Hallo zusammen,
Vor ein paar Monaten bin ich zu meiner Tante gezogen. Da sie bis dahin keinen Internetzugang hatte, habe ich als erstes bei 1&1 einen DSL-Anschluss beantragt. Davon bin ich allerdings sehr bald wieder abgekommen. Zum einen meldete sich die Telekom bei uns und teilte uns mit, dass über unsere Telefonleitung nicht mehr als 1 MBit/s möglich sein werde, was insbesondere für die Telefonie sehr problematisch sei, die 1&1 über den Internetzugang tunnelt. Zum zweiten nannte uns 1&1 einen Schaltungstermin, der 2 Monate in der Zukunft lag. Ganz so lang wollte ich dann doch nicht warten. Und zum dritten haben Nachbar von uns einen Internetzugang bei UnityMedia und sind damit sehr zufrieden.
Ich also 1&1 storniert und einen Zugang bei UM beantragt. Nichtmal zwei Tage später rief eine freundliche Dame von der Firma Westkabel an, um einen Termin abzustimmen, zu dem ein Techniker zu uns kommen und den Zugang einrichten sollte. Da wir aber beide zu dem Zeitpunkt nicht zuhause waren, konnte sie uns das nur auf den Anrufbeantworter sprechen. Als ich tags darauf zurückrief, teilte man mir mit, dass bereits ein Termin vorgemerkt war, und zwar gerade mal eine Woche später. Tatsächlich kam dann auch an diesem Termin ein Techniker, sogar pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit, und richtete den Anschluss ein. Das dauerte dann zwar etwas länger, da er erst noch Strippen vom Hauptanschluss außen am Haus in die Wohnung legen musste (meine Tante hatte keinen TV-Kabelanschluss, sondert sieht per Satellit fern), aber als er fertig war, funktionierte alles auf Anhieb.
Da muss ich den Firmen UnityMedia und Westkabel doch wirklich mal ein Kompliment machen: die von 1&1 hätten 2 Monate gebraucht und hätten wahrscheinlich nichtmal einen Techniker schicken müssen, UnityMedia/Westkabel schickten einen Techniker, und das dauerte keine 2 Wochen!
Vor ein paar Monaten bin ich zu meiner Tante gezogen. Da sie bis dahin keinen Internetzugang hatte, habe ich als erstes bei 1&1 einen DSL-Anschluss beantragt. Davon bin ich allerdings sehr bald wieder abgekommen. Zum einen meldete sich die Telekom bei uns und teilte uns mit, dass über unsere Telefonleitung nicht mehr als 1 MBit/s möglich sein werde, was insbesondere für die Telefonie sehr problematisch sei, die 1&1 über den Internetzugang tunnelt. Zum zweiten nannte uns 1&1 einen Schaltungstermin, der 2 Monate in der Zukunft lag. Ganz so lang wollte ich dann doch nicht warten. Und zum dritten haben Nachbar von uns einen Internetzugang bei UnityMedia und sind damit sehr zufrieden.
Ich also 1&1 storniert und einen Zugang bei UM beantragt. Nichtmal zwei Tage später rief eine freundliche Dame von der Firma Westkabel an, um einen Termin abzustimmen, zu dem ein Techniker zu uns kommen und den Zugang einrichten sollte. Da wir aber beide zu dem Zeitpunkt nicht zuhause waren, konnte sie uns das nur auf den Anrufbeantworter sprechen. Als ich tags darauf zurückrief, teilte man mir mit, dass bereits ein Termin vorgemerkt war, und zwar gerade mal eine Woche später. Tatsächlich kam dann auch an diesem Termin ein Techniker, sogar pünktlich zur vereinbarten Uhrzeit, und richtete den Anschluss ein. Das dauerte dann zwar etwas länger, da er erst noch Strippen vom Hauptanschluss außen am Haus in die Wohnung legen musste (meine Tante hatte keinen TV-Kabelanschluss, sondert sieht per Satellit fern), aber als er fertig war, funktionierte alles auf Anhieb.
Da muss ich den Firmen UnityMedia und Westkabel doch wirklich mal ein Kompliment machen: die von 1&1 hätten 2 Monate gebraucht und hätten wahrscheinlich nichtmal einen Techniker schicken müssen, UnityMedia/Westkabel schickten einen Techniker, und das dauerte keine 2 Wochen!