nichts weiter von meinen Vorstellungen eines Lo-Fantasy-Settings sein als beispielsweise ein Diablo.
Da würde man jetzt einfach ein Sphärenportal öffnen und irgendeinen kitschigen Kriegsdämonen herbeirufen, der die Dinos mit einem von lila Blitzen umgebenen 20 meter Vierhandschwert mit 3 Klingen unschädlich macht und als achievement ausstopft