Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die beste Karte die man sich derzeit kaufen sollte?
- Ersteller Vendetta
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
@terex
Dann hast du den Link wohl nicht angeschaut.
Dann hast du den Link wohl nicht angeschaut.
C
chacha73
Gast
Ich habe für die 4850 gestimmt, weil sie unter allen Parametern (Leistung, Preis, Verbrauch, Lautstärke, Temps) einfach die beste ist. Kaufen werde ich keine, weil meine jetzige noch ausreicht.
mmic29
Admiral
@HisN: die GTX280 ist zweifelsohne eine Top-Karte. Allerdings erwarte ich selbst bei absoluten highend-Karten, dass diese vernünftig mit Luft gekühlt werden können, ohne Überhitzungsprobleme oder brüllender Lautstärke. Ging bei der 7900GTX/8800GTX ja schließlich auch. Nicht jeder kann/will seine Karte gleich unter Wasser setzen. Garnatieverlust mit eingeschlossen.
Gruß
Gruß
[moses]
Commander
also der stomverbrauch ist immer ein streitpunkt aber habt ihr schon mal ausgerechnet was euch das im jahr kostet? also die differenz? ich glaub das hat noch keiner
(ich auch nicht, mach ich aber gleich mal
was ich viel schlimmer finde ist das sowohl amd als auch NV ihren verkäufern nicht erlauben karten jenseitz des Refferenzdisigen zu bauen! dan gäb es auch langsam leisere karten!
gruß Moses
gruß Moses
HisN
Fleet Admiral
mosesAK schrieb:also der stomverbrauch ist immer ein streitpunkt aber habt ihr schon mal ausgerechnet was euch das im jahr kostet?
Wenn Du vorher eine 88/98 ohne Stromsparmodus betrieben hast, die eigentlich die ganze Zeit volle Pulle läuft auch wenn Du Surfst/Video schaust/Musik hörst und danach eine 280GTX die nur Strom zieht wenn sie auch wirklich Power gibt, dann ist das ein Schritt nach vorne (so mal als Nvidia-Nutzer gesprochen). Ich glaube bei den meisten Leuten läuft der Rechner mehr im Idle als unter Last (von der Graka her gesehen).
drago-museweni
Admiral Pro
Das ist im mom eine sehr schwierige Frage ich schwanke die ganze Zeit zwischen 4870 oder GTX260 und weiß einfach nicht was oder doch eine 4870x2(aber warscheinlich dann lieber 2x4870 oder 2x GTX260).
An der AMD gefällt mir der Preis und die Leistung und an der GTX der geringe Stomverbrauch im Idle nebst guter übertaktbarkeit.
An der AMD gefällt mir der Preis und die Leistung und an der GTX der geringe Stomverbrauch im Idle nebst guter übertaktbarkeit.
[moses]
Commander
hey leute hab das mal durchgerechnet um mir das mal eindfach zu machen hab ich 8 stunden laufzeit am tag 50% idle 50% last und 5 tage der woche gerechenet:
einen system mit 4870 kostet bei der laufzeit 95,15 € pro jahr
eine system mit 260 kostet : 85,10€
ein system mit 280 kostet: 93€
die daten hab ich hir her: https://www.computerbase.de/artikel...test.844/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
die strom kosten hab ich im internet gesucht und mit 0,1726€/KWH beziffert!
einen system mit 4870 kostet bei der laufzeit 95,15 € pro jahr
eine system mit 260 kostet : 85,10€
ein system mit 280 kostet: 93€
die daten hab ich hir her: https://www.computerbase.de/artikel...test.844/seite-4#abschnitt_sonstige_messungen
die strom kosten hab ich im internet gesucht und mit 0,1726€/KWH beziffert!
Commander Alex
Fleet Admiral
Hab mir auch scho überlegt ob GTX260 oder 4870 aber ein großer Vorteil für mich ist das ich auf die 4870 einen günstigen S1 drauf machen kann und auf die GTX nicht.
Commander Alex
Fleet Admiral
Warum sollte durch übertakten der idle Verbrauch steigen du übertaktest doch nur das 3D-Profil.
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
1.Die ATI4870 bietet extremst viel Leistung für das Geld!!!
2.Die Kühllösungen sie bei der gesamten neuen Generation vernachlässigt worden.
3.Die GTX260 ist nur @max OC(by yourself) der ATI 4870 vorzuziehen.
4.Derzeit ist der Stromverbrauch der ATI4870 im Idle schon zu hoch, aber mit den nächsten Catalysts wirds ziemlich sicher behoben...Power Play funktioniert ja noch nicht.
5.Die GTX260 @max OC(by yourself) schlägt sogar eine GTX280, daher ist diese der GTX280 vorzuziehen.
Greetz.Mr.Mushroom
1.Die ATI4870 bietet extremst viel Leistung für das Geld!!!
2.Die Kühllösungen sie bei der gesamten neuen Generation vernachlässigt worden.
3.Die GTX260 ist nur @max OC(by yourself) der ATI 4870 vorzuziehen.
4.Derzeit ist der Stromverbrauch der ATI4870 im Idle schon zu hoch, aber mit den nächsten Catalysts wirds ziemlich sicher behoben...Power Play funktioniert ja noch nicht.
5.Die GTX260 @max OC(by yourself) schlägt sogar eine GTX280, daher ist diese der GTX280 vorzuziehen.
Greetz.Mr.Mushroom
M
MixMasterMike
Gast
Würde sagen AMD Wins ^^
und das deutlicher als bei der PCGH Umfrage.
und das deutlicher als bei der PCGH Umfrage.
lyroa schrieb:Ich möchte dich daran erinnern, dass die 4870 fast an die GTX280 rankommt, die nahezu das doppelte kostet als die ATI Karte. Für 200EUR solch eine Leistung ist alles andere als teuer.
Das stimmt natürlich, ABER ich vergleiche hier mit ner 4850 und schlimmstenfalls 20% mehrleistung rechtfertigen in meinen Augen halt keine 50% mehr aufpreis. Das Preisleistungsverhältnis der GTX280 ist sowieso unter aller Kanone, selbst jetzt wo sie ab 350 euro zu haben ist, aber das ist bei der schnellsten Karte halt so.
Ich würde sogar eine HD4870 nehmen, wenn sie, außer dem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis nicht auch noch doppelt soviel strom im Idle ziehen würde und lauter wäre als ne HD4850. So finde ich die Karte nicht zufriedenstellend...