• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Diät-Tips bitte - Alt-Rechner verkleinern

Vielleicht sollte man das Budget durch den VK der alten Teile erhöhen.

kusa schrieb:
Hier stehen zwei mal die max. Maße drin, einmal in #1 und einmal in #12

Danke, aber nicht für 200€ (ich geh jetzt mal von neu aus. Mein Vorschlag ist auch für neue Hardware realisierbar). Für 600€ kann ich auch was zusammenstellen, da sehe ich keine Kunst drin. Das Gehäuse ist auch nicht groß und bietet halt Möglichkeiten.

Und Zitat: Also: SC2 kampagne, D3, Hots, Hearthstone. <- Pentium

Edit: alternativ könnte man sich auch alles gebraucht holen, die Grafikkarte natürlich weiter benutzen und das Gehäuse neu kaufen, falls es das nicht gebraucht gibt. Das Gehäuse von mir war nur eine Empfehlung. Tut ja nicht weh sich das mal anzuschauen.

Edit2: Weißt du wie es bei ihm zuhause aussieht? Nein? ich auch nicht. Wenn er die Füße entfernt kann es auch etwas raustehen. Aber ich komme auch mit 700€ Sachen an, vllt. ist es dann näher am Thema :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der X4 ist doch aber eine Am2 Cpu, oder? Damit ist er mit dem Mainboard (laut Asrock-Seite) nicht kompatibel

Edit: Unter 200€. Mit Hdmi/Dvi Ausgang falls die Grafikkarte mal kaputt geht. Kann man im Notfall auch Starcraft 2 (low Details) spielen.

Anhänge

• Bildschirmfoto vom 2016-08-28 20-56-25.png
    Bildschirmfoto vom 2016-08-28 20-56-25.png
    149,8 KB · Aufrufe: 153
  • Bildschirmfoto vom 2016-08-28 21-04-20.png
    Bildschirmfoto vom 2016-08-28 21-04-20.png
    239,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Nein die AMD Phenom II X4 940 CPU ist für den Sockel AM3.

majkhul schrieb:
Ok das sehe ich ein mit den 200,-
...
SSD ist vorhanden.
...
Werde nochmal in mich gehen bzgl. des Budgets (und Kontoauszüge mitnehmen...)

Er hat doch selbst schon eingesehen das 200€ sehr knapp ist, vielleicht gibst etwas mehr Budget.
Immerhin hat er schon eine SSD.

@ Hunky: stimmt, hatte das mit dem x4 945 verwechselt, die alten cpu's hatten noch keinen ddr3 speichercontroller.
in dem fall würde ich über ein gebrauchtes µatx board nachdenken.

Nightfly09 schrieb:
@ Hunky: stimmt, hatte das mit dem x4 945 verwechselt, die alten cpu's hatten noch keinen ddr3 speichercontroller.
in dem fall würde ich über ein gebrauchtes µatx board nachdenken.

Die Idee war aber gut! Das Gehäuse wär im 200€ Budget eben noch drin. Wenn er die Sachen gebraucht kauft, und seine alten Sachen verkauft, kommt er noch günstiger weg.

@JollyRoger2408: :rolleyes:

@majkhul : Woher kommst du denn?

Edit: http://www.ebay.de/itm/Bundle-Gigab...524335?hash=item41b17b55af:g:QEIAAOSw0fhXmRfN

sowas wär für dich interessant. Da müsstest du aber selbst mal auf Ebay schauen. Einen gebrauchten I3 würde ich nehmen, aber keinen neuen (Preis/Leistung ist bei den Titeln nicht gegeben).

JollyRoger2408 schrieb:
Nein die AMD Phenom II X4 940 CPU ist für den Sockel AM3.
Nein, das waren die 9X5 Phenoms, die 9X0 waren nur AM2+.
Eigentlich sehr doof, da die 9X5 AM2 kompatibel waren und somit deutlich flexibler waren. Aber egal, die diskussion hilft hier nicht.

Thema Prozessor: Ich bin mir nicht sicher ob der Spaß mit dem Pentium nicht zu schnell vorbei ist. Ich halte den i3 für die Minimum Variante.

Warum sollte der Spaß schnell vorbei sein? Der Threadersteller möchte ja nur die Blizzard-Spiele daddeln, und da braucht es keinen I3. Außerdem ist ein i3 (außer als gebraucht) nicht im 200€ Budget. Der Pentium schon.

Weil z.B. WoW mittlerweile auch schon massiv an Leistungsbedarf zugelegt hat. Kommt irgendwas von Blizzard wo mehr als 2 kerne nötig sind, guckt man aus der röhre, zumal vom Quad auf Dual eh schon seltsam ist

Trotzdem kann man WOW auch mit einem Dual Core sehr gut spielen (siehe youtube). Und da der Te ja nicht die hohen Ansprüche (Diablo und co.) hat, und das Budget knapp ist, kann man die 200€ gut verwenden.

Ich setz halt in so nem Preisrahmen lieber auf gebrauchte Teile die stärker sind.

Aber ich weiß ja auch A was ich dann wie gebraucht kaufen kann und B habe die Zeit dazu, da es nicht drängt.

Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein großer Kompromiss.

Chris-W201-Fan schrieb:
Ich setz halt in so nem Preisrahmen lieber auf gebrauchte Teile die stärker sind.

Aber ich weiß ja auch A was ich dann wie gebraucht kaufen kann und B habe die Zeit dazu, da es nicht drängt.

Wie man es dreht und wendet, es bleibt ein großer Kompromiss.

Welche Spiele sollen spielbar sein:
Starcraft 2 Kampagne
Blizzardspiele außer Overwatch
Emulatoren bis PS2 (eigentlich reicht SNES ;-)

Wozu braucht er da einen Quad-Core?? Wenn es ein Dual Core auch tut - selbst Overwatch läuft auf Full Hd mit 60fps. Und es wär im Budget! Und ich habe gebrauchte Hardware empfohlen, wenn er die Zeit und lust dazu hat. Wenn nicht, muss er halt neue Hardware nehmen und bleibt trotzdem noch bei 200€.

Zurück
Oben