Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Die Karten von der AMD 7950 haben zum Teil den gleichen Lüfter sind aber eventuell nicht Ganz so heiß.

Der Lüfter von den Asus Karten soll auch sehr gut und leise sein.

Ein Problem könnte allerdings das Spulenfiepen sein. Das merkt man allerdings erst wenn man die Karte hat. Manche haben das und manche nicht.

Ich habe heute morgen eine 7970 von Gigabyte bestellt. Daher kann ich noch nicht mehr dazu sagen.

Wollte eigentlich auch eine 7950 nehmen, aber irgendwie habe ich mich heute morgen spontan umentschieden. ^^
 
Moin Moin, erstmal kurz meine PC-Daten:
AMD Phenom X4 965 ~3,4GHz
8Gig DDR3 1333er
Geforce GTX 260

Ich kann eigentlich mit dem System selbst die neueren Spiele wie Medal of Honor, NFS Run, Crysis 2, SW Force Unleashed 2 usw~ auf so ziemlich "maximaler" Einstellung spielen.
Die "" stehen dafür, dass ich so meine kleinen Macken habe :p
Ich spiele mittlerweile nur noch Just4Fun und habe daher mein Rechner auch am Fernseher angeschlossen und spiele deshalb, wenn möglich, immer mit ner Auflösung von 1360x768.
Da is schonmal nen Punkt wo ich viel Performance spare und der andere is das AA...ich habe AA eigentlich grundsätzlich aus oder maximal auf 2-4.
Alles andere hingegen möchte ich immer auf Max. haben.

Sooo... nun wie gesagt habe ich ne GTX 260 und bin mit ihr als einziges aus meinem System nicht so richtig zufrieden. Vor allem halt, weil die Graka nicht DX11 unterstützt ist :/
Dazu überhitzt sie sehr schnell und der Bluescreen grüßt täglich xP

Frage nun:
Ich suche eine Graka die eben
-unter diesen Voraussetzungen DX11 hat
-Soll noch n weilchen halten und nicht beim nächst besten Game wieder zu schlecht sein
-braucht nicht unbedingt diesen 3D Vision Shice xP
-Wenn möglich solls wieder ne GF sein
-Soll gut gekühlt sein, kann aber dafür so laut sein wie sie will
-Unter 1360x768 und ohne AA alles auf Max spielen können

Das ganze sollte möglichst im Rahmen zwischen 50-80 € liegen...die Frage ist halt, ob es da eine Graka gibt die wirklich wesentlich besser ist als meine und ob es sich lohnt in dieser Preisklasse zu wechseln.
Kann vlt noch bisl Teurer sein, aber nur wenns sein muss.
Wäre schön, wenn ihr da bisl was auflisten könntet, sofern es sich lohnt =)

Wenn alles nichts nützt, würd ich gern wissen was ihr meint, welche Graka ich mir holen sollte, damit es sich lohnt meine zu ersetzen. Da aber realistisch bleiben und bitte günstig bleiben ^^

Danke fürs zuhören :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist die Strukturverkleinerung der Chips noch nicht fortgeschritten, dass man für so wenig Geld eine bessere Grafikkarte als die GTX 260 bekommen kann.

Vor allem wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, bekommst du nichts besseres. Für etwas mehr als 80 € gibts die HD 7750 mit GDDR5, die allerdings eine etwas geringere Leistung hätte.
 
Was würdest du mir denn empfehlen, wenn man den Preis bisl anhebt?
Wäre halt notwendig sie mal zu ersetzen, da sie des öfteren überhitzt bei höherer Leistung ;/
 
Hibble schrieb:
Vor allem wenn es eine neue Grafikkarte sein soll, bekommst du nichts besseres. Für etwas mehr als 80 € gibts die HD 7750 mit GDDR5, die allerdings eine etwas geringere Leistung hätte.

Sicher? Soweit ich weiß müssten die beiden Karten nahezu gleich liegen, bzw. die HD sogar etwas stärker sein.


Ich würde die hier empfehlen: HD 7770
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eigentlich sollte man sich am besten Benchmarks anschauen. Anhand von werten kann man zwar die Leistung etwas einordnen, aber immer nur sehr ungenau.

Die GTX550ti bitte sofort ausschließen ;)
Die 650 kannst du eigentlich auch rausnehmen.
Die HD6870 für 140€ ist viel zu teuer. So viel hat meine vor einem Jahr gekostet.

Wir fangen mal von vorn an. Wie viel willst du denn maximal ausgeben?
Grob kann man sagen:
~80€ HD7750
~100€ HD7770
~120€ HD6850 (alte Generation)
~135€ HD6870 (ist aber noch die alte Generation, würde ich dir nicht empfehlen)
~150€ HD7850

NVidea kommt momentan nicht wirklich von der P/L an AMD ran.


Ach und Alternate ist sehr teuer ... ;)
 
Das mit den Speicher und Speicherbus ist so eine sache , ja und nein .

Fur eine Mittelklassekarte also von AMD 7750 /7770 / 7850 NV 550 / 650/ 560 GTX
reicht ein Speicher mit 1 GB völlig aus .
Die Karten sind schlicht zu langsam , als das sie von mehr Speicher Profitieren würden .

Der Speicherbus ist die verbindung von Prozessor und Speicher hier gilt zwar auch je mehr desto besser aber
auch hier giebt es verschiedene Modelle ,
so das nicht immer die Karte mit mehr Bus auch schneller ist .

Zur Leistung deine 260 GTX ist etwa so schnell als eine 450 GTS .
Die 550 GTX und die 650 GTX bringt so 10 % +
Die 650 GTX ti 25-30 % +
eine Gebrauchte 560 GTX TI ~ 40 -50 %
eine 660 GTX ~ 100 % Kostet aber ca. 190 € .
Ein wechsel lohnt sich meist erst ab 30 % + eher mehr .

Bei Radeon ist die 7700 etwa 20 % besser die 6870 rund 50 % .

Würde bei Radeon wenn schon zu einer 7850 Raten weil weniger Strom verbr, und genausoteuer wie die 6870
und genausoschnell vieleich noch ein paar % mehr .

Mein Rat entweder eine 650 GTX TI oder die 7850 ,
weniger lohnt sich nicht .

Gruß tomtom
 
Die beiden hören sich gut an...hab zwar bisl rum geschaut, aber n kleines Problem habe ich dabei.... :p
Es gibt ja von jeder Graka 20 verschiedene Versionen von Firmen usw...könntest du mir das Optimale für beide Grakas raussuchen und posten?`Wäre sau lieb x)
 
Stimmt, die 650ti ist ne gute Variante. Aber wenn ich schon 130€ für so eine Karte ausgebe dann kann ich auch gleich 20€ mehr zur deutlich stärkeren HD7850, bzw. für das gleiche Geld eine stärkere HD6870. Aber ich leg mich mal auf die HD7850 fest:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_512&sort=p&v=e&xf=1440_HD+7850#xf_top

Tut mir Leid, ich hab gerade keine Zeit die beste Variante rauszusuchen. Aber sowohl die HIS und die XFX sollten leise sein. Die VTX3D ist massiv übertaktet, also nochmal 15% stärker. Aber ich weiß nicht, wie laut die sein soll.
 
Hallo ich habe mich jetzt für eine ATI 7870 entschieden.

Ich weis aber noch nicht genau welcher Hersteller.

Was sagt ihr zu dieser?

ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2
 
Danke
 
Guten Abend Jungs,
ich werde nun wohl doch nicht drum herum kommen mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, schwanke aber gerade zwischen; AMD HD 6870 1024MB und AMD HD7850 - Ich würde mir in beiden Fällen wohl ein etwas teureres Modell kaufen (XFX oder MSI).


Von der Leistung her macht es ja keinen Unterschied ob ich mit einem Intel Prozessor eine ATI Grafikkarte verwende oder?
Grobe Daten meines Rechners sind; i5 3450 und 8GB Ram
 
Zurück
Oben