Dialog mit Word 2010

AlexX2

Lieutenant
hallo. Ich moechte einen Drehbuchdialog im korrekten Format schreiben. Das Gesagte an sich muss 2,5 zoll links und von rechts ebenfalls als Absatz entfernt sein. Dazu darf der Zeilenumbruch zwischen Name und dem Dialog nur einfach sein. Das krieg ich hin, in dem ich den Dialog zuruecksetze neben dem Namen und dann die Leertaste so lange gedrueckt halte, bis der Dialog genau einen Umbruch unter dem Namen steht. Ich muss allerdings den Dialog links ausrichten und den Namen zentral. Das geht aber nicht, da beide durch den einfachen Zeilenumbruch quasi zusammengehoeren und immer gleich ausgerichtet sind.
So sieht es jetzt bei mir aus:
0ae20ca6797c34f2324824b21d46aeafd3575734.JPG

Der fette Name muss aber in die Mitte. Markier ich den und klcik auf Mitte springt der gesamte Absatz aber dahin.

Kennt jmd die best so simple loesung?

Das geht am besten mit einem Absatzformat. Dazu wählst Du einfach mit der Rechten Maustaste eine Formatvorlage aus, änderst den Namen und wie der Absatz aussehen soll und wählst sie dann zum jeweiligen Absatz.

1. nach dem Fettgeschriebenen Enter drücken
2. Die Fettgeschriebene Zeile Markieren
3. Zentrieren und Zeilenabstand eventuell korrigieren

jo aber wie macht mann das mit zeilenumbruch? ich habs bsiher nur so hingekriegt: yurücksetzen und dann leertaste egdrückt halten bis korrekt is.

Habs hingekriegt und zwar erstmal trennen per enter dann links setzen und dann den namen markieren udn bei absatz auf einfach stellen UND son häkchen setzen. absatzformate bereits probiert , aber iwie wird dann alles fettgedruckt und wieder links gesetzt naj ich machs so ;-)

Zurück
Oben