Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Hi,

Warum willst du denn ein teureres Modell nehmen? Willst du z.B. übertakten oder eine leise Grafikkarte haben?

Allgemein ist die HD 7850 eher zu empfehlen, weil die schneller + effizienter ist und kaum mehr kostet.

Welche Grafikkarte du zu der CPU nimmst, ist egal.
 
Hibble schrieb:
Hi,

Willst du z.B. übertakten oder eine leise Grafikkarte haben?

Genau darum geht es mir, also jetzt keine übermäßigen Übertaktungsexperimente sondern nur das was der Catalyst Treiber von sich aus her gibt, ansonsten ist mir die Lautstärke natürlich sehr wichtig!

http://www.caseking.de/shop/catalog/Grafikkarten/AMD-Grafikkarten/RADEON-HD6000-Serie/XFX-RADEON-HD-6870-900M-1024MB-DDR5-Dual-miniDP-DVI-HDMI::17013.html
Dann sollte ich mich von dieser entfernen?

Edit: wie ist denn die 7850 (2gB) in sachen Strombedarf und vebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, ich wollte nicht extra einen neuen thread aufmachen und packe es hier rein, wenn es falsch ist bitte verschieben.

ich besitze im moment folgendes:

CPU: FX 8350
GPU: GTX 470 1250mb

ich spiele nicht viele spiele aber ab und zu doch mal. da ich jetzt eh eine neue cpu und ein neues board kaufen musste, würde ich am liebsten gleich noch eine neue gpu nehmen, damit ich dann 3 jahre ruhe habe. nur fragt es sich jetzt ob ich ohne bedenken die 7850 holen kann oder doch noch auf die 8000er serie warten soll? die ja anfang nächstes jahr kommen sollte.
 
Von der Leistung würde es sich nicht wirklich lohnen, denn die GTX 470 ist fast so schnell wie die HD 6870.

Die HD 7850 ist ein kleines bisschen schneller als die HD 6950.

Die HD 6950 wäre aber nur 15 - 20 % schneller, weshalb für dich eine Leistungssteigerung für nur etwa 20 % zu erwarten sind.

Einziger Vorteil wäre die geringere Leistungsaufnahme (die GTX 470 braucht etwas mehr als das Doppelte).

Würdest du übertakten? Denn aus der HD 7850 lässt sich noch einiges an Leistung entlocken. So sollte etwa die Leistung der HD 7870 möglich sein. Alternativ nimmst du gleich die HD 7870, denn die ist auch nicht sehr viel teurer. Und erst mit dieser würde sich das Aufrüsten aus Sicht der Leistung wirklich lohnen.

Mit voll aufgedrehter Kantenglättung wirst du mit der Grafikkarte natürlich nicht sehr lange spielen können, aber das sollte dir ja klar sein. In hohen Details sollte die Grafikkarte aber noch eine ganze Weile durchhalten.
 
So, da ich total den Überblick verloren hab seit AMD die alten Karten neu getauft hat mal ne schnelle Frage. Was is von AMD die aktuell schnellste Single GPU-Karte? Die 7950, 7970 oder 7990?

Und sind die Mikrorucker genauso auf Mulit GPU-Karten zu finden wie auf Crossfire oder is das eher nen Crossfire Problem?
 
Perfekt, danke :)

Und wie kann ich raus finden ob ne Karte Referenzdesign hat oder vom Hersteller verändert? Auf der Packung wird das vermutlich nicht stehen. Weil umrüsten auf Wasserkühlung (Vollkühler) geht ja meist nur mit Referenzlayout, oder?
 
Guck mal hier und such dir den entsprechenden Kühler aus. Weiter unten gibts einen Link der zu EK-Website führt und die entsprechend passenden Karten zeigt.

Edit: der Block passt z.B. zu der Karte

Edit2: oder du gibst hier ein welche du Karte du hast und bekommst den passenden Kühler vorgeschlagen

Das ist wohl die billigste Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat mir wunderbar geholfen :schluck:
 
Wollte mir in 2 Wochen eine neue Grafikkarte holen, kann mich aber nicht wirklich zwischen einer Gigabyte GTX670OC und der HD7970 (oder vll der VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition ) Variante entscheiden. Wäre die GTX670 auch für 1920 x 1200 geeignet? Als Netzteil habe ich ein 500w BeQuiet E9, dass sollte denke ich passen oder?

Gruß

Ride
 
Natürlich reicht die GTX670 auch für FullHD aus - auch wenn du unter Umständen auf extremste Settings verzichten musst. Dies wirst du jedoch auch mit der HD7970 haben - es sei denn du nutzt gerne Mods mit hohem VRAM-Verbrauch. Dann wären die 3GB der HD7970 von Vorteil.

NT reicht auf Jeden Fall auch aus.
 
Also Mods benutze ich eigentlich gar nicht. Derzeit spiele ich nur WoW, aber im Raid merkt man doch schon das meine jetzige Graka etwas zu schwach auf der Brust ist.

Gruß

Ride
 
Die WoW Benchmarks werden nie unter Raid Bedingungen getestet. Wenn 24 Leute um einen rum rennen + Boss + Adds sieht die Sache wieder anders aus, glaubs mir :D. Nur für WoW wollte ich die Karte auch nicht holen. Demnächst steht Skyrim, The Witcher 2 an und in Battlefield 3 wollte ich auch mal vorbei schauen :-). Außerdem wollte ich ein paar Jahre ruhe haben mit upgraden haben ^^.

Gruß

Ride
 
Ich wollte mir demnächst eine neue Graphikkarte gönnen. Ausgeben will ich maximal 200 Euro. Also bietet sich die Radeon HD 7870 an. Unterstützt die auch UEFI GOP?

Gibt es irgendwo nähere Infos zu Graphikkarten mit Unterstützung von UEFI GOP? Ob AMD oder Nvidia spielt keine Rolle.

Wenn jemand eine Graphikkarte besitzt, die UEFI GOP unterstützt, könnte er ja das genaue Modell hier nennen. Das wäre mir eine große Hilfe!


Danke schon einmal!
 
Zurück
Oben