Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Die Ära AM4 endet bald: AMD Ryzen 5700X3D erreicht EOL-Status
- Ersteller Hurricane.de
- Erstellt am
- Zur News: Die Ära AM4 endet bald: AMD Ryzen 5700X3D erreicht EOL-Status
Plonktroll
Lt. Commander
AM4 darf dann auch mehr als verdient in Rente gehen , war für mich die beste Plattform danke AMD.
feris
Commodore
Bis AM6 werde ich wohl nicht warten. Sonst ist der Zug abgefahren. Zenz 6 mit einen 12-Kerner, alle Kerne mit X3D-Chache, wird es aber sicher werden. Wird dann vermutlich mein letzter Gaming PC, wenn ich mal rechne, wie lange AM4 mich begleitet hat.
Der Sprung vom Ryzen 5XXX und von einer 3080TI bzw 6800XT wird bestimmt nice.
Der Sprung vom Ryzen 5XXX und von einer 3080TI bzw 6800XT wird bestimmt nice.
Nureinnickname!
Commodore
Gut das ich noch Günstig an ein Bundle bestehend aus 5800X3D B550 Board und RX 6800 gekommen bin. Für 300€ hab ich da denk ich mal nix falsch gemacht, läuft auch schön mit -30 Allcore, bleibt jetzt erst mal für ein paar Jahre.
Liest sich eher wie end-of-distribution und nicht end-of-life. Oder gibt es da einen offiziell kommunizieren life cycle seitens AMD? End-of-life würde doch eher bedeuten, dass es auch keine Treiberupdates oder Security Fixes gäbe.
Edit: AM4 hat ja auch noch kein offizielles end-of-life erreicht und wird auf "absehbare Zeit" weiter unterstützt (auch wenn die News schon recht alt ist).
Edit: AM4 hat ja auch noch kein offizielles end-of-life erreicht und wird auf "absehbare Zeit" weiter unterstützt (auch wenn die News schon recht alt ist).
Ruff_Ryders88 schrieb:Ui, ich hab mich an das Forum hier gehalten und noch im Mai 2024 ein AM4-System zusammengestellt. Jetzt bin ich doch etwas überrascht, dass hier schon Sense ist.
Dein System ist ja auch ziemlich ausgeglichen. Ich würde eher die 8 GB-Grafikkarte rauswerfen, als die CPU.
Chaosbreed
Lt. Junior Grade
Den 5950X gibt es zur Zeit für Geile 235 €. Das ist ein upgrade ^_^
5800X für 120€ oder 5700X Tray 108€, sind Preislich für alle die Zen1/2 auf dem Sockel habe auch sehr gut. Für die nächsten 4 Jahre
Hab selbst den 5700x3D als Tray für 174 € gekauft. Konnte mir letztes Jahr schon denken das der bald EOL geht. Da die Preise ja schon Ende letzten Jahres langsam hoch gegangen sind.
5800X für 120€ oder 5700X Tray 108€, sind Preislich für alle die Zen1/2 auf dem Sockel habe auch sehr gut. Für die nächsten 4 Jahre
Hab selbst den 5700x3D als Tray für 174 € gekauft. Konnte mir letztes Jahr schon denken das der bald EOL geht. Da die Preise ja schon Ende letzten Jahres langsam hoch gegangen sind.
Alesis
Commander
Es gab den Zeitraum, in dem ein 5900X die Zocker CPU war. Nämlich von Beginn an.McTheRipper schrieb:Ich fand immer mein 5900X war die bessere Wahl als Chip
https://www.computerbase.de/artikel...e-4#abschnitt_amd_ryzen_vs_intel_core_in_720p
jauns91 schrieb:Gibt's irgendwo eine Quelle für die EOL notifications? hätte gerne for 3 Monaten gekauft xP
So ging es mir mit dem 5800x3d. Hatte auf sinkende Preise spekuliert (in Verbindung mit "wäre schon nett, aber...") und mich verzockt. Dann wurde es doch ein 5700x3d
Kalsarikännit
Commander Pro
manche tun hier so als würden auf einen Schlag alle AM4-Plattformen zerbröseln....
kachiri schrieb:Einfach zu teuer im Vergleich zum 5700X.
Vor allem, wenn das aufzurüstende System nur 16 GB RAM hat. Ohne vorhandene 32 GB lohnt sich der teure 5700X3D nicht, dann besser gleich AM5.
Nur weil die AM4 CPUs nicht mehr produziert werden, heißt es ja nicht, dass dein System zum alten Eisen gehört oder nicht mehr (gut) funktioniert. Die 5800X3D und 5700X3D weisen noch so manche aktuelle CPU in die Schranken - da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen, solange deine Kiste rennt.Ruff_Ryders88 schrieb:Ui, ich hab mich an das Forum hier gehalten und noch im Mai 2024 ein AM4-System zusammengestellt. Jetzt bin ich doch etwas überrascht, dass hier schon Sense ist.