Diagnosedaten auf einfach, unsicher?

Jolar

Newbie
Sollte ich beim Installieren von Windows 10 die DiagnoseDaten auf einfach stellen oder auf Vollständig?
Ist einfach bzgl der Sicherheit meines PCs schlechter als Vollständig?

Bitte keine NSA Verschwörung Theorien o.ä mir geht es um die Sicherheit meines PCs.

Und welche Einstellung sollte man wählen? Wenn ich nur einfach wählen könnte ich dann ggg Probleme bekommen sofern etwas nicht funktioniert?

nimm Einfach, fertig

Jolar schrieb:
Wenn ich nur einfach wählen könnte ich dann ggg Probleme bekommen sofern etwas nicht funktioniert?
nein da passiert absolut nichts. was der unterschied zwischen Einfach und Vollständig ist, hab ich dir in Post 5 verlinkt. du wählst da nur, wieviel Daten an Microsoft gesendet werden, mehr nicht

In diesem Fall bekommst du einfach keine halbwegs* brauchbaren Vorschläge um das Problem zu lösen.

* sind sowieso so gut wie nie zu gebrauchen

Jolar schrieb:
Und welche Einstellung sollte man wählen? Wenn ich nur einfach wählen könnte ich dann ggg Probleme bekommen sofern etwas nicht funktioniert?

Es hat nichts mit Sicherheit zu tun, mit keiner Einstellung kann etwas nicht funktionieren. Für deine Sicherheit und Stabilität im Betrieb ist es völlig egal. Es gibt nur an welche Daten du zu Microsoft übermitteln möchtest die sie bei der Nutzung erfassen mit dem Ziel mehr über den Benutzer zu Wissen um Produkte zu verbessern (bzw. Werbung besser vermarkten zu können).

Zurück
Oben