Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Kurze Frage: Weißt jemand ob Zotac auch innerhalb der ersten zwei Jahre Garantieabwicklungen direkt übernimmt? (So kann man bei evtl. nicht ganz seriösen Händlern bestellen, ohne sich Sorgen im Falle eines Defekts machen zu müssen)
 
hey Leute ich bin auf der suche nach einer neuen Grafikkarte
weil meine den geist aufgibt.
Mein zurzeitiges System:
cpu: i5 4670k
mainboard: asrock z87 extrreme
16gb crucial arbeitsspeicher
netzteil: coolermaster g450m
Gpu: ati r9 280x

mein preisbudget liegt bei ca 200€
 
@NeOneC: Da sollte eine gtx 1050ti passen. Eine gtx 1060 mit 6gb wäre auch gut, kostet aber eher an die 300€. "Geist aufgibt" heißt, dass sie kaputt geht oder dass die Leistung nicht mehr reicht? Bei letzterem macht der Wechsel nicht wirklich Sinn.



Hätte auch nochmal eine Frage: Ich habe mir die Tage eine MSI 1070 armor für ~405€ bestellt, aber zweifle gerade stark daran, ob das die richtige Entscheidung war. Die relativ kurze Zeit bis zur 1070ti könnte ich theoretisch auch noch warten. Selbst wenn diese dann zu teuer wäre, sollte ja zumindest die 1070 deutlicher im Preis fallen.
 
Hi,

ich habe bei mir CPU, RAM aufgerüstet sowie Monitor. Nur meine GPU ist noch eine GTX 770 2GB und man merkt halt bei manchen Spielen, das die bei WQHD schon sehr am Limit läuft.( Hauptsächlich bei PUBG, der Rest läuft eigentlich ganz gut)

Würde eine 1060 ein kleiner sprung nach Vorne machen und für paar Monate oder so reichen? Finde die hier sehr Interessant

https://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-1060-phoenix-gs-3736-a1478764.html?hloc=at&hloc=de

Was sagt ihr?
 
@ Mr.Smith84:
die 1060 ist schon deutlich flotter (gut 70%) als die 770. in ein "paar monaten" kommt dann ne neue graka oder wie ist das zu verstehen?

@ <NeoN>: ja.
 
Mit paar Monaten meinte ich eigentlich eher die neue GPU Generation :-) Aber wenn die 1060 70% flotter ist, dann würde die Karte ja erstmal reichen.

Ist die Gainward bei 1060 schon sehr gut? Also Leistung und Lautstärke für denn Preis oder gibt es eine bessere im vergleich?
 
@ Mr.Smith84: ist ne gute karte für nen akzeptablen preis. den test zu diversen 1060ern auf CB kennst du?
 
Deathangel008 schrieb:
@ Mr.Smith84: ist ne gute karte für nen akzeptablen preis. den test zu diversen 1060ern auf CB kennst du?

Jap kenne ich. Müsste ich wenn nochmal nachgucken. Hatte CB auch Partner Karten getestet?
 
@ Mr.Smith84: "den test zu diversen 1060ern" -> nein, CB hat 5 FEs miteinander verglichen;)
 
Danke für die Verlinkung.

Also laut Test in Sachen Leistung und Lautstärke scheinen die ASUS ROG Strix GeForce GTX 1060 OC, MSI GeForce GTX 1060 Gaming X 6G und Inno3D GeForce GTX 1060 iChill X3 sowie Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS. Welche würdet ihr von denn 4 empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Smith84:
scheiss doch auf die leistung, das sind ein paar %, merkt man nicht. Gaming X und Strix sind zu teuer. die iChill X3 V2 gibts wohl für 300€ bei Caseking. kühler ist laut test besser als bei Phoenix/JetStream, aber soll ja wohl auch. nimm die die dir besser gefällt.
 
Optisch würde ich eher zu der Gainward GeForce GTX 1060 Phoenix GS und kostet Aktuell 302€
 
Ich will mir um den Jahreswechsel eine GF 1050 Ti kaufen und wollte mal fragen für wann eigentlich mit einem Nachfolger zu rechnen ist? Sprich ob es sich dann lohnt noch ein paar Wochen zu warten.
 
So ich habe mir denn Test mal genauer angeguckt und finde die Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream (Soll Leiser sein, als die Gainward) und Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (Rev. 2.0) sowie Inno3D GeForce GTX 1060 iChill X3 V2. Alle 3 kosten gleich viel. Wie sieht es mit OCen aus bei der GPU und Speicher? Welche wäre dafür am besten im Bezug auf Kühler?
 
TheOpenfield schrieb:
Die Jetstream ist klasse, den Aufpreis zur super jetstream kannst du dir aber sparen.

Ich habe momentan auch eine Palit Jetstream GTX770 drine und bin mit der auch zufrieden und die Lüfter sind immer noch in Ordnung.

Bei jetstream und super jetstream sind es genau die selben Karten wie Kühler, Lüfter u.s.w nur der Takt ist anders?
 
@ Mr.Smith84:
ja, einziger unterschied ist der takt, ggfs noch das PT, weiß ich nicht. die Phoenix (GS) ist vom kühler her baugleich, lüfterblätter und lüfterausrichtung sind hier anders, ebenso das design der kühlerabdeckung. laut welchem test soll die JetStream leiser als die Phoenix sein?
 
Zurück
Oben