Diagnosetool zur Fehleranalyse?

Bashilly

Cadet 1st Year
Hallo,

gibt es Programme die mir sagen können ob tatsächlich ein Hardwaredefekt an einer Grafikkarte vorliegt?

Folgendes Problem: Nachdem ich heute meinen Rechner hochgefahren hatte und ein Spiel starten wollte, flimmerte der Bildschim und für Grafikkartendefekte typische Fehler. KA wie ich die beschreiben soll aber wer dies schon einmal hatte kennt diese Texturverzerrungen etc.

Ich habe mir zum spaß mal 3D Mark Vantage heruntergeladen und getestet. Direkt nach dem Laden ist der Monitor ausgegangen. Alles andere lief noch da ich mich mit einem Freund über TS unterhalten konnte. 1 min später ist der Rechner heruntergefahren.

Alle anderen Bereiche, CPU/Speicher etc. habe ich tests unterzogen ohne Probleme.

Nur bevor ich mir jetzt einen neue Grafikkarte + Wasserkühler kaufe wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen :)

Ich habe eine 4870X2 verbaut. Die lief jetzt auch fast 2 Jahre fehlerfrei.

GPU-Z zeigt normale Temperaturen etc an. Aber falls jemand ein gutes Tool zur Fehleranalyse kennt, immer raus damit :)

Hab das System mit Wasser gekühlt. Die Karte in einem anderen System zu testen ist daher nicht so ohne Aufwand möglich.

Zurück
Oben