Dicke Probleme mit Speedport W 700V

Mister Platte

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!

Habe ein Probblem mit meinem Router von der T-com!
Ich habe mir drei vier fünf Artikel durchgelesen dazu. Das vornweg. Brachten bei mir alles nix.
Alle doppelt und dreifach probiert und trotzdem nicht weiter!

Jetzt das Problem. Ich komme einfach nicht ins Internet mit dem Router. Würde Ihn gerne nur als DSL Modem nutzen weil ich den Router an sich nicht brauche meine ich.Wenn das geht könnte mir jemand erklären was ich falsch mache.

Alles angeschlossen und dann im Konfig Menü alles eingetragen also meine Daten von der T-com abgespeichert und nix. Alles wieder ausgetragen und ohne Daten probiert und mit Assistent von WinXP in Netzwerkumgebung gestartet nix. Ip vom Netzwerkanschluss festgelegt und auch die vom Router auch nix. Ip's wieder alleine zuweisen lassen alle beide ---- nix. ging wieder nicht. Mit online Control Software probiert geht auch nicht. Nochmal in die Dienste von WinXP geschaut. Denke das ich da alles aktiviert habe auch nix. Oder habe ich da einen Dienst vergessen? Welche sind wichtig?

Ich weiss nicht mehr weiter. Kabel gehen doch auch alle also nichts defekt. Habe auch mal den LAN Anschluss zwei am Router probiert auch nix!

Wer kann helfen????

Kannst du denn nichtmal dieses "nix" bischen näher erklären? Was soll denn "nix" heißen?
Wenn du die daten in den router eingetragen hast, verbindet der denn? Das sollte da ja wohl stehen.
Bzw hat er überhaupt eine Verbindung zur Vermittlungsstelle? Das sollte da auch stehen, bzw sollte auch anhand der LEDs ersichtlich sein.

Wenn du den als normales modem benutzen willst, dann sollst aber eh nicht die daten im Router eintragen, sondern eher PPPoE Passthrough im Router aktivieren und dann eine DFÜ Verbindung, bzw Breitbandverbindung bei Windows XP einrichten.

das nix bedeutet das einfach nichts passiert im Hinblick auf eine Internetverbindung! Er versucht zu verbinden aber es kommt keine Verbindung zustande im Konfig Menü.

Das letzte was du da schreibst habe ich auch probiert. Es geht auch nicht. Keine verbindung. Die LED leuchten am Router sind alle an die auch an seien sollen denke ich.

Hast du icq oder aim?

na wie hast du denn die wählverbindung bei windows eingerichtet?

ich weiß zwar nicht wozu du den router nicht nutzt, da es an sich so einfach und auch noch sicherer ist, aber sag erstmal wie du das gemacht hast bei windows.

Hast du Path Trough aktiviert? Ohne das kannst du keine Wählverbindung aufbauen. Aber warum hast nicht deine Zugangsdaten in den Router? Ist doch viel stressloser.

Also der W700V wird Synchron? DSL Lämpchen leuchtet?

Trägst du jetzt die Daten ein oder wählst dich übers OS ein? Mehr infos, dann können wir besser helfen.

Hallo,

ich würde die Verbindungsdaten auch im Router ablegen, dann ist dieser immer Online, sobald du also deinen Rechner mit aktivierter Netzwerkverbindung einschaltest bist du schon im Netz bzw. erst wenn du deine Netzwerkverbindung manuell aktivierst.

Aber ganz von vorne bekommst du überhaupt eine Verbindung zum Router? Öffnet sich das Menü zum Einrichten wenn du im Browser 192.168.2.1 eingibst? Wenn die Passwortabfrage kommt 0000, entweder muss man das dann gleich ändern oder du machst mit der Schritt für Schritt anleitung weiter da komt dann die Abfrage für Die Anchlusskennung, Benutzernummer für deinen Provider...

Bist du bei T-Online bzw. T-Com oder hast du einen anderen Provider?

Aufjedenfall müssen die LEDs für Syncron und DSL leuchten und wenn er sich eingeloggt hat leuchtet zusätzlich Online.

Zuletzt bearbeitet:
ähm nur mal so aber früher war das so dass die zugangsdaten für die tonline software nicht 1:1 auf den router zu übertragen waren. da kam immer ein @t-online.de oder sowas an die nummer mit dran. weiß nich wie das mittlerweile ist, bin da schon zum glück lange weg von dem verein.
vielleicht kann das jemand anders hier sagen oder du googelst mal danach.

nix is nix und deswegen kann ich sonst nix helfen.

okay ich habe die Daten im Router abgelegt! und auch da bekam ich keine Internetverbindung. Ja t-online bin ich. Menü geht auch auf bei 192.168.2.1! Funktioniert ja alles einwandfrei bis dahin. Alles eingegeben bis zum Letzten Menüpunkt und dann abgespeichert wie es der Router will und dann kann ich ihn ja manuell zwingen eine Vervindung aufzubauen! Kommt aber keine Zustande.

Das mit dem im Windows versuchen eine Verbindung aufzubauen mache ich so:
Bei Netzwerkumgebung den Assistenten aufrufen und dann Schritt für Schritt alles anklicken meine Daten eingeben und zum Schluss ein Desktop Symbol erstellen fertig. Hat auch nicht funktioniert!

Path Trough ist auch aktiviert gewesen im Router!

Wenn du die Zugangsdaten im Router eingegeben hast, dann brauchst du auch keinen Assistenten unter Windows mehr aufzurufen. Ist nicht notwendig.

Lass den Router die Verbindung selbst aufbauen (ist Standard so eingestellt, du musst die Verbindung also nicht "erzwingen"). Achte darauf, dass im Router der DHCP-Server eingeschaltet ist, und deiner Netzwerkkarte im Rechner lässt du die IP-Adresse sowie den DNS-Server automatisch zuweisen. Wenn du die IP-Adresse unbedingt manuell vergeben möchtest, muss es eine im Bereich 192.168.2.1xx sein (1xx ist dabei eine Zahl größer als 100 und kleiner als 255). Dann aber auch den Gateway und DNS-Server auf die Adresse des Routers konfigurieren (192.168.2.1)

Ich hab gestern selbst einen Speedport 501 eingerichtet und da war keine weitere Einstellung notwendig, außer den T-Online-Zugangsdaten eben...

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet das DSL, bzw. das Online Lämpchen am Gerät? Die Antwort auf diese Frage ist bislang nicht von dir gekommen...

Einen Hardwareschaden kann man grundlegend ausschließen!

Habe selber das identische Modem mehrfach instaliert und konfiguiert und da braucht man auch nix weiter amchen!

Überprüfe wie du die Hardwaren miteinander verbunden hast und im onlinecontrol ist alles wie für Anfänger genau beschrieben für die genauere Konfiguration. Schau da unter status ob da ACTIV steht, wenn nicht dann sind die konfigurationen inkomplet!

gruß KS

Also wenn du deine deine Daten direkt in den Speedport eingegeben hast, dabei keinen Fehler gemacht hast (Zahlendreher o.ä.) und dann direkt im Speedport auf verbinden klickst und sich nichts tut dann würd ich einfach mal drauf tippen das die Jungs von der Telekom vielleicht was verbummelt haben...

Wie lange hast du denn deine Zugangskennung schon... Wenn du Sie erst neu bekommen hast ist es möglich das T-Online deinen Zugang noch garnicht freigeschalten hat... Also keine Verbindung möglich ist, auch wenn schon DSL auf deinem Anschluss geschalten ist und die LED am Speedport leuchtet.

Eine fehlerhafte Konfiguration am PC (DHCP oder ähnliches) kann es nicht sein, da ja der Router direkt mit der Telekom redet und nicht über deinen PC...

Gibts da keine System Log bei der du mal gucken kannst was da so passiert?

Sync is aber schon vorhanden oder? Also steht da irgendwo im modem mit wieviel kbit/s es verbunden ist?

Mein Speedport W 700 V hatte die gleichen Symptome - Eben NIX !
Vom technischen Kundendienst liess ich die Leitung überprüfen, bekam sogar eine telefonische Installationsanleitung - Schritt für Schritt. Ohne jeglichen Erfolg... die Nummer
des eingegebenen Schlüssels wurde gar nicht erkannt. Auch ein Reset und ein Update konnte nicht helfen ! Fazit: FritzBox 3070 geholt, angeschlossen und dat Dingens lüppt -
dass Speedport hat definitiv eine Macke !

so jungs und mädels!

ich glaube ich habe erstmal den Fehler vorerst entdeckt!
was ich vergessen habe zu sagen ist das ich einen alten Splitter und Ntba habe.
5 jahre alt und das schon der Stecker von der TAE dose zum Splitter nicht passt. Ich habe DSL 2000 schon eine ganze weile und dachte sämtliche alte Geräte passen da auch noch für (für das schnellere DSL 6000 mit neuem Router bzw. Modem). Mir scheint aber das es Probleme gibt. Der Stecker denn ich die ganze zeit nutze (also der an den Splitter dran kommt von der dose) ist viel kleiner und was das wichtigste ist er hat diesen Einrast Plastikbügel nicht in der Mitte sondern außen wenn ich von oben drauf schaue.

Werde mich erstmal mit der t-com in verbindung setzen was die dazu sagen.

Erst einmal vielen Dank!

Ich denke ich melde mich heute abend nochmal hier drin!

Tja, soviel zum Sync. Wenn das Modem nicht synct, wie soll dann die einwahl klappen.
Hab ja schon im ersten post gefragt ob das modem überhaupt synchronisiert hat.

Zurück
Oben