DIALER help

reptile

Cadet 3rd Year
Hi, ich weiß nicht genau ob das hier hin gehört, aber ich frage einfach mal nach.

Ich hba letztens versehentlich einen Dialer runtergeladen, und ich hab ihn wieder gelöscht, aber ich bin nicht sicher ob´ich den Kram restlos entfernt habe, könnt ihr mir sagen, wie ich sicher alles runterbekomme

Danke schonmal im voraus

hmm,

Hast du etwa keine Firewall? Da würde es dir ja angezeigt wenn ein neues Programm ins Internet bzw. irgendwas wählen will. Hab mal bei einem den Rechner gesäubert, der hatte 7 (SIEBEN!!!) Dailer drauf. Sein Glück war nur, das er DSL hatte. So blind wie der anscheinend auf den "JA" Button klickte.

Gruß
Dia

btw. ohne Firewall surfen ist meiner Ansicht nach eh fahrlässig! in nem Bericht von Pro7 haben die wegen Dailer gewarnt, aber nicht auf Firewalls hingewiesen! Das ist doch die einfachste Lösung, seinen Internetverkehr zu kontrollieren.:rolleyes:

downloade dir "Spybot Search&Destroy" umd alle Dialer zu löschen
und/oder "Adaware 6.0" mit der neuesten riffle.
mfg sniper-gunman

wo bekommt man denn dieses Spybot Programm ???

Ich benutze nur die Firewall von DSL Router.

Reicht die nicht aus ????

hab das Programm heruntergeladen.

Mal schauen ob es gut ist, vielen Dank schonmal

Original erstellt von reptile
wo bekommt man denn dieses Spybot Programm ???

mit dsl sind dialer nicht möglich (sofern kein modem oder ne isdnkarte nochzusätzlich verbaut ist).
und mit router schonmal garnicht :-)
daher brauchst du auch das programm zum anzeigen der verbindung net

Original erstellt von reptile
...

...

Mir reicht die nicht. Es gibt so viele Windows-Dienste die sich einfach so ins Internet connecten. Das will ich nicht. Diese Dienste dürfen bei mir nur zu internen IP´s Kontakt aufnehmen (zum Datanaustausch über Netzwerk z.B.), alles andere ist bei mir verboten. Du kriegst mit ner lokalen Firewall auch diverse Spy-Programme raus (z.B. Gain, das beim DivX dabei ist).

-Versuch eines unerwünschten Programms in Inet zu kommen,
-Datei löschen,
-mit Adaware oder manuell Registrierung reinigen

Das ist mein Ablauf.

So fühle ich mich, auch mit nem MS-OS, halbwegs sicher ;)

Gruß
Dia

/edit
Stimmt WhiteShark, aber auf eine Firewall würde ich trotzdem ungern verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
naja, was windows da alles raussendet bei xp juckt mich eigentlich net. frag mich eh was die mit diesen mrd gb von daten anfangen wollen.

firewall hab ich meistens aus, vom router des langt, da hat eh niemand ne chance auf meinen pc zu kommen.

Da kann ich nur FreeAV empfehlen.
Es bietet neben einem umfassenden Virenschutz auch den Schutz vor 0190-Dialern. Dazu ist es für den Heimanwender sogar noch kostenlos und frisst auch kaum Resourcen.

Kostenlose Updates gibt es mehrmals pro Woche.

Hallo!

Wie gut das Programm Spybot Search&Destroy bezüglich Dialer ist, kann ich nicht sagen.

Ich rate Dir sehr zu YAW! :)

Kannst Du hier runterladen, aber hinterher unbedingt die Signaturen updaten!

http://www.yaw.at/

Seit wann können bitte jv16 Power Tools (Tuning-Tool) und Adaware 6.0 (Anti-Syp/Adware-Tool) nach Dialern suchen und sie entfernen??

Zurück
Oben