Dickes Problem mit Abit AV8 die 2.

STFreak

Lt. Commander
Registriert
Juni 2002
Beiträge
1.106
Hallo!

Nachdem ich mich letzte Woche schon an Euch gerichtet habe und mir auch gut geholfen wurde hab ich jetzt noch ein viel schwerwiegenderes Problem :(

Ich kann den Rechner noch nichteinmal mehr anstellen. Wenn ich auf den Powerknopf drücke passier garnichts mehr ausser, dass es nach 3 sek einen langen und danach einen kurzen piepton von sich gibt. Der Postcode lautet erst 9C und dann 9F. Im Handbuch sind diese Codes natürlich nicht beschieben. Gestern Abend lief der Rechner noch Perfekt. Hab ihn nur ausgemacht und wollte ihn eben wieder anschalten.
Gemacht habe ich bis jetzt: CMOS Clear, alle Erweiterungskarten raus ausser ne pci-graka nur einen Ram drinne und auch nix ausser Monitor Tasta und Maus dran.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und Hoffe ihr wisst vielleicht weiter?
Danke im Voraus!

MfG
STFreak
 
Ist nur komisch das er gestern noch lief. Aber vielleicht ist der Ram auch defekt. Kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen aber du kannst ja mal anderen Ram testen oder wenn du mehrere Riegel hast teste die mal einzeln.
 
Ich hatte genau das selbe Problem... und wie sich herausgestellt hat, war einfach mein Netzteil defekt (bzw. ich war zu blöde es anzuschließen)... hab jetzt ein anderes Netzteil, und nu gehts :).

Mal egal ob du jetzt n kaputtes Netzteil hast, oder ob du genau wie ich zu blöde bist ein gutes anzuschließen, sei mal dahingestellt, aber aufjedenfall hat dein Problem mit der Stromversorgung zutun!
 
Willste den einfachsten und ältesten Tip!
Du hast evtl irgendwas im Bios eingestellt was den Rechner gestern Abend beim Werkeln nicht gestört hat aber ihn beim hochfahren stört!

MEIN TIP: NIMM DIE BATTERIE VOM MAINBOARD ÜBER NACHT RAUS UND LEG SIE MORGEN WIEDER EIN UND VERSUCHS DANN NOCHMAL!

Ich weiß das die meisten jetzt sagen aber es brauch doch nur 1 oder 2 stunden, habe ich bis jetzt aber nichts von merken können ;) !!! Sollte es dann immernoch nicht gehen, fällt mir auch nichts ein!Sorry!!!
 
Das ist alles ein Mysterium hier. Ich bin dem Tip der Stromversorgung nachgegangen und hab mal nacheinander ein paar sachen abgeklemmt. Wobei mich mir nicht denken konnte, dass es daran hätte gelegen haben könne weil der rechner ja 2 Wochen ohne irgendwelche Probleme lief und das Netzteil auch stark genug ist: Enermax 353W mit guten Werten auf allen Leitungen und die Volts waren auch immer vollkommen ok. Als ich dann den Brenner und das DVD abgeklemmt hatte habe ich alle Stromkabel nochmal überprüft und dann versucht zu starten. Rechner sprang wieder an -> Erleichterung pur! Dann alles nacheinander wieder angeklemmt und wieder angemacht und jetzt läuft er wieder in voller Montur ohne Probleme wie immer. Sachen gibts! Danke trotzdem für die Antworten.
 
Zurück
Oben