Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die Karte passt auf das Board, warum auch nicht, PCIe 3.0 ist ja gegeben. Ich würde auf mindestens 500W aufrüsten, die Peaks sind bei Turing nicht zu verachten, besonders wenn übertaktet werden soll, gilt auch für die CPU.
Dein RAM ist nicht wirklich ideal für Ryzen, da verschenkst du Leistung, versuche das mal auf 3000 CL14 oder 16 zu übertakten.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Übertakten werde ich nicht, aber trotzdem lieber auf 500W hoch gehen?

HerrRossi schrieb:
versuche das mal auf 3000 CL14 oder 16 zu übertakten
Bitte mal auf dumm für mich :p

Edit: Netzteil würde ich dann einfach das 500W von be quiet nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SprudelSaft:
sofern es keine OC-karte ist kannst du es auch ruhig mit dem vorhandenen NT versuchen. die KFA² EX wäre etwas günstiger und hat auch nen guten kühler.

@HerrRossi:
wenn es der Ballistix Sport LT ist läuft der ab werk mit 2400 CL16. 3000 CL14 halte ich da für seeehr ambitioniert.
 
@Deathangel008 Ich nimm lieber wieder MSI, finde Afterburner einfach gut und möchte bei dem bleiben. Trotzdem danke für die Empfehlung. :)
Ist es trotzdem nicht besser 500W zu nehmen? Einfach sicherheitshalber
 
@SprudelSaft:
der Afterburner funktioniert auch mit karten von anderen herstellern einwandfrei.

wenn es dich glücklich macht kauf dir vorsorglich ein 500W-NT. das schlimmste was dir mit dem 400W-NT passieren kann ist dass die kiste ausgeht.
 
Deathangel008 schrieb:
der Afterburner funktioniert auch mit karten von anderen herstellern einwandfrei.
ok das wusste ich ehrlich gesagt garnicht :D

Deathangel008 schrieb:
das schlimmste was dir mit dem 400W-NT passieren kann ist dass die kiste ausgeht.
Sowas würde ich halt nicht wollen ;)

Dann werde ich mir ein 500W NT holen und das mit der Grafikkarte werde ich nochmal überdenken. Hast du neben deiner Empfehlung noch andere mit einer besseren P/L? Bis max 580€
 
@SprudelSaft:
ja mein gott, dann kauft man sich halt dann ein neues NT, ist ja nach ein paar tagen da. ich würde bei der kombination aus 1600X und ner ab werk nicht (stark) übertakteten 2070 keine probleme erwarten. damit sollte man kaum mal die 300W knacken.

bis 580€ kriegt man nur 2070er mit noch dickeren kühlern und/oder (stärkerem) werks-OC und A-chip. wenn man kein silentfanatiker und auch nicht hinter den letzten 3% leistung her ist ist das mMn nichts wofür sich der aufpreis lohnt.
 
Hallo zusammen,
ich suche für meinen 10 Jahre alten Stand PC eine Grafikkarte, da die alte HIS Radeon HD4850 defekt ist (Onboard Grafikkarte fkt zum Glück noch).
PC Komponenten:
- Chip: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+ 2,9 Ghz
- Motherboard: Gigabyte GA-MA78GM-DS2H AM2
- 4 GB Ram
- Netzteil: Enermax Pro82+ 425W ATX 2.2

Anwendung: Videos Schauen, surfen, Office, ältere Spiele (selten), Bildbearbeitung (selten)
Budget: ca. 50 EUR (gebraucht oder neu)

Vielen Dank vorab und Gruß
John
 
Da du selten zockst dürfte die 2gb Variante reichen
Von der Kühlung hab ich nicht so viel Ahnung tut mir leid :D
 
@Jimi1969:
da würde wohl auch ne 1GB-karte reichen. bei ner passiven karte sollte schon ein gewisser airflow im case vorhanden sein.
 
Welche Grafikkarte würde denn gut zu einem Athlon II X4 620 passen, um damit sowas wie Fortnite und CSGO zu zocken? Ich habe hier noch eine HD 7850 aber ich glaube fast, die bekommt die CPU nicht ausgelastet...
 
@HerrRossi
Schwer zu sagen da deine Cpu ziemlich alt ist
Vielleicht eine gtx 750ti oder eine Gtx 760
 
An die 750ti hab ich auch schon gedacht, die 760 ist deutlich flotter als die 7850 ;)
 
Ja, testen werde ich die auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben