• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diabolo 3 als Anfänger der Reihe?

BENZIN49

Ensign
Nabend Forum,

ist Diabolo 3 offen für Anfänger? Ich habe die ersten beiden Teile nicht gespielt,
würde mir aber gerne den 3. Teil kaufen.
Allerdings ist es blöd die hälfte des Spiels nicht zu verstehen, daher hoffe ich auf
ein paar Antworten.
Danke!

Vom Gameplay her definitiv, der Schwierigkeitsgrad Normal ist eher sehr sehr einfach. Die Story von Teil 1 und 2 lässt sich im Internet nachlesen.

Ich hab davor nur Diabolo 2 angezockt (vielleicht 1-2 Stunden) und letztens die Beta von 3 gespielt, ging gut klar und hab mich sehr schnell zurecht gefunden, muss aber sagen das ich schon ein paar Jahre WoW auf dem Buckel hab und somit schon recht viel Erfahrung darin hab wie Blizzard mit den Attributen arbeitet, bei z.B. Waffen.

Aber alles in allem auch ein nettes Begleit-Tutorial und wenn man was nicht weiß oder versteht, findet man glaube ich viele Informationen auch im Internet.

Es heißt allerdings Diablo. Es wäre evtl. auch empfehlenswert, das Book of Cain zu lesen.

hab das recap gerade mal gesehen ... hab diablo2 seinerzeit bis zur vergasung gespielt ... aber an die videos erinnere ich mich nicht mehr :D

Zock es doch einfach. Ne gute Story kannst du Nachts träumen.

Sind wir ehrlich: Diablo hat ne Story (sogar eine sehr umfangreiche, wenn man sich jedes Detail anschaut), die sich auch über die Teile 1 und 2 spannt, aber so wichtig ist die für das entsprechende Spielerlebnis nicht.
Es ist kein Problem als kompletter Neuling einzusteigen.

Wenns dich interessiert, kannst du ja die Story im Internet nachlesen, aber so storylastig war Diablo nicht ;)
In eins war die Story mehr unter ferner liefen und bei 2 kannst du dir einfach die Zwischensequenzen auf youtube oder so angucken. Die Videos waren wirklich toll, aber sonst war die Geschichte eher nebensächlich.

Ich bin auch ein Neuling wenn es dann am 15. diesen Monats los geht, hab mich aber schon ein klein wenig über die Story von Teil 1 & 2 informiert und es lohnt sich ;)

Blizzard Games sind immer Einsteiger freundlich, daher kann man auch von ausgehen das jemand ohne vor wissen das Spiel inkl. Story in vollen Zügen genießen kann

Story:
1. Teil: Held latscht in ein Dungeon, alle glauben da geht was böses vor sich. Held findet Diablo, haut ihn um und rammt sich den Seelenstein von Diablo ins Hirn.
2. Teil: Diablo läuft durch 4 Akte, der Spieler immer hinterher um aufzuräumen; man muss seine kleinen Lakaien abmurksen als da wären Andariel und Duriel und der ihm gleichgestellt Mephisto. Im 4. Akt ist Diablo selbst dran und dann haut man im 5. noch Baal um, der mit Diablo und Mephisto die drei großen Übel darstellt.
That´s it. Hab ich was vergessen? Ok sind nich ganz drei Zeilen ^^.
MfG

@Queediab:
Naja...
Im Ansatz ist das richtig. Das beschreibt den Kern der Haupthandlung und selbst dann fehlt noch was.
Das Universum von Diablo ist aber durchaus detailliert ausgearbeitet, auch abseits der Haupthandlung. Es wird nur nicht alles im Detail in den Spielen erklärt.

Klar ist das ganze viel detaillierter und das macht für mich auch den Reiz der Spiele aus, neben Items horten und Monster auf abstruseste Art und Weise beseitigen.
Hachja... ich freu mich drauf. May the spirit of Arcaine protect me... Take heed and bear witness to the truths that lie herein. Oder so... :)

Also die Story um Diablo st schon ganz interessant, kann man aber auch recht gut auf diversen Websites nochmal nachlesen.
Ob das Ganze allerdings für das Spielerlebnis in Diablo 3 wichtig ist, wage ich ganz arg zu bezweifeln. Diablo ist und bleibt ein Hack and Slay, maßgeblich gehts halt doch nur um Monster metzeln und besser Items finden. :D

Also ich würde es spielen auch wenn ich die beiden ersten Teile nicht kennen würde. Ist bei mir aber zum Glück nicht der Fall, deswegen stellt sich mir die Frage nicht. Ich freu mich auf den 15. :D

Ich habe die ersten beiden Teile auch nicht gespielt und verzichte daher auf den dritten, da ich keine Lust habe einfach nur zu spielen ohne die Story zu verstehen.

die story in der diablo-trilogie ist mal wirklich sowas von egal... hauptsache viele monster, viele items und bam bam bam in die fressen! :)

Auf Diablo-3.net wird gerade auch nen mehrteiliges Story-Recap gezeigt/verlinkt (auf deutsch), das viele sehr gut finden, also kannste dir das ja mal angucken TE.

Wenn du selbst darauf irgendwie keine Lust hast, lies halt ne Story Zusammenfassung oder guck dir zumindest die, sowieso sehr empfehlenswerten Cinematics von Diablo 2 an.

Ich habe Diablo 2 ewig gespielt (Tausende Stunden) und frage: "Welche Story?"
Da gibt's nicht viel zu verstehen, genauso wenig wie beim Spielprinzip. Das hat man in kurzer Zeit drauf.
Danach geht's nur noch ums Items-Horten... insofern: Bedenkenlos für Anfänger geeignet.

Ich werd mir lieber Torchlight 2 anschauen, hab wie gesagt schon ewig viel Zeit für D2 verschwendet damals.

klar gehts irgendwann nur noch um den jagd- und sammeltrieb - aber ich hab diablo 1 und 2 die ersten 2-3 male nur für die story durchgezockt.

Zurück
Oben