Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Also an sich hätte ich das Geld und lasse mich auch gerne davon überzeugen, dass es sinnvoller sein kann etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Andererseits hatte ich für mich eher so 400 Euro angepeilt und nicht viel mehr. Da käme z.B. auch noch die EVGA SC in Frage.
Bei den günstigen 1080ern habe ich eher nicht so viel gutes gehört. Eine Mini soll es ohnehin nicht werden und die KFA hat wohl sehr häufig Probleme mit Spulenfiepen.
 
Hallo,

es geht um die Anschaffung einer 1070. Spricht etwas gegen dieses Modell?
https://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-GTX-1070-WINDFORCE/dp/B01HRYEQBU

Ist auf Amazon mit die günstigste. Gigabyte ist meiner Erfahrung nicht schlecht, aber keine Ahnung was von dieser Windforce zu halten ist.
Habt ihr ansonsten andere Partnermodelle die ihr empfehlen könnt? Nach Möglichkeit bitte auf Amazon, da dort ein 50 €-Gutschein vorhanden ist. Viel teurer sollte es auch nicht sein, Budget mit Gutschein liegt bei etwa 450 €; nach oben ist zwar etwas Spielraum aber nicht wirklich allzuviel.
 
hi, ich suche nach einer Alternative für meine schon alte Gigabyte HD7950 Boost Windforce 3x, da sie schon anfängt zu spinnen.
Grafikfehler, weißes graues Bild, schwarzes Bild oder Standbild usw.. Lüfter reagieren nicht immer wie sie sollen.

Mein momentanes System:
CASE: Fractal Desing ARC2 Midi - Lüfter: 2x140mm Front - Heck 140mm - Deckel 140mm
PSU: EVGA Supernova G2 550W
HDD: Seagate 1 TB Sata3 -
OpticaL: LG BluRay Brenner
VGA: Gigabyte HD7950 Boost Windforce 3x
CPU: i5 2500k - Kühler: Prolimatech GEnesis - Lüfter 2x140mm
MB: ASRock Pro3 Gen3
RAM: Kingston HyperX DDR3 1600Mhz 8GB (2x 4GB)

Wenn es bis dahin reicht :D

Gruß lash20
 
Wie viel willst du denn ausgeben?
 
ca 280 .... aber dafür bekomm ich glaube eh nix oder? und sie soll ja besser als meine HD7950 boost sein.
Einsatzzweck: Gaming in 1080p mit mittleren bis hohen Details und Rendering in Blender.

Monitor ist ein Foris FS2333. Der hat kein G-SYnc oder FreeSync.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lash20:
für ~300€ gibts brauchbare bis gute 1060 6GB, z.b. ne Zotac AMP! oder Gainward Phoenix/Palit JetStream.
 
Hallo zusammen, ich brauche eine neue Grafikkarte für Full HD.
Budget ca. 400€

Bildschirm besitze ich derzeit einen LG Flatron IPS 235 wobei ich aber auch mit dem Gedanken spiele diesen auch zu ersetzen, jedoch erst in 1 Jahr frühestens.
Einsatzzweck Gaming, derzeit Rocket League, GTA und PUBG aber das ändert sich auch mal öfter.

Mainboard und CPU wird wahrscheinlich einer der neuen Intel Serien, hab den 8600/8700k im Blick.

Habe mich schon mit der 1070 und 1080 auseinander gesetzt aber da die Preise einfach nicht sinken wollen muss ich wohl weiter warten oder tiefer in die Tasche greifen.
Hätte zwar gerne die 1080 aber die liegt einfach 100€ über meinem Budget.

Im neuen Grafikkartenvergleich wird eine für Full HD eine 1050 TI empfohlen
Ist eine 1070 vollkommen ausreichend für meine Anforderungen oder vielleicht schon zu OK?
 
Solange Du mit einem 23"-60Hz-FullHD-Monitor zockst, ist die 1070 eher oversized, sprich Du kannst ihr Potential allenfalls so ausschöpfen, dass Du in höherer Auflösung mit Downsampling zockst.

Wenn Du Dir eine RX 570/580 und einen 27"-Monitor mit freesync kaufst, hättest Du für Dein Budget (zuzüglich 40/50€ für den Verkauf Deines LG Flatron) mehr für ein gutes Spieleerlebnis getan, als mit ner 1070.
 
@ TheTallTom:
die Zotac 1070 Mini gibts zur zeit für 400€. wird halt unter last nicht sonderlich leise sein. ne 1080 gibts ab knapp unter 500€. da du nichts zu deinen ansprüchen sagst kann man nicht sagen was da "ausreichend" ist oder nicht.

@ Juri-Bär:
ne 1070 kriegt man in FHD nur mit DSR platt?

43fps


39fps


41fps


52fps

alles FHD. sinn und unsinn von ultra-settings (ohne skalierung, sofern vom game angeboten) und übertriebener kantenglättung (8xMSAA bei GTA5, 4xSSAA bei RotTR) mal außen vor.
ne 580 8GB kostet zur zeit mindestens 340€ und ist spürbar langsamer als ne 1070.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich suche eine GraKa für WOW um eine HD6850 zu ersetzen.
FullHD 24zoll 60Hz / Detailstufe 8
Sollte möglichst nicht laut sein. Habe eine 1050 / 1050ti ins Auge gefasst.
Aber welche Modelle sind nicht so laut?
Ahh und da das ganze für zwei (gleiche) Systeme gebraucht wird auch etwas preisorientiert ;)
~150€ / Karte?? aber finanziell ist etwas Spielraum drin

Angaben:
PC: E3-1230v3
8GB RAM
420Watt NT

Das sollte alles ausreichend sein für eine 1050/ti
Vielen Dank
 
@ headsh0t:
wie wäre es mit der Gigabyte OC 4G? ordentlicher kühler, zerofan, nicht zu teuer. oder für knapp nen euro mehr gleich komplett passiv mit der Palit KalmX. eine ordentliche casebelüftung setze ich mal voraus.

ich weiß allerdings nicht wie viel power "detailstufe 8" frisst. aber ne schnellere karte kriegt man für das geld eh nicht. ne 1060 3GB gäbe es ab ~200€, die hätte schon deutlich mehr power und 3GB sollten für WoW locker reichen? die günstigen karten werden unter last nicht übertrieben leise sein, allerdings weiß ich auch nicht wie empfindlich du da bist.

welches NT genau?
 
@Deathangel008
Danke für die Infos.
Sind nicht meine Systeme (Schwiegereltern)
Ich hab mal Testweise eine GTX960 eingebaut. Die packt Stufe 8 mit min 40fps.
Da diese aber Ref.Des. ist ist die etwas zu laut.
NT weis ich nicht sicher bei dem einen PC ist:
430 Watt Xilence Performance A Series Non-Modular 80+
verbaut.
Bei dem anderen wahrscheinlich ein "MarkenNetzteil" Noname -.- (wenn man nicht alles selber macht)

Die Gigabyte sieht nicht schlecht aus. Da ich momentan in meinem System auch eine GB habe (R9 390x - klar andere Leistungsklasse und Heizung) bin ich aber von GB abgeneigt da die Karte eeeecht laut ist.

Hast du vielleicht einen Test oder Angaben zur Lautstärke der Gigabyte zur Hand?
 
@ headsh0t:
wenn die 960 schnell genug ist reicht die 1050ti, wenn die 960 zu lahm ist muss ne stärkere karte her.

NT ist das Performance A und nicht das A+? mWn alles andere als toll, aber für ne 1050ti reicht es auf jeden fall.

die 390X von Gigabyte hat auch nen total unterdimensionierten kühler. dualslot auf 23,5cm bei 275W TDP:freak:
nen direkten test hab ich gerade nicht zur hand, allerdings hatte CB letztes jahr die 460 2GB Windforce OC getestet und der kühler scheint mir weitestgehend identisch zu dem auf der 1050ti OC 4G zu sein. beim verbrauch tun sich die karten kaum was.
 
Ist eine ungeöffnete Vega 56 aus 2. Hand für 430,- € ein halbwegs ordentlicher Deal?
 
Hallo zusammen,

und zwar habe ich momentan eine MSI r9 390 mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin allerdings frisst sie einfach mega viel Strom und wird extrem heiß.
Meine Frage wäre jetzt macht es Sinn diese auszutauschen vorallem weil man ja noch gut Geld für diese bekommt? Gegen eventuell eine die eine bessere Kühlung hat und weniger Strom verbraucht bei gleicher Leistung.
Budget wäre so um die 450€ +-
 
@ rotsono:
undervoltet hast du schon?

für knapp 450€ gibts zur zeit ne sehr gute Gainward 1070 Phoenix. deutlich weniger verbrauch als deine 390 und deutlich flotter. bei gleicher leistung wirds komplizierter. die 1060 hat weniger speicher, die 480 gibt es nicht mehr, die 580 ist auch alles andere als ein kostverächter und zur zeit zu teuer.
 
Deathangel008 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

undervoltet hab ich noch nicht. Ich hab da nicht viel Ahnung von und denk immer genau so wie beim overclocking das ich irgendwas kaputt mache. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben