Diagnose: Mobo oder Netzteil?

RegiMoep

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen, ich bin hier mit einem mehr oder minder (was sich noch herausstellen soll) großen Problem.

Gerade eben hatte ich versucht meinen PC hochzufahren, was am Anfang auch vollkommen normal ging. Jedoch schon nach kurzer Zeit (so ziemlich direkt nach oder noch im Hochfahrprozess) fuhr er urplötzlich wieder runter ohne dass ich ihn jetzt anmachen kann. Wenn ich am Netzteil die Stromzufuhr aus und wieder anschalte und dann wieder den Power-Knopf betätige, leuchtet das Mainboard kurz auf und auch die Lüfter drehen sich für den Bruchteil einer Sekunde, aber direkt darauf reagiert wieder nichts.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es eher am Netzteil oder eher am Motherboard liegt. Hat da jemand ein bisschen mehr Ahnung als ich?

MfG RM

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aufs Netzteil tippen.

So was ähnliches hatte ich auch schon.

Bei mir hatte ein Ramriegel einen leichten Defekt das er beim Booten auf einmal abgeschaltet hat und danach nicht mehr einschalten lies.
Teste einfach mal die Ram Riegel durch.

mariobrand0 schrieb:
So was ähnliches hatte ich auch schon.

Bei mir hatte ein Ramriegel einen leichten Defekt das er beim Booten auf einmal abgeschaltet hat und danach nicht mehr einschalten lies.
Teste einfach mal die Ram Riegel durch.

Gesagt, getan. Selbiges wie bereits oben gesagt passiert.

ich hatte auch mal so was, bei mir war es das moterboard die spannungs wandler sind mir da durchgehauen musste es einschicken

Tjoa ist halt doof wenn die Garantie des Mobo schon durch ist :D Aber ich hab auch leider gerade bemerken müssen dass es das Mainboard ist als ich ein neues Netzteil anschloss und genau dasselbe eintrat wie bei den vorigen Malen. :(

Zurück
Oben