petepow
Lt. Commander
Danke. Werde ich heute gleich testen.JahJah192 schrieb:du kannst Game easy auf Mittleren + 60fps + FSR Quality nutzen und leise Lüfter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke. Werde ich heute gleich testen.JahJah192 schrieb:du kannst Game easy auf Mittleren + 60fps + FSR Quality nutzen und leise Lüfter.
Ab <10W ist die Steam Deck sogar schneller als das Ally.Taxxor schrieb:Stellst du das Ally auf 15W wird kein größerer Abstand zum Deck mehr da sein, eben weil die Hardware auf dem Deck effizienter arbeitet als sie es unter Windows täte
Wobei das wohl eher daran liegt, dass das Rog einen handelsüblichen Laptop Chip verwendet, für dessen Zusatzfunktionen 15W schlicht zu wenig sind (4 extra Kerne, mehr IO, höherer RAM Takt, Support für eine höhere PCIe Version soweit ich weiß, etc.) während Valve alles an nicht Notwendigem aus ihrem Custom-Chip entfernt und somit den Idle Verbrauch extrem optimiert hat.Taxxor schrieb:30W vs 15W, Zen4+RDNA3 vs Zen2+RDNA2.
Stellst du das Ally auf 15W wird kein größerer Abstand zum Deck mehr da sein, eben weil die Hardware auf dem Deck effizienter arbeitet als sie es unter Windows täte
Es gab da in der Vergangenheit so einige Titel, bei denen auch das nicht so richtig gut klappte 🤣Crazy_Chris schrieb:Sollte ja wohl immer so sein![]()
Das ROG verwendet den Ryzen Z1 ExtremeInnocience schrieb:Wobei das wohl eher daran liegt, dass das Rog einen handelsüblichen Laptop Chip verwendet
Ich würde direkt loslegen (mit Spielen und ggf. Tests), wenn ich es nicht geschafft hätte meine Linux-Installation (mein "produktiv"-OS) so zu verkorksen, dass Steam nicht mehr startet. Die Neuinstallation schiebe ich grade vor mir her, da ich ja auch noch Windows hab.KaeTuuN schrieb:Und wenn du genau dein System testen möchtest, dann kannst du dir ein Dual Boot mit Windows und Linux anlegen
Ist seit dem letzten Update aber auch nicht mehr so extrem, vorher ist es ja wirklihc komplett weggebrochen bei 9W.Brrr schrieb:Ab <10W ist die Steam Deck sogar schneller als das Ally.
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.Weniger konkurrenzfähig, wenn auch weiterhin gut spielbar, schneidet das Linux-System bei den 1%-Perzentil-Frametimes ab. Gerade mal die Hälfte der FPS schafft das Linux-System in dieser Disziplin – unabhängig vom verwendeten Desktop. Ryzen 9 7900 vs. Ryzen 9 7950X3D spielt in diesem Fall sicherlich eine Rolle – der Abstand ist aber zu groß, um die alleinige Ursache zu sein, wie die 720p-CPU-Benchmarks in Diablo IV unter Windows zeigen.
CL30-36-36-78
Naja. Hat jemand bei dem niedrigen Preis jemals etwas anderes erwartet?JohnWickzer schrieb:An Diablo sieht man mal wieder dass das Steam Deck null future proofed ist.
Fensteransicht oder weiter wegsetzen?petepow schrieb:Spiele es sogar lieber am Deck wie am PC, weil mir die Zoomstufe am PC zu groß ist.
Das Spiel hat nur "Fenstermodus" und "Vollbild-Fenstermodus". Mehr ergibt auch nicht wirklich Sinn, denn seit Windows 10 gibt es effektiv kein exklusives Vollbild mehr. Selbst wenn der Modus im Spiel auswählbar ist, behandelt Windows das wie ein Borderless Window. Das exklusive Vollbild gab es nur, um die Nachteile des borderless Window (Performanceverlust, Input-Lag) zu vermeiden, ab mit Window 10 hat Microsoft entsprechende Optimierungen vorgenommen, dass die Nachteile in der Regel nicht mehr auftreten.Fortatus schrieb:Wurden die Tests im exklusiven Vollbildmodus gemacht? Bzw hat D4 den überhaupt oder nur Borderless Window?