Die Abende am Wochenende - Frage an die Jugendlichen

Wie verbringt ihr eure Abende am Wochenende?


  • Umfrageteilnehmer
    167

Partizan

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.670
Wie verbringt ihr die Abende am Wochenende?

Geht ihr raus und feiert auf Partys, in Diskotheken, bei Freunden usw.?

Oder bleibt ihr zuhause vor'm PC oder Fernseher und macht euch 'nen gemütlichen Abend?



____________________________


Ich war früher ein Typ I. War oft unterwegs und habe die ein oder andere Sünde begangen. Seit ich jedoch dem Alkohol abgeschworen habe und zudem arbeite, habe ich am Wochenende gar keine Zeit mehr, großartig rauszugehen.
Meine restliche Freizeit verbringe ich dann lieber am PC, im Fitnessstudio oder (wenn auch selten) beim Lernen. :)

Wie es dann später als Student aussehen wird, weiß ich nicht - aber für's Erste bleibe ich meiner Linie treu.

Wie sieht's bei euch aus?
Ich nehme nämlich an, dass hier nicht nur die typischen Computernerds, wie man sie aus Highschoolfilmen kennt, angemeldet sind.
 
Ich bin eigentlich meisten zu Hause.
Jetzt denkt ihr warscheinlich, dass ich nur zocke, aber nein, ich bin nicht computersüchtig oder soetwas ;)
Ich bin halt gerne zu Hause und beschäftige mich mit mir selbst (Nicht an die Zweideutigkeit denken^^) oder mache etwas für die Schule.

Da ich noch 15 bin, was sich in 25 Tagen ändert, kann ich eigentlich keine Tanzveranstaltung oder Sonstiges besuchen.
Die meisten Diskos wie 360° oder Pasha interessieren mich eh nicht, da dort Musik läuft, die ich einfach nicht mag.
In meiner Gegend gibt es eigentlich nur eine Disko, die mich interessiert. Der Rockclub Hildesheim.
Doch dieser ist erst ab 16.
Meine Freunde muss ich jetzt auch nicht unbedingt jeden Nachmittag und Abend "ertragen".
Wir sehen uns ja sowieso jeden Tag in der Schule.

Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, etwas am Freitagabend zu unternehmen.
Die Schulwoche war hart und anstrengend, die letzten Tage täglich mehrere Stunden für Arbeiten gebüffelt. Da brauche ich einfach mal eine Auszeit.
Musik hören, vor dem Schlafengehen noch eine Lektüre lesen, mehr brauche ich nicht. Ich bin froh, heute Abend ins Bett gehen zu dürfen und morgen ausschlafen zu können.

Ich bin aber generell eher ein "Zu-Hause-Hocker".
Dieses ständige Bedürfniss nach Feiern habe ich einfach nicht. Ich beschäftige mich lieber mit wichtigeren Dingen.

Aber ab und zu mal mit Freunden treffen muss schon sein.
Silvester wird natürlich auch wieder ordentlich mit Freunden gefeiert.

Edit:

Da ich grade in der Umfrage lese: "Bin immer auf Achse, feiere die ganze Nacht! "
Wenn ich eine interessante Doku, einen interessanten Film oder ein interessantes Buch lese/schaue, kommt es auch manchmal vor, dass es dann plötzlich wieder früh Morgens ist und ich das gar nicht merke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen Wochenende mit mehreren ( 5 oder so) treffen und Fifa zocken oder einfach nur rumsitzen und Musik hören oder erzählen.
Find ich immer ganz nett :)
 
@IchmagToast: Kann ich fast komplett so unterschreiben. Disco kommt gar nicht in Frage, da ich die Musik schon mal gar nicht mag und auch nicht gerne tanze. Hat für mich auch keinen Reiz, mit vielen Fremden zu "feiern" (feiert man normalerweise nicht "etwas"?!).
Lieber mal eine gemütliche Runde mit ein paar Kumpels, quasi Qualität statt Quantität.

Ebenso auch mit dem Stress etc. Bin 18 und stecke mitten in der Abi-Vorbereitung. Lieber spiel ich mal noch eine gemütliche Runde oder gucke einen Film/geh ins Kino, neben den Lernzeiten natürlich.

Mit den Freunden seh ich das genauso. Viele bringen immer das Argument, dass Freunde in der Schule zu sehen ja komplett anders ist als in der Freizeit. Aber ganz ehrlich: ich hab so viel Spaß schon mit meinen Freunden in der Schule und lache so viel, dass ich nach der Schule gerne mal meine Ruhe habe. In Ferien ist das natürlich anders, da trifft man sich öfters mal.

Überrascht mich, dass doch "Bin häufiger zuhause als unterwegs." bisher die Mehrheit hat. Ich dachte, dass die Mehrheit doch eher der Disco-Weggeh-Typ ist und sich die ganze Nacht die Birne wegsäuft.
 
So unterschiedlich sind nunmal die Menschen ;)
Für mich ist es pure Erholung freitags Abends feiern zu gehen und wenn ich genug schlaf kriege und am nächsten Tag wieder ein anständiges Event ansteht, geh ich auch am Samstag nochmal weg. Ab und zu bleib ich auch mal n Tag zuhause und mach nen gemütlichen, allein oder mit wenigen Freunden, aber in der Regel geh ich mindestens an einem Abend am Wochenende ausser Haus feiern. Wichtig vorallem, da ich abends die ganzen Leute treffe, die eben auf anderen Schulen sind oder arbeiten und die ich unter der Woche nicht sehe.
Alkohol fliesst da auch öfters mal, was bei uns relativ normal ist ..
 
Naja ich bin auch gerne Zuhause und mir ist auch nicht langweilig. Aber so alle 3 Wochen bin ich dann auch am WE mal unterwegs auf Party...

das reicht mir aber auch, denn es kostet immer sehr viel Kohle wenn man heutzutage weggeht.

Und nach einer anstrengenden Arbeitswoche ist man doch auch gerne mal nur faul.
 
Bin eigentlich fast jedes WE auf Party.
Sicher macht man mal nen DVD Abend (bzw. Bluray) oder zockt mit Kumpels PS3 oder sowas, gerade jetzt im Winter natürlich verstärkt.
Aber im Sommer bin ich eigentlich immer auf Party oder zumindest draußen, an beiden Tagen.
 
Ich war bis 16 jemand, der eigentlich das ganze WE nur zu Hause war. Zocken/DVD/Musik/Chatten, selten hatte ich mal Besuch oder besuchte jemanden.
Rückblickend lag das ganz klar an meiner Computer-/Internetsucht sowie meinem Umfeld damals (Umgezogen, kein fester Bekannten- und Freundeskreis).
Irgendwann lernt man dann halt doch ein paar Leute kennen - das war quasi, wenn auch etwas überspitzt formuliert, mein Wiedereinstieg ins RL. :D

Mit 17,5 dann erneut umgezogen, anfangs wieder nur PC bzw. Internet, habe dann aber doch rasch viele nette Menschen kennengelernt, mit 18 gings dann in die Disco.
Ich war nie der typische Disco-/Clubfan, was vorallem auch an meinem Musikgeschmack lag, aber seit ich 18 bin gehe ich jedes WE feiern. Freitag und Samstag sind ganz normal, wenn Feiertage o.ä. sind könnens auch mal 3 Nächte am Stück werden.
Eher selten ist es, dass ich mal einen DVD-Abend oder sogar gar nichts mache.
Die Lust auf meinen PC, vorallem aufs Zocken, habe ich schon mehrere Jahre nicht mehr. Der PC wird hauptsächlich noch benutzt um unter der Woche Kontakt mit meinem Bekannten- und Freundeskreis zu halten (Stichwort Facebook).

Ändern wird sich das Verhalten erst wieder wenn ich 'ne Freundin gefunden hab und/oder ich meine eigene Wohnung habe :)
 
Bin noch 1 Woche 15 :)

Habe "Bin häufiger zu Hause als unterwegs." ausgewählt, was sich aber vermutlich so bald auch nicht ändert.
Das meiste vom WE verschlafe ich sowieso, da ich in der Woche einfach nicht genug schlafe.
 
Ich bin jetzt 18 und bin in etwa gleich oft zuhause wie unterwegs.
Ich gehe Samstags in die Schule und mache nebenbei mein Fachabi, was ich mir nicht versauen will und deswegen Freitag-Abends lieber daheim chille.
Außerdem bin ich vom sportlichen her erst so gegen 10 daheim und dann lohnts auch nicht mehr für paar Stunden weg zu gehen..

Samstags geh ich meistens Weg, zumindest hab ich immer Lust wegzugehen. Bin jedoch auch nicht der Clubgänger, da ich die Musik nicht wirklich mag, gehe auch in letzter Zeit weniger in Clubs, mehr auf Veranstaltungen.

So vor ca 3 Jahren, also als ich 15-16 war, war ich eigentlich jeden Abend daheim und hab mit Kumpels gezockt. Die sind zum Teil jetzt noch genauso, jedoch haben ein Kumpel und ich die Feierei dann für uns entdeckt, und seitdem hat sich das eingependelt.
Ich habe eigentlich nicht mehr so Lust irgendwas sausen zu lassen damit ich nen Abend zocken kann.
Dafür hab ich ja den Freitag den ich gemütlich ausklingen lasse.
 
Bin die meiste Zeit zu Hause oder auf Arbeit. Hab wenig Bedürfnis nach Gesellschaft, bin der dann schnell überdrüssig.
 
Ich bin 16 und die Abende meiner Wochenenden sehen die meiste zeit etwa gleich aus:

Freitag Abends bin ich meistens ziemlich müde und ruhe mich deshalb aus (sprich gemütlich Fernseh-/Gameabend etc.). Und während dem Sommer wirds mit Freitag Abend Partys sowieso nichts, da betreibe ich bis etwa 9.30 Sport, danach bin ich eh zu geschafft um noch irgendetwas zu unternehmen.

Samstag Abends bin ich dann wieder erholt und gehe meistens an irgendeine Party oder unternehme was mit Freunden...und wenn dann mal gefeiert wird, dann richtig :)


Früher war ich auch jemand der abends selten ausging... jedoch ging ich dann ab und zu an Partys/Konzerte und merkte, dass man dort sehr viele neue Kontakte knüpfen und Beziehungen pflegen kann...Ist mir persönlich wichtiger als den ganzen Abend alleine vor dem Bildschirm zu hocken.
 
mein wochenende ist etwa gleich wie das von meinem vorredner.
am freitag meistens noch ins fitness nach der arbeit bis um 9 und dann entweder zuhause mit der freundin was machen oder zusammen zu nem kumpel nach hause chilln, zocken,...

am samstag wird bis mittags gepennt, dann in die stadt mit der freundin, zu ihr oder zu mir nach hause essen gehen und dann abends wird dann heftig gefeiert mit der ganzen crew. dann um ca. halb 7 uhr morgens nach hause kommen und pennen ^^

der sonntag gehört dann voll und ganz dem kater xD am abend tv gucken oder dvd und dann ist das weekend auch schon wieder vorbei =(

kann ehrlich gesagt so leute nicht verstehen, die das ganze wochenende zu hause vor dem pc sitzen. aber das ist ja jedem selbst überlassen was er mit seiner freizeit anstellt.
ausserdem bin ich informatiker und unter der woche wird mein computer nur eingeschalten um tv zu sehen sonst wird der nicht gebraucht.
 
Bin ich mit 18 noch Jugendlich ?

Na ja auf jeden Fall bin ich mehr zu Hause als wo anders, liegt aber eher an der Freundin, die jedes Wochenende bei mir ist und ab und an gehen wir schön essen, aber die meiste Zeit erholen wir uns vom Abistress auf die eine oder andere Art.

mfg Jan
 
@delta 47

wtf? ab 18 kann das weekend ja erst richtig lustig werden ;) bin in einem monat 20....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mittlerweile 27.5 Jahre alt und ich meistens ist das Motto am Wochenende immernoch "3 Tage Wach" :D. Es sei denn ich war Mittwochs oder an einem anderen Werktag mal kurz unterwegs. Dann lass ich auchmal nen Tag am Wochenende zum entspannen.
Also das heisst jetzt nicht, dass ich jede Woche 3 mal, oder jedes Wochenende unterwegs bin. Bin zwischendurch an Wochenenden auch nicht unterwegs (Geldmangel, manchmal braucht man eben auch etwas mehr Ruhe, oder man muss was arbeiten/lernen).

Ich hab natürlich Verständnis dafür, wenn jemand nicht so der Partytyp ist, aber für mich steht das ausser Frage in meinem Alter schon ruhiger werden zu müssen.
Diese Einstellung "in Clubs/Discos sind alle mittlerweile zu jung/meine Partyphase ist vorbei, ich muss ruhiger werden weil ich jetzt älter bin", kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Ich hab kein Problem wenn irgendwo in der Disco Leute rumrennen die 18/19 oder Anfang 20 sind. Das war andersrum damals nicht anders.
Bei mir ist es mit den Jahren sogar noch schlimmer geworden: Wenn ich Samstagabend zuhause sitze hab ich Angst draussen was zu verpassen^^.

Das ganze ist auch viel Einstellungssache (vorallem einfach mal damit zu leben, dass man eine nacht nur 3 Stunden schlaf hat oder mal komplett durchgemacht hat). Dann geht man eben den Abend danach früher in die Koje und dann hat sich die Sache. Dafür hat man Spass gehabt, selbst wenn man nur kurz&kompakt bis halb 2/2 Uhr irgendwo am Start ist. Das ist für mich auch in intensiven Arbeitsphasen entspannender als zuhause zu hocken.
 
Bin zwar nicht mehr jugendlich mit 24, aber ich bin trotzdem meistens unterwegs und finde das auch gut so. Ich brauch das als Ausgleich zur Arbeit.

Ich würde durchdrehen, wenn ich unter der Woche arbeiten gehe und dann am Wochenende nur zuhause vor'm PC oder TV sitze. Da gehe ich lieber ne Runde Billard spielen, ins Kino oder auch mal bisschen was trinken.
 
Khaosprinz schrieb:
Ändern wird sich das Verhalten erst wieder wenn ich 'ne Freundin gefunden hab und/oder ich meine eigene Wohnung habe :)

Grad wenn du 'ne eigene Wohnung hast, bist du der :king:.

Du kannst alles mögliche machen, hast alle Freiheiten, kannst dir Weiber klarmachen und mitnehmen usw.

Einfach nur geil.
 
Zurück
Oben