Diamond steigt wieder ins Grafikkartegeschäft ein

DarkStorm2003

Lt. Commander
Der von S3 Graphics übernommene Konzern Diamond Multimedia, welcher im Jahr 2000 aus dem Grafikmarkt ausstieg und sich dann im Multimediabereich unter dem Namen SonicBlue versuchte, kehrt zurück ins Grafikkartengeschäft. In einer Pressemitteilung bei Rage3D kann man nachlesen, dass Diamond Multimedia mit ihren bekannten Produktnamen Stealth und Viper Grafikkarten auf Basis von ATI und NVIDIA Chips vermarkten will. Dabei soll sich die Stealth Serie wie früher den Value (Mainstream) Bereich abdecken, wohingegen sich die Viper Serie an High-End Gamer richten wird.

Erste Produkte sollen schon ab November ausgeliefert werden. Details zu den Produkten gibt es allerdings noch keine. Auf der Website von Diamond Multimedia findet man bisweilen nur ein Ankündigungsbild.

HardTecs4U

moin!

coole sache! ich hab damals mal ne diamond viper tnt2 gehabt und vergöttert! das war meine erste fähige grafikkarte! freut mich das sie es wieder ins geschäft gefunden haben!

Im PC meiner Schwester werkelt heute noch meine
gute alte Viper V550 (Riva TNT). :cool_alt:

War auch meine erste echte 3D-Karte. :)

Hoffentlich hat Diamond in einem halben Jahr eine
gute Karte mit ATi Basis am Start, dann schlag' ich
gerne zu.

Die sollen lieber meine geliebte Voodoo2 8MB neu auflegen - die war der Hammer :cool_alt:.

hat die voll krasse Diamond Monster Fusion AGP von denen dat war der hammer
und auch meine erste 2D/3D-Graka..............
zudem war die werksmässig overclocked, und später von mir auch noch ;)

Solange die Qualität der Karten stimmt, warum nicht? Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und Diamond ist vielen Usern noch gut bekannt. Ich besaß selbst mal kurze Zeit eine Diamond Viper V770 - war keine schlechte Karte, im Gegenteil und der Preis hat damals auch gestimmt.

Hoffen wir mal alles Gute für Diamond. :D

Ich hatte eigentlich zu viel Diamond Karten. :D

--> Spea Mirage Video 7 (Spea wurde von Diamond aufgekauft ;) )
--> Diamond Monster
--> Diamond Viper V333 + 550 + 770

:) Nur die Stealth Sachen haben mir nie gefallen. :)

Zurück
Oben