So ändern sich die Zeiten, ein Dickes lob an Linux!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forfuture schrieb:
Linux begreife ich als eine Art Eliteclubsoftware (...)
Ach komm, das ist doch lächerlich. Fast alles ist öffentlich zugänglich dokumentiert, du musst diese Texte natürlich lesen wenn du dazulernen und/oder etwaige Probleme willst. Es braucht null aktive menschliche Interaktion mit irgendwem um zum Ziel zu kommen. Und falls es wirklich keine Lösung oder Alternative für deinen Zweck gibt oder geben sollte ist das auch kein Drama, weil es ja noch andere Betriebssysteme inklusive Software-Lösungen gibt.

Ich habe die Linux-Community als wesentlich umsteigerfreundlicher wahrgenommen als du tust, und jetzt?

forfuture schrieb:
Aber Linux ist mir grundsätzlich viel zu umständlich.
Aha. Wolltest du überhaupt irgendetwas anderes kundtun?

Was ist eigentlich hausfrauenfreundlich für eine Umschreibung? Sind Frauen zu doof oder technisch weniger kompetent aufgrund des Geschlechts allein und weil keiner entlohnter Tätigkeit nachgegangen wird?
Alter Falter, was du hier meinst ablassen zu müssen ist wirklich beängstigend rückständig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: screwdriver0815 und BieneMafia
forfuture schrieb:
Aber Linux ist mir grundsätzlich viel zu umständlich. Ob nun XP,W7,W10 ....teils alleine über das Kontextmenü bin ich viel schneller am Ziel.
Das musst du mal genauer beschreiben. Die meistens Desktop-Linux-Distros haben auch Kontextmenüs.
Ergänzung ()

SE. schrieb:
Was ist eigentlich hausfrauenfreundlich für eine Umschreibung? Sind Frauen zu doof oder technisch weniger kompetent aufgrund des Geschlechts allein und weil keiner entlohnter Tätigkeit nachgegangen wird?
Ach, mal nicht so an dem Begriff hochziehen (ja, hätte man anders schreiben sollen). Er meint wahrscheinlich Leute wie meine Mutter (nein, keine Hausfrau), die den Laptop für ein paar Aufgaben so nutzen, wie sie ihn vorgesetzt bekommen.
Witzigerweise sind solche Leute allerdings viel einfacher umzustellen, weil die nicht so festgefahren sind und weniger Abläufe auswendig gelernt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Rotersand
forfuture schrieb:
Note 6: Der Threadtitel ist zum Fall völlig daneben, hatte jetzt eine Erlösungsstory in meiner eigenen Qual mit Linux erhofft ...
Darum ging es (mir).
Und jetzt kommt man mir mit Frauenverachtung, nix als verschachteltes Clubverhalten zahlreicher Linuxnerds-Heilversprecher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
MoinMoin,
das ist ja wirklich jetzt ein ganz klein wenig abgedriftet.
Doch stelle ich fest, das auch wenn man kein Genie ist man kann es mittlerweile gut nutzen das LINUX.
Ich wage es gar nicht zu erwähnen, denn Deepin ........... ( Mir gefällt es)
Jetzt kann ich nur hoffen das alle Spezialisten sich auch bei einem Problem an der Lösung beteiligen.
Oh ja da fällt mir ein.
Ich wollte die Temp der CPU wissen dann fand ich den Psensor, doch da gab es drei Daten die ich natürlich nicht unterscheiden konnte = aber es gab ein Video im Netz.
Also selbst ich der kein Profi ist findet manchmal Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ich habe vergessen:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
pseudopseudonym schrieb:
Ach, mal nicht so an dem Begriff hochziehen (...)
Hast Recht, eigentlich versuche ich solche Ausfälle zu ignorieren, klappt eben nicht immer. Wird wohl Zeit mal die Raumtemperatur abzusenken.
Tatsächlich haben weniger technikaffine Menschen eigentlich nur den Usecase „Icon muss gleich aussehen“ und „bloss keine sichtbare Veränderung“ in meinem Umfeld. Der Rest ist meistens egal.
Rotersand schrieb:
das ist ja wirklich jetzt ein ganz klein wenig abgedriftet.
Lass dich nicht irritieren.😎

Zum Thema Deepin, sei dir bewusst, dass deren Security umstritten ist. Einen sehr ähnlichen Look bekommst du auch mit KDE oder GNOME hin, falls du wollen würdest und Alternativen okay sind.
 
forfuture schrieb:
Linux begreife ich als eine Art Eliteclubsoftware
Meine Eltern können E-Mails versenden über den Browser, aber können nicht ohne Absprache mit ihr eine Datei an eine E-Mail anhängen, das ist so deren Skill-Level.
Aber mit Linux kommen die ziemlich gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris_S04 und Rotersand
So lieber Kritiker, (forfuture)
mein Text gefällt Dir nicht, da Du diesem ja eine 6 gegeben hattest.
Wenn er also falsch beschriftet ist und Menschen dadurch in die Irre führen könnte, dann empfehle ich dringend dies bitte an einen Mod. zu melden das der Thread geändert gelöscht oder ich verwarnt werde!

Denn um eins klar zu sagen, ich stehe dazu bei mir surrt das Fehlerfrei auch auf dem Mac-Book und das dürfen die Linux Freunde ruhig auch mal hören!
So das wars.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufopizza, @mo und screwdriver0815
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben